Juhuuuu aus Kreta

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Huhu,

ich sitze gerade bei 30 Grad im Schatten im hoteleigenen Internetcafe in Kreta und dachte mir: Schaust mal in die KSG :D
Ja ja, ich kann auch im Urlaub nicht ohne euch :hallo:
Aber die Zeit ist viel zu kurz, um die ganzen neuen Beiträge zu lesen.
Hotel usw. ist alles supi, bisher habe ich auch nur gepflegte Hunde inkl. Besitzer getroffen.
Samstag machen wir ne Geländewagentour quer durch Griechenland in die kleinen Dörfer, hoffe, das Tierelend bleibt mir auch dort erspart. :(
Für alle Fälle habe ich die Nummer der Tierschützer parat, damit ich helfen kann, werde bei Not nicht wegsehen.
3 kleine Welpen, die in der Mülltonne hätten sterben sollen, werde ich mit nach Deutschland nehmen, da freue ich mich schon drauf.
Das Tierheim Pirmasens wird diese laut der Tierschutzorga aufnehmen. Dort werden sie auch nicht lange sitzen (Streunerhnde gehen dort weg wie warme Semmeln - sorry für den Ausdruck, aber ich hab nix passenders gefunden) :)

Soooo, jetzt gehe ich gleich mal Tennis spielen und heute abend nach Stalis fahren. Mal gucken, was es dort so gibt.
Montag abend gehts dann wieder zurück nach Deutschland. Kann es kaum erwarten, meine Stinkis wieder zu knuddeln :love: , sie fehlen uns schon sehr.

Grüße an alle :hallo:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

na dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Urlaub.
Bin ja mal gespannt, was für drei Süsse Du mitbringst
 
bekommen wir dann auch ein paar urlaubsbilder zu gesicht?:D
*garnichtneugierigbin*
 
Wünsche Dir noch erholsame restliche Urlaubstage :)

Wir wollen dann FOTOS sehen :D (vor allem von den kleinen Welpen ;))
 
Ja klar bekommt ihr Fotos von den Stinkern zu sehen :)
 
:hallo:


Schöne Tage noch und erhol dich gut :D
 
Ich schon wieder :D

Wir haben gestern eine Geländewagenfahrt quer durch Kreta durch unzählige kleine Dörfer gemacht.
Ich war erstaunt, das ich kaum Tiere gesehen habe (außer Ziegen und Schafe, aber denen ging es super im weitem Gebirge).
Leider musste ich auch ein paar negative Erfahrungen in Sachen Hund sammeln. Ein paar Meter neben dem Hotel (wir sind zufällig da rumgelaufen) war eine Ziege angebunden. Ich streichelte sie und dachte: Na, wo hat die denn Wasser? Auf der Suche sah ich auf einmal im Gebüsch ein kleines, schwarzes Etwas. Ich ging hin und mir kam ein etwa kniehoher, älterer Mischling entgegen - ganz freundlich. Ich hin und da hab ich erst mal heulen müssen. Er war an einer etwa 4 m langen Kette unter einem Baum festgemacht. Wasser hatte er, aber das war auch schon alles. Schrecklich dieser Anblick und wie sehr er sich dannüber die Streicheleinheiten freute, das machte es für mich nur noch schlimmer.
Ich war echt fix und fertig und rief die Tierschützerin an. Ich beschrieb ihr den Weg und sie versprach mir nach dem Rüden zu sehen. Sie sagte aber auch gleich, wenn der Hund nicht abgemagert ist oder sonstiges hat, dann kann man vorerst nur beobachten und erst mal mit dem Besitzer sprechen. Sie wird sehen, was sie für den Hund tun kann. Sie sagte, so schrecklich das auch ist, aber hier wäre das "normal".

Auf der Geländewagenfahrt dann der nächste Schock: Mitten in der Pampa, im nix sozusagen, stand ein riesiges Gewächshaus....und vorne dran, angebunden an ca. 3 m kurzen Ketten, 3 DSH-Mischlinge, bei 40 Grad im Schatten. Eine Hütte hatten sie, aber es war echt schlimm dies zu sehen.
Ich frage mich: Wie sollen 2 Hunde an einer kurzen Kette ein Gewächshaus bewachen, das 500 m lang ist. Das ist doch der Witz des Tages. Mir gehen die beiden Hunde nicht mehr aus dem Kopf. Die Tierschützerin habe ich noch nicht erreicht, aber ich werde ihr eine email schreiben. Muß mich erst mal durchwühlen, welcher Ort das überhaupt gewesen ist, so mitten am Ar.sch der Welt.
Anhalten und nachsehen war leider nicht drin, da wir mitten in einer Gruppe von 15 Autos gefahren sind und wir so nicht anhalten konnten, das hätte Chaos gegeben.
Ich kann sowas nicht verstehen....bei uns schlafen die Hunde im Bett und hier fristen sie ihr kpl. Leben an der Kette.

Aber ich darf die Leute hier nicht kpl. über einen Kamm scheren. Ich habe auf dieser Fahrt auch Einheimische getroffen, die sehr liebevoll mit den Hunden umgegangen sind.

Ich bin froh, wenn ich wieder zuhause bin und meine beiden Stinkbärchen in die Arme nehmen darf.
Auch die Gewissheit zu haben, das ich 3 Hunden ein Leben auf Kreta "erspare" macht mich etwas fröhlicher.
Trotz allem darf man das Schicksal vieler Hunde hier nicht vergessen und das ist echt schlimm.
 
Danke, daß Du die Augen nicht verschließt - wie so viele Urlauber... :(
 
Flugpatenschaft

Sooo, wir sind wieder zuhause :D
Mit uns durften 3 Welpen kommen und ich muß sagen, das die ganze Organisation usw. super geklappt hat.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, wenn er in den Urlaub fliegt, an dem Flugpatenschaftsprogramm teilzunehmen.
An Flughafen in Heraklion haben die beiden Tierschützerinnen von dem Verein Agios Nikolaos (Partner von ) bereits mit der großen Transportbox auf uns gewartet.
Wir haben zusammen eingecheckt - was überhaupt keine große Aktion war - und die Hunde wurden weggebracht.
Sie hatten ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen, damit sie den Flug ohne große Strapazen überstehen.
Die Frau war so glücklich, das wir die Hunde mitnehmen und als wir dann noch sagen, das wir einen Teil der Kosten übernehmen würden, war ihre Freude einfach riesengroß.
Der Transport der 3 Stinker kostete 75 Euro, von denen wir 50 Euro übernahmen. Sie bedankte sich 1000 x , denn eigentlich war sie darauf vorbereitet, die gesamten Kosten zu tragen.
Außerdem erzählte sie uns, das die 3 Welpen Nr. 27, 28, 29 wären, die in DIESER SAISON ausgeflogen werden konnten. Ich war etwas überrascht, da ich dachte, das mehr Menschen sich an sowas beteiligen würden. Ich finde 29 Tiere in der Saison nicht gerade viel.
Ok...weiter.....
In Frankfurt angekommen ging ich an den Sperrgutschalter, Markus an den Kofferschalter (liegen direkt nebeneinander).
An dem Sperrgut war echt was los. Sehr viele Tiere kamen aus versch. Ländern dort an, die hier in Deutschland auf versch. Tierheime verteilt werden (habe mich an dem Schalter unterhalten) oder die Urlauber gefunden haben und behalten werden (O-Ton eines älteren Ehepaares, das einen etwas verstruppelten Pudel-Mix an der Leine hatten: Der wird grad vom Spanier zum Deutschen :) )
Na auf jeden Fall kamen die 3 Stinker wohlbehalten und fit in Frankfurt an und waren auch eine kleine Attraktion, besonders bei den Kindern, die am Gepäckschalter warteten. Aber auch die Erwachsenen konnten sich ein: Och, sind die süß nicht verkneifen.
Natürlich erklärte ich div. Leuten, die interessiert fragten, warum ich diese Hunde habe und wir das so abläuft. Auch mein Sitznachbar im Flugzeug war ganz neugierig und ein paar Leute im Hotel, die ich kennengelernt habe, fanden sowas supi. Die wussten alle gar nicht, das es sowas gibt. Ich denke, sie werden sich beim nächsten Flug vorher mal informieren.
Naja...weiter im Text....
Das wartete bereits in der Ankunfthalle und die Stinker wurden ohne Probleme übergeben.
Ich bin froh, das ich helfen konnte und das alles so reibungslos funktioniert hat.

Anbei ein paar Bilder von Milly, Lilly und Gilly, die in Kreta in einer Mülltonne gefunden wurden. Sie werden laut Tierschützer etwa schäferhundgroß.
Ach ja, bei Interesse bitte an das Tierheim wenden. :D

Ich werde heute mal im Tierheim Pirmasens vorbeisehen und ein paar Bilder ohne Transportbox machen. Mal gucken, wie die Stinkis so drauf sind :love:

Das erste Bild zeigt die 3 schlafend vor dem einchecken in Kreta.
 
...und hier Milly, Gilly und Lilly in Frankfurt ....

Sind die nicht sowas von goldig :love:
Mein Schwiegervater, der uns am Flughafen abholte, hätte am liebsten die 3 behalten.
 
und das vorerst letzte Bild.
Aktuelle gibt es heute mittag....
 
Kreta

Huhuu Christiane ,


die drei sind ja wirklich super süß !!! Bin begeistert
das Du selbst im Urlaub alles für die Vierbeiner tust .
Wir alle hoffen das Du einen schönen Urlaub hattest


Viele Grüße und ein Wauwau von Sally :hallo:
 
Huhu Jenny,

ja gelle, die sind total goldig.
Hoffe Sally-Maus geht es supi. Werde mich die Tage bei dir melden. Bin noch etwas im Urlaubssstreß (waschen, aufräumen usw.)
 
*Tränen wegwisch*
Hast Du supi gemacht! Danke!

LG
Sandra
 
Hallo Midivi,

Du bist ja schon wieder zurück! Welcome back!

Und die drei sind wirklich superwonneproppengoldig! Kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht lang auf ein Zuhaus warten müssen!

Seltsam, dass die Flugpatenschaften immer noch so unbekannt sind - ich mache auch immer Werbung, wenn ich von jemandem erfahre, der in die entsprechenden Länder fliegt. Viele - gerade "Nicht-Hundeleute - haben halt Angst, dass sie irgendwas selbst organisieren müssen oder was nicht klappt etc. - da ist es gut, wenn man wieder so ein Beispiel hat wie Eure Reise, bei der ja wirklich alles super geklappt hat!!

VIel Spaß beim durch die neuen Beiträge wühlen (während die Waschmaschine läuft?!) :D

Christiane
 
Sind die süüüüüüsssss!!!! Wusste gar nicht das du weg warst. Da hast du uns aus dem Urlaub geschrieben? Hast du uns so sehr vermisst??? *gg*


Haben die süssen schon ein zu HAuse?
 
Nein, die 3 Stinker haben noch kein Zuhause, sondern warten im darauf, das sie bald irgendwo einziehen dürfen. Aber die Leute von dort meinten, das diese Hunde noch keine Woche im Tierheim sein werden.
Wollten eigentlich gestern hinfahren, aber wir haben es zeitlich nicht geschafft....aber dafür fahren wir sie heute besuchen.
 
Soooo, wir waren heute im Tierheim Pirmasens um die Racker mal in voller Pracht zu erleben.
Man o man, mit 3 Welpis Gassi gehen ist total anstrengend *schwitz*. :D
Milly, Lilly und Gilly sind absolut zutraulich, verschmust und verspielt und waren natürlich die Attraktion bei den Besuchern des Tierheims.
Die 3 haben echt den Schalk im Nacken und wir haben beim Gassi gehen so gelacht über die Stinkis

Was meint ihr....
Wie groß werden sie?
Wer hat da mitgemischt?

Die Tierschützerin meinte sie würden schäferhundgroß werden, aber rassetechnisch war sie überfragt.
Ich weiß auch nicht so recht.....irgendwas Quer durch den Garten, aber sehr gelungen..... :love:
Was ich so süß finde: Jede von den Mäusen hat ne Megabeule auf dem Kopf, so ein richtig kleiner Hubbel...eine von den dreien hat sogar Wolfskrallen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juhuuuu aus Kreta“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Lach...ne es waren ja beide schlappohren.und jetzt wo eines steht bin ich zufrieden :-) entweder das andere kommt noch,oder nicht.Egal ,sie ist einfach zucker,nicht nur vom aussehen her :-)
Antworten
26
Aufrufe
1K
Mathilda_bully
M
DoGie
hallo oh ,ja das kenne ich auch lieblingsspielzeug weg,ohh mann. eine tragödie lg tinka
Antworten
9
Aufrufe
577
tinka1
Noxpit
Süsses Kätzchen!! :love: @*phönix* Kannst du haben.. Ich bringe dir unseren Teufelskater morgen zur Post :eg:
Antworten
10
Aufrufe
696
prisca
L
Antworten
9
Aufrufe
544
T
B
Jetzt hört doch mal auf - da hatte ich das Thema ein paar Tage zu spät entdeckt und wollte es nicht mehr verschieben, weil ich dachte, jetzt ists eh vorbei und da hat das Ding jetzt schon drei Seiten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon peinlich genug - daß es...
Antworten
62
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten