Jülich übernimmt Vorreiterrolle für den Hundeführerschein

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
IST DAS DAS BUNDESWEITE MODELL???
Jülich übernimmt Vorreiterrolle - Hundeführerscheine kommen
Saftige Strafen drohen für Hundehalter ohne Zeit, Geld u./od. Willen zur Mitarbeit!

Jülich (an-o/ks). Jülich spielt die Vorreiterrolle in NRW. Ab sofort erhält "Hund", wenn er denn einer der drei in der Landeshunde-Verordnung genannten Gruppierungen angehört, einen eigenen "Hundeführerschein". Und den muss Herrchen immer dabei haben. Saftige Strafen drohen bei Zuwiderhandlung. "Wir haben in der Stadt rund 1800 Hunde. Deren Halter sind alle angeschrieben worden, aber nur 500 haben bisher geantwortet." Doris Theißen-Vogel vom Jülicher Ordnungsamt ist über den Rücklauf nicht erfreut. "Denn ungefähr 800 weitere Hundebesitzer müssten ebenfalls hier vorstellig werden." Bußgeld bis 2000 Mark

Ab 1. September werden Ordnungsamt und Polizei das Mitführen dieser
Ausweise kontrollieren und werden saftige Strafen aussprechen. "Wir können ein Bußgeld bis zu 2000 Mark verhängen", so Theißen-Vogel. Auf dem Ausweis in Scheckkartenformat sind Daten des Hundes und der Name des Halters widergegeben. "Eine Serviceleistung von uns, denn normalerweise muss eine Erlaubnisliste mitgeführt werden."

So müssen Halter von "Kampfhunden" diesen Ausweis ebenso mitführen wie die, dessen Tiere eine Widerristhöhe von 40 Zentimeter und ein Ge-wicht von bis zu 20 Kg haben. Aber noch eines wird jetzt kontrolliert: Das Freilaufen von Hunden, was in Jülich innerhalb von geschlossenen Ortschaften sowie Rad- und Gehwegen verboten ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jülich übernimmt Vorreiterrolle für den Hundeführerschein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Hier genauso, wir waren mit Dina letztes Jahr an einem Baggersee, eigentlich nur um ein bisschen am Rand zu laufen. Dina hat aber etwas am Wasser gesehen und ist unerwartet reinmarschiert und sofort untergangen. Mein Freund ist mit kompletten Klamotten hinterher und hat sie unter Wasser zu...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
KiBo
... ab ca. 15 Uhr. Wer mag sich mit Maggie und mir dort treffen zum Spazwandern? (Ich kenne mich allerdings dort überhaupt nicht aus.)
Antworten
0
Aufrufe
785
KiBo
Taz
Sehr gerne! Einfach PN an Homa52 oder an mich! ;-)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Taz
Homa52
Ich drücke auch die Daumen, dann können wir uns ja auch endlich mal treffen. ;-)
Antworten
13
Aufrufe
816
Taz
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
The Martin
T
Zurück
Oben Unten