Juckreiz als Übersprungsreaktion bei Schmerz

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

Mandy hat seit Mitte Dezember starken Juckreiz. Sie ist Allergikerin, deswegen habe ich vermutet, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. An der Haut ist jedoch nichts zu sehen. Ich bin jetzt zur TÄ gegangen um eine Hyposensibilisierung zu besprechen. Sie hat mir Bioresonanz empfohlen und die Analyse hat gezeigt, dass Mandy derzeit keine Hautprobleme hat. Mandy hat starke HD mit Arthrose und einen Ellenbogen kaputt. Sie ist aber sehr bewegungsfreudig und läuft munter mit. Außerdem habe ich ihren Juckreiz bis Dezember sehr gut im Griff gehabt und es ist auch nicht die typische Jahreszeit für die Allergie.

Seit Mittwoch abend humpelt Mandy gelegentlich. Ich habe die TÄ gefragt, ob ich Metacam geben darf - ihre Blutwerte sind nicht ganz o.k. Die TÄ meinte, der Juckreiz könne auch eine Übersprunghandlung wegen Schmerzen sein. Ich sollte beobachten, ob es mit Metacam besser wird. Tja, gestern abend Metacam gegeben und ich hatte schon nachts und heute morgen den Eindruck, dass der Juckreiz stark nachgelassen hat. Kennt ihr einen konkreten Fall, bei dem es auch so war? Die Theorie ist klar: Schmerzen - Stress - Juckreiz. Müsste ich es nicht auch am Gangbild oder der Bewegungsfreude erkenne, ob sie Gelenkschmerzen hat?

Liebe Grüße

Antje
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juckreiz als Übersprungsreaktion bei Schmerz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
3K
Kassandra-678
Kassandra-678
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
toubab
Ich bin mir nicht sicher ob sie es sind, aber jedenfalls ist es die afrikanische verwandtschaft. Meine hunden haben das nur wenn sie abhauen, wie im moment, sie begegnen unterwegs kollegen, die uebersaeht sind mit die viecher. Bald ist die mauer fertig, dann haben wir wieder ein bisschen ruhe...
Antworten
21
Aufrufe
4K
toubab
Ginger1
Zur Info: Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt. Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist. Er tippt auch auf Allergie oder Reizung durch äußere Umstände. Wir sollen die Füße jetzt immer waschen und trocken halten.
Antworten
22
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten