Josh; Staffordshire Terrier; geb.: ca. 2014/2015; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Josh5.jpg


Josh7.jpg




Josh wurde im Tierheim von seinem vermeintlichen Finder abgegeben. Niemand meldete sich für den menschenbezogenen Staff, so dass wir nun nach Ablauf der zweiwöchigen Fundtierfrist ein Zuhause für ihn suchen. Josh leidet im Tierheim, möchte doch so gern zu Menschen und hinaus aus dem langweiligen Zwinger.



An der Leine läuft er gut. Das Tragen eines Haltis schien er nicht zu kennen, doch als sogenannter „Listenhund“ muss er dies leider. Er hat es aber sehr schnell gelernt das Kopfhalfter auf der Nase zu tolerieren. Beim Herausholen bellt Josh aufgeregt alles und jeden an, und baut so seinen Stress ab. Auf dem Spaziergang dann kommt er deutlich besser zur Ruhe, geht manierlich und zeigt auch, dass er recht gut erzogen ist. Manchmal verhält er sich etwas distanzlos, aber er ist ein junger, unkastrierter Terrier – da ist so ein überschwängliches Verhalten und ein „Grenzen austesten“ nicht ungewöhnlich. Hündinnen mag Josh gern, und auch sonst zeigt er sich offen, freundlich und lieb.


Manchmal reagiert er in neuen Situationen noch etwas unsicher. Wir wissen leider nicht, wie alt Josh ist, aber vom Verhalten her benimmt er sich wie ein junger Hüpfer.

Für den hübschen Josh suchen wir Terrier-Fans mit etwas Hundeerfahrung. Sie sollten die Auflagen zur Haltung eines „Listenhundes“ erfüllen können und gern sportlich-aktiv unterwegs sein. Josh kann noch viel lernen und möchte dies auch! Kinder sollten im Jugendlichen-Alter sein. Wer macht Josh wieder glücklich?


Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht Rüde, wird noch kastriert
Geboren ca. 2014/2015
Größe 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, Hündinnen bevorzugt
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 26.1.2018



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Josh; Staffordshire Terrier; geb.: ca. 2014/2015; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Wer kennt diesen Hund / möchte ihm ein Zuhause geben ? Es handelt sich um einen ein bis zweijährigen mittelgrossen Continental-Bulldog oder Bulldog-Boxermischlingsrüden, nicht kastriert, sehr freundlich, der am Ostersonntag nachmittags am oberen Eingang des Tierheims Ludwigsburg angebunden...
Antworten
0
Aufrufe
955
Midivi
Midivi
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
165
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten