Josera oder Real Nature?

bacira05

10 Jahre Mitglied
Ich würde gerne eure meinung wissen was ihr besser findet Josera oder Real Nature???????Zurzeit gebe ich josera festival meinen beiden hunden aber der eine hat ein schuppiges fell und flecken an den innen beinen.und was mir aufgefallen ist beide fressen schon mal öfter gras.kennt ihr euch aus was besser ist von den inhaltsstoffe.wollte vielleciht umsteigen auf real nature weil ja natürlicher ist wie viele sagen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bacira05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und was die preisklasse bei real nature ist mir egal.mir wurde gesagt das es besser wäre als josera eure meinung ist gefragt......
 
real nature

Kaltwassergepresst - zum Schutz der natürlichen Nährwerte



real nature Trockennahrung beinhaltet hochwertigste Proteine aus dem Fleisch südamerikanischer Black Angus-Rinder und französischer Barbarie-Enten. Amerikanische Menhadenheringe liefern weitere hochqualitative Proteine. Erlesene pflanzliche Bestandteile wie z.B. Brauner Vollwertreis, Hirse und Amaranth bieten u.a. komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Die schonend getrockneten Ingredienzen werden aufwändig in der Mühle traditionell bei ca.
50° C kaltwassergepresst. Das heißt: Mit geringer Wärmebehandlung, ohne Dampfzufuhr - lediglich durch eine Matrize gedrückt und dadurch zu Pellets geformt. So ist gewährleistet,
dass die Nährwerte der sorgfältig ausgesuchten Zutaten weitgehend erhalten bleiben.

Fütterungsempfehlung: Die empfohlene Futtermenge pro Tag entspricht ca. 1,2% vom Körpergewicht des Hundes. Der tatsächliche Nahrungsbedarf richtet sich nach Alter und Aktivität Ihres Hundes.

Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D‹ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B⁄ 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140
mg, Vit. B¤ 7 mg, Vit. Bfl 4,2 mg, Vit. B⁄¤ 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.


 
josera festival
Ihr ausgewachsener Hund hat einen erlesenen Geschmack: Festival ist genau das Richtige für ihn! Die Kroketten mit Lachs und Reis sind ummantelt von einem köstlichen Soßenpulver, das bei Wunsch durch Zugabe von Wasser ein leckeres Schlemmermenü ergibt.
Festival enthält Muschelfleisch der grünlippigen Neuseelandmuschel mit natürlichem Glycosaminoglycanen (Chondroitinsulfat) zur Stärkung der Gelenke. Ein ideales Calcium-/Phosphorverhältnis kräftigt den Knochenbau. Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell.
Ob trocken oder eingeweicht, Festival können Sie anbieten, wie es Ihrem Hund am Besten schmeckt. Durch das besonders wohlschmeckende Soßenpulver gelingt auch die Umstellung von Nass- auf Trockenfutter problemlos. Dabei erhalten Sie den Zahnpflegeffekt des Trockenfutters bei bester Akzeptanz.


Josera Emotion Festival
- genießen und sich wohlfühlen -
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6 %), Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelpulver
 
Ich finde, dass in beiden Futtersorten zu wenig Fleisch enthalten ist. Beim Josera ist nicht mal angegeben, wieviel Geflügelfleischmehl enthalten ist, und 6% Lachsmehl haut mich auch nicht vom Hocker.

Beim real nature ist immerhin 23.5% Fleisch enthalten, nicht viel, aber mehr als beim Josera ;)

Ich würde wohl keines von beiden füttern,mein Hund ist aber auch BARF-verwöhnt!
 
Du, es gibt zig Threads über Futter...

Letzten Endes- wenn dein hund keine Allergien hat- musst du es eben ausprobieren.

Ich habe bis vor 3 Monaten Josera Festival gefüttert und war damir fast 2 Jahre zufrieden;
Malou hat es mehr oder weniger plötzlich nicht mehr gut vertragen und auch nicht mehr gerne gefressen.
Jetzt bekommt sie Bestes Futter Fellow Banane und sie hat wieder top Fell etcpp.

Also testen, jeder Hund verwertet und verträgt anders :)
 
alles klar ich danke euch und probiere mal das real nature aus.fleisch bekommen meine auch so in der woche mal mir ging es jetzt nur um den vergleich bei den zwei.mir würde auch gesagt das select gold gut wäre was ich aber nicht meine.
 
alles klar ich danke euch und probiere mal das real nature aus.fleisch bekommen meine auch so in der woche mal mir ging es jetzt nur um den vergleich bei den zwei.mir würde auch gesagt das select gold gut wäre was ich aber nicht meine.


Wenn du ohne hin ab und an mal Fleisch fütterst, wieso stellst du nicht direkt auf Fleich also Barf um?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Josera oder Real Nature?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Das ist dann wohl das, was man eine toxische Beziehung nennt. :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lille
A
Die gesamte Organismus stellt sich auf was ein, bis alle "alt-Stoffe" draussen sind, dauerts halt. Ob das nun Umstellung von Barf auf Trofu oder umgekehrt ist, oder Trofu auf anderes Trofu (andere Eiweissquelle). Damit ist nicht die Futterumstellung an sich gemeint. Da gibt's Hunde da kann ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
pat_blue
Bine1976
Verkauft! Kann geschlossen werden!
Antworten
3
Aufrufe
654
Bine1976
Bine1976
unicorn
Wir haben das Optiness und zwar immer in den 15 kg Säcken. Wozu brauchst du's denn? Abfüllen und schicken würde sich doch bestimmt arrangieren lassen. ;) Kannst mir auch eine PN schreiben.
Antworten
1
Aufrufe
509
Sonnenschein
Sonnenschein
PitbullSunshine
Antworten
4
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten