Joschi, Australien Shepherd Rüde, 6 Jahre

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
Numa_Joschi_Marley_0545.jpg


Australian Shepherd

Alter: 6 Jahre
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Entwurmt: Ja
Kinder: Ja, ab 12 Jahren
Region: Hannover

Info: Joschi war vor wenigen Monaten bereits vermittelt worden, leider geht er jetzt wieder in die Vermittlung, da der neue Besitzer mit den Ansprüchen eines Aussies am Ende leider doch etwas überfordert war.

Joschi ist aufgeschlossen und neugierig. Er ist ein gestandener Rüde und versucht seine Grenzen auszutesten, er lässt sich aber auch schnell durch klare Ansagen beeindrucken und ist bei einer konsequenten Führung sehr folgsam. Er orientiert sich gut an seinem Menschen. Joschi ist Leckerlis sehr zugetan und lässt sich dadurch sehr gut motivieren. Spaziergänge ohne Leine waren von Anfang an kein Problem. Er ist ein chamanter und lächelnder Aussie mit freundlichen Gesicht.

Mit Katzen kommt er nach Eingewöhnung gut klar. Und mit meiner Hündin hat er sich sehr gut verstanden. Im Haus ist er angenehm ruhig, kommt kuscheln oder legt sich auf seine Decke.

Joschi spielt total gerne mit Bällen oder ähnlichem - auch da ist das Spiel mit meiner Hündin kein Problem - er dreht richtig auf, bringt den Ball zurück und kann es kaum erwarten, bis das Spiel weitergeht.

Er ist Wasser sehr zugetan - wenn es nicht gerade eh von oben regnet, verpasst er sich nur allzugerne eine Bodenwäsche, in See, Bach oder manchmal Pfützen….

Joschi ist sehr verschmust und liebt es gekuschelt zu werden - er fängt dann an wohlig zu brummen.

Joschi hat etwas Probleme mit anderen Hunden, vorwiegend andere Rüden. Aber er ist grundsätzlich nicht agressiv. Er lässt sich gut ablenken und an der Situation vorbeigeführt werden. Auch bleibt er ruhig bei mir sitzen, wenn ein anderer Hundhalter in geringer Entfernung mit seinem Hund steht. Man muss da etwas an ihm arbeiten, muss aber bedenken, das dies wahrscheinlich nicht wirklich „wegtrainiert“ werden kann - aber man kann einen guten Rückruf erarbeiten und auch lernen, Joschi zu „Lesen“.

Insgesamt ist Joschi ein ganz toller Aussie. Ich bin richtig begeistert von ihm und bin mir sicher, das er seinen neuen Besitzern, sehr viel Freude machen wird.

Kontakt:
Notaussies

Gabi Soenius
Telefon: 02247 - 300071
eMail: [email protected]

Numa_Joschi_Marley_0115.jpg


Numa_Joschi_Marley_0610.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joschi, Australien Shepherd Rüde, 6 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
  • Gesperrt
Alles Gute für den Junghund :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
Flipstar
Berner Sennen Rüde ca. 65 cm 15.06.2008 im Tierheim seit: 26.03.2011Joschi ist knapp 3 Jahre alt. Lest erstmal die Tierheim Beschreibung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und jetzt ich nochmal.Ich kenne diesen Hund.Oder besser gesagt , ich kannte ihn für 3...
Antworten
0
Aufrufe
585
Flipstar
Flipstar
Bine1976
joschi ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
743
Bine1976
Bine1976
C
Ich bin da raus. :hallo: Die noch hier bestehenden Themen in der TV aktualisiere ich noch so weit - aber mehr wird in Zukunft nicht mehr kommen.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Consultani
C
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
749
The Martin
T
Zurück
Oben Unten