Jock of the Bushveld

bokkie

15 Jahre Mitglied
Hallo Staffordshire Bullterrier begeisterte,
antuerlich auch andere ;)

als ich vor etwa einem halben Jahr in dieses Forum kam, sprach ich den in Sued Afrika und einem grossen Teil der englisch sprachigen Welt bekannten Jock Of The Bushveld an. Das Interesse war doch ziemlich gross.

Ein Hund, in Sued Afrika bekannter als Lassie, der waehrend der Voortrekker Zeit in SA seinem Besitzer Percy Fitzpatrick true Dienste geleistet hatte. Jock war ein Staff Bull.

Percy Fitzpatrick erzaehlte von seinen Abenteuern mit Jock seinen Kindern bis er die Geschichten in einem Buch niederschrieb und damit einen suedafrikanischen Klassiker schuf.

Mir persoenlich gefaellt an dieser Geschichte, dass sie wahr ist und keinesfalls realitaetsfern ist wie z.B. Lassie.

Worauf ich hinausmoechte;

Iich habe den (englischsprachigen) VHS Film; Jock Of The Bushveld.
Ein etwa 13 Jahre alter, sehr gut gemachter Film mit Location an den Originalschauplaetzen in dem heutigen Mpumalanga in Sued Afrika.
Die Bildqualitaet des Filmes ist nicht besonders toll aber akzeptabel.
Die Geschichte erweckt eher den Eindruck als seie Jock nebensaechlich, dennoch finde ich den Film besonders sehenswert.

Ich habe mir gedacht, diesen an hier interessierte Forumsmitglieder zu verleihen. Ich habe den Film derzeit bei mir in Israel und wuerde ihn an den ersten Interessenten versandkostenfrei zuschicken. Der Empfaenger muesste sich dann jedoch ehrenhaftig verhalten und den Film nach einigen Tagen an den naechsten Interessenten verschicken.

Im Klartext, sollte Interesse bestehen, so bitte hier antworten. Wenn sich einige Interessenten gefunden haben, kann die Sache steigen. Jeder der ihn bekommt, schickt ihn unmittelbar nach dem Ansehen nach einigen Tagen an den naechsten Foriker von hier weiter. Es ist eine vertrauenssache, daher kommen fuer mich nur aktive und engagierte KSG-ler in Frage.

Wie gesagt, der Film ist sehenswert, immerhin ein ganzer Spielfilm ueber das Leben Staffordshiire Bullterrier.


Wenn Interesse hier melden und dann kann die Sache organisiert werden.

Gruss
bokkie
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bokkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
40 Leser und kein Interessent?

Oder sucht ihr immer noch nach dem Haken?:rolleyes:

Da iss keener!:)
 
Nee, suche keinen Haken. Interessieren würde es mich. Wäre denn noch jemand interessiert?
 
Bokkie,

finde die Idee echt spitze und würde Dein Angebot auch gerne annehmen.

ABER wäre es nicht leichter und schonender für das Videoband, wenn das Video auf Festplatte gezogen wird und dann als DVD oder auf 2-3 CDs verschickt wird.
Nicht das Du nach 100 mal Video schauen bei diversen KSGlern ne total abgenudelte Videokasette zurück bekommst.
Ist jetzt nur so ne Idee, nicht das Du anschließend Dich ärgerst weil die Kasette zwar heil aber das Band futsch ist.
 
Ich hätte auch Interresse, habe aber leider keinen Video mehr. :unsicher:
 
Ich hätte auch Interesse - fände es aber echt spitze, wenn man das mit der DVD irgendwie machen könnte, da mein Videoteil kaputt ist.

Grüssle Tanja
 
wenn ich wuesste wie das auf cd ziehen geht.....

ich habe hier auch leider kein vhs....muesste mir erst eines besorgen.

wegen dem nachlassen der qualitaet hatte ich auch gedacht dass mir einer der ersten eine kopie machen koennte.

ABER:

Vielleicht kann ja irgendwer anderes eine kopie machen? dann schickt ihr die cd's weiter und das video geht dann an eine meiner deutschen adressen (hoert sich wichtiger an als es ist!).

Also, mein Angebot steht. Und wenn nur einer das Video haben will....ich schicke es solange es auch wieder zurueck kommt.

Also, wer kann von VHS auf PC kopieren?

Gruss
bokkie

PS
Die Idee kam weil in einem anderen (Taschenlampen) Forum Lampen reihum geschickt werden. Zwar nur innerhalb der USA aber auch immerhin heftig teure Teile, da klappt es auch prima.
 
Also, ich könnte das digitalisieren, bei uns im Laden gibts ein ganze Abteilung die nix anderes macht als alte Videos zu digitalisieren.
 
Lol. Meike wollt mir das Buch mal schicken. :)

Ich wär an dem Film auch sehr interessiert ;)
 
Hi,

Legolas hat sich angeboten die VHS zu digitalisieren:):)

Cool!

Das heisst dann fuer mich, dass ich die VHS im laufe der Woche auf den Postweg nach Legolas als den ersten Empfaenger schicke.
Sollte irgendwer Interesse an dem Buch haben, es aber nicht eilt, kann ich sicherlich ein Paar Neuausgaben (in Englisch) aus SA kommen lassen.
Diese muessten dann aber natuerlich bezahlt werden.

Sobald die Sache dann am laufen ist, sollte jeder der die haben moechte sich in diesem Thread eintragen. Da Deutschland kein besonders grosses Land ist, duerfte die Reihenfolge egal sein.
Daher denke ich mal dass ide Reihenfolge der Adressaten die sein sollte wier sie sich hier eintragen.

Die Adressen sollten dann entweder mit mir, oder aber besser, mit dem- derjenigen abgesprochen werden, der/die den Film gerade hat.

Ich wuerde mich freuen, wenn ich weiss bei welchem Foriker das Original sich gerade aufhaelt.

Jeder der den Film bekommt, versteht sich von selbst, schickt ihn dann auch anstandlos an den naechsten weiter.

Das wir keine Schwarzkopiererei uinterstuetzen und auch misbilligen, ist sowieso klar!:rolleyes:

Freut mich dass Interesse aufgekommen ist.

Gruss und gute Nacht
bokkie
 
Der Film würde mich auch interessieren, ob auf DVD oder VHS - egal hab noch beides da... .
 
Würde mich gerne in eine DVD-Kette einreihen. Kopieren kann ich selbst leider nicht.

Bokkie: Auf das Angebot mit dem Buch, darf ich da ggf. mal drauf zurückkommen? Interessieren würde es mich, aber im Moment finanziell etwas bitter. Und einen ganzen Haufen Bücher habe ich inzwischen.
 
Also ich hätte auch Interesse an der DVD *hechel*:D
 
Ich hab das Buch und war auf dem Jock-Treck unterwegs. Da sind an den Stellen wo der Treck vorbeigekommen ist Bronzetafeln mit dem Jock Bild :)

Interesse hab aich auch, schon allein um Mpumalanga mal wiederzusehen
 
Euphorie macht sich breit,

Morgen schicke ich den VHS-Film an Legolas. Sollte ca. 5-7 Tage dauern bis er den hat.
Ich bitte jedoch zu bedenken, dass es kein Oscar nominierter Film ist sondern lediglich ein bescheidener aber dennoch sehr authentischer Film der das mitunter aeuserst schwere Leben der Voortrekker wiederspiegelt. Eben aus der Sicht von Sir Percy Fitzpatrick mit seinem Hund.

@Meike
Dann wird dir sicherlich gefallen dass viel in Pilgrims Rest gedreht wurde.

Mir kommen bei dem Film alleine schon wegen dem Heimweh die Traenen und dann noch der Schluss.....*schluchz*
 
Ahhh... Da war ich auch.. God´s Window, Sabie... ICH WILL WIEDER NACH SA!!!!!!!
 
Hallo!

Auch wenn's keine "Schwarzkopie" ist, frag mal die GEMA, was die davon hält...

knupsel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jock of the Bushveld“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Naja der Hund war auf jeden Fall extrem geil :love:
Antworten
3
Aufrufe
729
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
MissBully
Stimmt, im KNP steht die Bullterrierstatue und im Film isses nen Staffbull. In SA macht man keine Unterschiede grossartig. Da is nen Bullterrier nen Bullterrier;-) Egal ob staff oder nicht. Ist aber eine der bekanntesten Geschichten aus Afrika, was Hunde angeht. Habe den Film echt sehr...
Antworten
2
Aufrufe
1K
MissBully
MissBully
F
weil der so selten läuft, schubs ich hier mal. morgen, 11:00 uhr, wieder mdr. :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
969
guglhupf
guglhupf
ede
Danke für den Tip Marion Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Meike
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten