Jmd da der sich mit dem TH Essen auskennt?

Shyu

10 Jahre Mitglied
(bitte nicht steinigen wenn der thread hier nicht richtig is, wusste nicht wo ich ihn sonst hinpacken soll)

sooo, der titel des threads sagt ja eigentlich schon alles.

suche jmd der sich im TH essen etwas auskennt, vllt ehrenamtliche oder so die sich bei mir mal per pn oder so melden könnten.


danke schon mal im vorraus

:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Auskennen" wäre jetzt übertrieben - aber ich war schon ein paar Mal im Tierheim Essen zu besuch und bin nicht so begeistert. Gerade die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt oft zu wünschen übrig ...

Das ist eine subjektive Meinung, ganz klar.
 
ich habe vor kurzen auch jemanden gesucht, und suche eigentlich immer noch, nur hier ist leider niemand:(
 
Shyu schrieb:
(bitte nicht steinigen wenn der thread hier nicht richtig is, wusste nicht wo ich ihn sonst hinpacken soll)

sooo, der titel des threads sagt ja eigentlich schon alles.

suche jmd der sich im TH essen etwas auskennt, vllt ehrenamtliche oder so die sich bei mir mal per pn oder so melden könnten.


danke schon mal im vorraus

:hallo:

wie definierst du denn "auskennen"? Worauf willst du genau hinaus bzw was genau willst du wissen?

Liebe Grüße

Tina
 
wir haben vor ca. 6 Jahren unseren Aron aus dem Essener TH bei uns aufgenommen, klar war da die Freundlichkeit nicht immer an der Tagesordnung, aber gerade Essen ist mehr als überfüllt mit Hunden, vor allem Listenhunden...
Und als wir fast tägl. da waren, haben wir so einiges an Interessenten miterlebt und seit dem konnte ich wirklich verstehen warum der Ton dort etwas rauher ist als wo anders, da waren Leute dabei denen würde ich noch nicht einmal ein Badewannenquietscheentchen vermitteln

Wenn man sich von der "Unfreundlichkeit" nicht abschrecken lässt, am Ball bleibt und sie sehen das man reales Interesse an dem Hund hat, kümmern sie sich auch gut um einen.
 
ging ja darum, das ich mich gerne irgndwie mit hunden bzw tieren beschäftigen würde und des im rahmen eines eigenen hundes nich geht (weil wegen noch nich volljährig)und da an das th gedacht hab, also mit den hunden spazieren gehen oder spielen ..hab dann auf der hp aber gesehen das man min. 18 sein muss ..
naja - kannte ich bis jetzt so noch nicht (bei anderen hat die einverständniserklärung der eltern gereicht) und wollt fragen ob sich damit jmd auskennt ..weil auf sowas sind die th doch angewiesen, die leute die da arbeiten haben sicher nicht den ganzen tag zeit sich mit allen nasen zu beschäftigen ..

aber ich werd da die tage mal anrufen oder vorbeigehen und fragen.
 
Bei uns im Tierheim ist es auch so das das nur Erwachsene, das heißt Personen über 18 Jahre mit den Hunden spazieren gehen dürfen.
Wir haben allerdings viele Jugendliche die ehrenamtlich bei uns im Tierheim arbeiten, die sich dann um die Kleintiere und Katzen kümmern.
 
Ricky schrieb:
Bei uns im Tierheim ist es auch so das das nur Erwachsene, das heißt Personen über 18 Jahre mit den Hunden spazieren gehen dürfen.
Wir haben allerdings viele Jugendliche die ehrenamtlich bei uns im Tierheim arbeiten, die sich dann um die Kleintiere und Katzen kümmern.
Ist bei uns auch so.
Nachdem innerhalb von kurzer Zeit 2x was passiert ist mit unvorsichtigen Jugendlichen haben wir beschlossen das Alter von 14 Jahre auf 18 Jahre zu erhöhen.
 
Ricky schrieb:
Bei uns im Tierheim ist es auch so das das nur Erwachsene, das heißt Personen über 18 Jahre mit den Hunden spazieren gehen dürfen.
Wir haben allerdings viele Jugendliche die ehrenamtlich bei uns im Tierheim arbeiten, die sich dann um die Kleintiere und Katzen kümmern.

Kann mich Ricky und auch Midivi nur anschliessen. Bei uns im TH wird einem die Erlaubnis auch erst mit 18 gegeben. Find ich auch ok so. Seh aber leider Gottes genug Eltern mit ihren Zwergen durch den Wald dackeln, wo dann Kindchen mit 4 Jahren mit dem Hund anner Leine durchn Wald dackelt. :unsicher: Natürlich bleibt das dann nicht unkommentiert ...
 
ja, also grundliegend würde ich euch da recht geben. aber wie sieht das denn aus wenn die eltern da irgndwie wat unterschreiben womit sie die haftung übernehmen? (kenn mich da mit dem rechtlichen ja nicht so aus) ..

nyay, und zur not, warte ich halt noch die paar monate - is ja nich mehr lang :)
 
Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen, bei uns im Tierheim ist es auch so, Zutritt erst ab 18 Jahren, sonst nur in Begleitung von Erwachsenen, ebenso das Ausführen der Hunde. Sonderregelungen gibt es allerdings schon, z.B. was die pflege der Kleintiere und Katzen anbelangt. Frag doch einfach mal dort nach, wie es mit ehrenamtlicher Hilfe aussieht und was Du tun kannst, das ist das Einfachste. Eifach mal hingehen und fragen. Die können Dir am Besten sagen, wie das bei denen abläuft. Ich finde es auf jeden Fall ganz toll, dass Du helfen möchtest, lass Dich nicht entmutigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jmd da der sich mit dem TH Essen auskennt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
- das Problem ist und bleibt bei uns, die Klage gegen die Beschlagnahmung... wenn ich Momo offiziell wieder habe, dann komme ich egal welches Wochenende... - ich kann solange keine Gerichtsverhandlung ist, leider keine feste Zusage machen... Spaß würde mir das schon machen, mit euch...
Antworten
54
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
Rasselbande87
Antworten
7
Aufrufe
722
Rasselbande87
Rasselbande87
Miramar
Was dabei hilfreich sein kann, ist eine bestandene Ausbildung (Team-Test (geht schon mit 12 Monaten) oder Begleithund). ODer Du sprichst mit der Gemeinde, das Du eine solche Ausbildung machen willst - und zum Bestehen muss der Hund ohne Leinei laufen (Freifolge!).
Antworten
7
Aufrufe
1K
syschue
syschue
Gurki-Paul
Punto hatten wir auch mal, allerdings das 2. Modell was es so gab. Hat der auch nie gehabt. Der Panda den wir noch haben ist bis jetzt sehr brav, aber der hat GSD auch nicht soviel Technik wie der Idea. Bei Ford gibts das Problem wohl auch hat mein Vater mal gehört, aber da war das wohl...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gurki-Paul
Gurki-Paul
sunburnt
Hi, ich habe bereits einen Fernkurs bei der Fernschule Weber abgeschlossen und war sehr zufrieden, sehr professionell und freundlich. Ruf doch einfach mal an und lass Dich beraten. Viele Grüße HILLY
Antworten
1
Aufrufe
408
H
Zurück
Oben Unten