Jetzt sind wir komplett

Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen pupertärem Gehabe (mit 9 mo) und Erwachsenwerden (mit 18 mo aufwärts).
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei meinen merkte man mit 9- keine Ahnung Monaten einen Abnabelungsprozess. Das vormals hochbemühte Hündchen entwickelte einen Außenfokus und machte viel "Quatsch". Einfach albern, bißchen durch den Wind, hatte neue Ideen, etc.
Und beim Erwachsenwerden wurde vieles plötzlich ernster betrachtet. Es wurde gemeint was gebrummelt wurde.
 
Bei Yuma ging's auch erst mit ca 1,5 Jahren los - spät und kurz.
Ihr habt ja eine super Grundlage, das wird schon :fuerdich:

Sie ist so hübsch, ganz krass auch der Unterschied zu den anderen. Ich finde sie die schönste. :knutscher:
Ist das Bild vom allerersten Rüden älter oder sieht der immernoch so aus?
Vom Gewicht her muss man aber auch sagen, dass alle bis auf die eine Hündin ja eher petweight bis bisschen zu viel haben, während Lexy ja wirklich fit ist :bb:


Danke :fuerdich:Ja, muss ich halt jetzt bissle dran bleiben. :rotwerd:

Alles aktuelle Bilder, weiß nicht, was bei dem aus der Bahn gelaufen ist :mies: Die 2. Hündin aus dem Haushalt ist aber auch so dünn. :kp:
 
Also bei meinen merkte man mit 9- keine Ahnung Monaten einen Abnabelungsprozess. Das vormals hochbemühte Hündchen entwickelte einen Außenfokus und machte viel "Quatsch". Einfach albern, bißchen durch den Wind, hatte neue Ideen, etc.
Und beim Erwachsenwerden wurde vieles plötzlich ernster betrachtet. Es wurde gemeint was gebrummelt wurde.

Interessant.
Bei Yuma kam das typische Austesten der Konsequenz mit 1,5 Jahren.

Ein Clown war er schon immer - aber abnabelung kam da nicht, eher dann dass er mit seinen 1,5 Jahren Mal den Radius vergrößert hat.

Vom Brummeln etc kann ich nichts sagen, das gibt's bei Yuma einfach nicht.
Er ist halt eher der "Dichter und Denker", aber schon immer.
 
Danke :fuerdich:Ja, muss ich halt jetzt bissle dran bleiben. :rotwerd:

Alles aktuelle Bilder, weiß nicht, was bei dem aus der Bahn gelaufen ist :mies: Die 2. Hündin aus dem Haushalt ist aber auch so dünn. :kp:

Ich glaub das ist bei euch echt kein Problem :)

Ach krass.. er sieht irgendwie aus als wäre er nicht so weit in der Entwicklung. Komisch.
 
Hier ist von Pubertät auch noch nix zu merken, da bin ich aber nicht böse drum. Den Radius vergrößert hat sie allerdings schon recht früh (finde ich) so mit 4/5 Monaten klebte sie nicht mehr ständig an meinem Rockzipfel.
Das hat sich inzwischen wieder gegeben, sie gehorcht sehr gut (im Moment, man weiß ja nicht ob das so bleibt :D ).
Ich denke so mit 18 Monaten wird das eventuell nochmal Thema werden.
 
Radius vergrößern begann mit 4 Monaten. Da war er auf einer Spur und lief und lief und lief ... Seitdem ist er an der Schlepp.

Grummeln fing vor ca 3 Monaten an.

Im Moment bemüht er sich -manchmal. Rückruf klappt mit Spieli.

Im Feld ist ohne Spieli jeder Grashalm wichtiger als ich. Leinenführigkeit geht, ist aber zur Zeit mal wieder ausbaufähig.
 
Langsam wird sie erwachsen, hab ich das Gefühl :girl_sigh: Schon seit ein paar Wochen nimmt sie nicht mehr alles klaglos hin, findet nicht mehr alles uns jeden gut und teilt das auch mit. Also nicht aggro, aber sie brummelt immer öfter mal und lässt den Bulldog raushängen :motz: Nicht nur beim Physio, wenn der an ner Stelle drückt, die unangenehm ist, sondern z.B., wenn Fremde sie streicheln. Anstatt wegzugehen, wenn es ihr zu viel wird, brummelt sie. Andere Hunde sind pauschal erstmal doof und werden angebrummelt. Sowieso ist das hier "ihr Haus", "ihr Garten", "ihr Auto" und es muss gebrummelt werden, wenn jemand fremd ist (egal ob Mensch oder Tier) weil "alles MEINS!" :motz:

Und in hohen Trieblagen, muss ich Sachen manchmal zweimal sagen, dass kenne ich eigentlich nur von Ty :mies:
Außerdem nervt es, dass sie zunehmend meint, dass sie "mitmaßregeln" muss, wenn ich ein Pferd oder eine Katze oder Ty anscheiße :asshat:

Alles in allem bin ich einfach viel zu verwöhnt von ihr :tuedelue: irgendwann musste die Pubertat ja mal kommen :mies::asshat:


Anhang anzeigen 231759 :)

Das klingt exakt wie Cassie, der einzige Unterschied ist dass Cassie ALLE Menschen im Hellen gut findet.
Im Dunkeln wird gegrummelt :D

Ich bin sicher, dass sich da bei euch keine Probleme draus entwickeln :)
 
so viel zum thema, wenn hunde sich nicht mit anderen vertragen, sind sie schlecht sozialisiert oder haben schlechte erfahrungen gemacht. arthur hatte beides nicht und hat sich ab einem bestimmten alter nicht mehr mit großen rüden vertragen. genauso wie er sich nicht mehr von fremden anfassen ließ. er hat nicht gebissen, aber warnend in die luft geschnappt.

ist halt bei manchen einfach (auch rassebedingt) so angelegt.
 
Gesucht und gefunden :love:

20200323_173356.jpg 20200321_173931.jpg
Wer stört :finger:
20200321_173940.jpg
Gut, umdrehen und weiterschlafen :zzz:
20200321_174207_001.jpg

Oder synchron schnarchen :sarkasmus:

20200316_192013.jpg

Und manchmal, wenn ich nett bin, darf ich mit ins Bett und ein Stück von ihrer Decke haben :rede: meine Beine sind die rote Linie :sarkasmus:

20200319_082059.jpg

Bezaubernd meine Räuber :love::herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lexy ist jetzt schon 2 Jahre bei uns :love: immer noch die beste Entscheidung. Nicht nur für mich, sondern auch Ty ist so glücklich :herzen::firstkiss:

Kleine Auswahl endlos vieler A.rsch und Eimer Fotos der letzten Wochen :girl_pinkglassesf:

20201003_182923.jpg 20201001_133010.jpg 20201001_132454.jpg 20200929_073201.jpg 20200929_073051.jpg 20200928_080127.jpg 20200921_105546.jpg 20200919_131957.jpg 20200919_122348.jpg 20200918_104156(0).jpg 20200916_070058.jpg 20200914_165106.jpg 20200904_172822.jpg 20200824_131325.jpg

Auf viele weitere tolle Jahre :girl_in_love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wahnsinn was die Zeit rennt..und ja es war die beste Entscheidung, auch wenn ich Linda so gut zu euch passend fand, hast du recht behalten mit deiner Entscheidung :)

Ja und Linda geht's auch richtig gut :herzen: bisschen specki ist sie geworden. Aber glücklich mit ihren Menschen und die Menschen mit ihr :love:

IMG-20200808-WA0026.jpg IMG-20200803-WA0039.jpg IMG-20200803-WA0038.jpg

Manchmal soll es eben so sein :respekt: auch wenn es mir schwer gefallen ist :rotwerd:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt sind wir komplett“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
DobiFraulein
Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
Antworten
9
Aufrufe
15K
simone49324
simone49324
a & a
Antworten
81
Aufrufe
6K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Wie sehr mich das freut.:love::love::love: Ich habe ihn immer in der TV beobachtet... Wünsche ihm alles Gute und dass alles so toll bleibt.:hallo:
Antworten
38
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
Zurück
Oben Unten