Jetzt noch niedlich,dann der böse Killerhund

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Ich muss jetzt mal meinen gestrigen Ärger,der noch immer auf meinen Magen drückt,loswerden...

Wie jeden Vormittag spaziere ich mit klein Jazz in die Hundeauslaufzone,wo sie ihre Freunde trifft und sich austobt...
Vor der eingezäunten Hundezone,ein Kindergarten mit 3 Erwachsenen Begleitpersonen und 1 Hund...Eine Frau (die mit dem Hund)kam herein und fragte ob es uns stören würde,wenn die kinder hereinkommen würden...Ich sagte JA es würde mich sogar sehr stören,da dies eine HUNDEzone und kein Kinderspielplatz ist...und ich gehe auch nicht mit meinem Hund auf kinderspielplätze...
Die anderen Hundebesitzer sahen das genau so.
Die Frau erzählte uns dann,sie sei von PRO-HUND eine Organisation,die Kindergärten usw.aufsucht um den Kindern Hunde näher zu bringen,den richtigen Umgang zu lernen,Angst(oft durch die Eltern)zu nehmen usw.
Da dachte ich mir,eigentlich mal was positives...Mit ein paar von uns Hundebesitzern aufgestellten Regeln einigten wir uns auf einen Kurzbesuch der Kinder...
Zu dem Zeitpunkt befanden sich folgende Hunde in der Zone:1Pitbull,1Spaniel,2Mischlinge,1Dsh und klein Jazz(Staffbull)...
Die Kinder kamen herein stellten sich brav und ruhig hin,die hunde begrüssten sie...alles ok..auch für die hunde...
Klein Jazz war natürlich besonders interessant,so ein Welpi sieht man nicht alle Tage..Die Kinder streichelten Jazz und sie genoss das sichtlich...Plötzlich kommentierte die Kindergärtnerin,ja jetzt is sie noch ein niedlicher Welpe,doch wenn sie gross ist,ist sie ein Killerhund....

Mir stellte es die Haare auf...Ich bekam einen Innerlichen Anfall und wollte schon losschimpfen,ging nicht,zuviele kinder..also überlegte ich kurz,holte mir die gute frau zur Seite und machte sie "diplomatisch" zur Schnecke...Die PRO-Hund Frau war über diese Aussage auch nicht begeistert und disskutierte dann noch mit der Kindergärtnerin beim verlassen der Hundezone...



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und deshalb konntet ihr die gute Frau gleich eines Besseren belehren. Manchmal frage ich mich immer noch wie dumm manche Menschen sind...

Die Aktion an sich finde ich i.O., auch die Absprache zwischen euch der Frau, die den Kindern Hunde näherbringen möchte. Nur so können die Kleinen lernen mit Hunden umzugehen.

Ärger Dich nicht
smile.gif

watson
 
Also bei uns in der "Hundezone" sind Kinder herzlichst willkommen.
Auch sie sollen den Umgang mit Hunden lernen, damit sich in Zukunft keine Katastrophen wiederholen.

Solche Äußerungen wie die dieser impertinenten Dame lassen meine Zehennägel splittern.
Da greift man zur verbalen Waffe und erklärt ihr den realen Sachverhalt, um sie davon zu überzeugen, dass ihr BILD-Abo eine Fehlinvestition war.
Falls dies keinen Erfolg hat verbietet man ihr, sofern dies möglich ist, den Zugang zur "Hundezone".

traurig
traurig

bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
hi manu

mit den vorurteilen werden wir alle konfrontiert.
allerdings find ich es ein bisschen krass, dies neben kindern zu tun. aber so wie ich dich kenne hast du "der netten dame" sicherlich deine meinung gepfiffen
wink.gif


ansonnsten finde ich die aktion nicht schlecht.

lg, waldi


s4klein.jpg


 
Und bei "sowas" bringt man seine Kinder im Kindergarten unter
mad.gif



"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
Zu dem Verhalten der Kindergärtnerin sage ich jetzt mal lieber gar nichts..
mad.gif


Mal was anderes: wo findet man solche Hundezonen? Ich glaube hier in Augsburg habe ich noch keine gesichtet. Wo bekomme ich die Infos?

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Manu kommt, so wie ich aus Wien und ich denke soweit möchtest du bestimmt nicht zu einer Hundezone fahren
wink.gif



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Auch Kindergärtnerinnen lesen "Bildzeitung".
Das Schlimme ist nur das solche "dummen" Menschen unsere Kinder von kleinauf miterziehen
frown.gif
.

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
Warum gibt es solche Hundezonen nicht auch in Deutschland? Müsste man sich glatt mal an die Stadt wenden - vielleicht interessiert sie so eine Idee ja auch? *Squeeky-grade-auf-eine-Idee-gekommen-ist*
biggrin.gif


Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
<---Zum Glück nen guten Draht zur Leiterin der Kita hat, da kann sowas nicht passieren.

Das Verhalten der Erzieherin ist echt das letzte.

Bis dann Sera
 
Boah...hab ich ein Massel ....Lotti sieht aus wie ein Welpe und wird auch immer so aussehen
wink.gif


Übrigens lieben unsere Kindergärtnerinnen ebenso wie die Kiddies unsere Hunde
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Lotti sieht aus wie ein Welpe, aber das nutzt ihr ja nicht viel. Wie war das ? Das was am anderen Ende der Leine ist, darauf kommts an *rennweg*
smile.gif
.

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
online.dll

ICQ Nr. 70499104
 
Hi Volker,

ach.....Du bist schon entlassen worden ?
biggrin.gif
biggrin.gif

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hello,

@Waldi...ja klar,an Sätze wie,Wenn sie gross ist lassen Sie den Hund eh nicht mehr zu andern(speziell zu meinem),usw..hab ich mich im gewissen Sinne schon gewöhnt,meine Ohren schalten dann auf D...D wie Durchzug
biggrin.gif
und was ich mir denke bleibt besser mein kleines Geheimniss
biggrin.gif


Was mich an der ganzen Sache nur etwas verwundert,war diese Null-Reaktion auf den erwachsenen Pit,von seiten der Kindergärtnerin...

Diese Pro-Hund Aktion finde ich auch sinnvoll...nur sollten die meiner Meinung nach ein paar Theorie Stunden im Vorfeld mit Kindergärtnerinnen/Erzieherinnen usw. machen...

Das Problem an dieser ganzen Geschichte sehe ich eher darin,dass die ganze Arbeit der Pro-Hund Frau mehr oder weniger zunichte gemacht wurde und das mit einer einzigen dummen Aussage...

Das 2. ist das sich solch "hingeworfene Aussagen" im Gehirn festsetzen(in dieser Situation wird nicht darüber nachgedacht,aber irgendwann kommt eine Situation und mit dieser dann die Erinnerung an die Aussage)....Die folgen brauch ich ja nicht zu beschreiben,oder?



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
sowas kann man eh nur überhören, sonnst kommt einem eh die galle hoch *grrrrrrrr*

mir kam mal zu ohren..... wer will mit dem schon spielen....

damals war spike knapp 5 monate alt
frown.gif


lg

s4klein.jpg


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt noch niedlich,dann der böse Killerhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
401
Schorschi
S
Nieni
Vermittelt !!! Zusammen mit Lala und Carol ist ( Lucky ) Lug jetzt glücklich.
Antworten
4
Aufrufe
733
Nieni
Kaname
@Kaname also ich find deine süße auch wirklich total hübsch:love: hab mal ein wenig gegrübelt und geschnüffelt...würde mal schätzen border collie/australian shepherd oder gelbbacken/australian shepherd:D Dies zu meinen Vermutungen;) Und dann noch kurz zu meinem Wuff:) Bei mir ist es ähnlich wie...
Antworten
9
Aufrufe
1K
OdinBaby
OdinBaby
Mausili
Mhmmm, darf mein Mann mir tragen helfen? :p
Antworten
10
Aufrufe
639
Honesty
Honesty
Mylove
Mensch, die Kleine ist wirklich niedlich und was ich besonders toll finde ist, daß die Eltern sie in ihrem Tun bestärken. Wie Watson schon sagt, sie wird mal ein guter Mensch, denn sie wird immer zu denen gehören, die nicht wegsehen. Ich habe früher auch schon immer alles Mögliche an Tieren...
Antworten
7
Aufrufe
654
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten