...jetzt haben wir eine "Kuh"

Winnyone

15 Jahre Mitglied
Im Januar ist ja meine kleine Winny über die RBB gegangen und eigentlich sollte erstmal kein weiterer Hund einziehen und wenn, dann nur eine ältere Dame.....aber meistens kommt doch alles anders....
Vor einem Monat habe ich bei unserem Tierheim telefonisch nachgefragt, ob sie ältere Staff-Damen (oder Bulli, StaffBull, Pitti) haben, da auf den Internetseiten keine zu sehen waren, ausser einem einjährigen Red-Nose-Buben.
Man sagte, dass sie vier Hündinnen hätten und ich solle doch einfach mal schauen kommen. Gesagt, getan. Ich weiss nicht, warum ich überhaupt auf die Idee kam....ich
nenn es mal Schicksal....
Ich habe mir dann auch die älteren Hündinnen angeschaut, die zeigten allerdings kein sonderliches Interesse an mir und waren auch für meinen alten Rüden Pascha zu selbstbewußt. Seit dem Tod von Winny fand er erstmal alle Hunde (mit Ausnahme von unserem Spike) total ********. Jede Hündin, die wir trafen, wurde angeknurrt und angebellt.... Auf einmal sah ich aus den Augenwinkels etwas schwarz / weisses am Gitter hochspringen und fiepen....und da war es auch schon um mich geschehen.
..... Milka ....(jeder, der sie sieht, weiss, warum sie diesen Namen trägt ;)

Sie wurde vor drei Monaten ausgesetzt (total abgemagert und voller Demotexmilben)
Aber ein absolutes Sahnestücken. Einfach nur bezaubernd und lieb. Ab und zu noch etwas unsicher. Geschätzt wird sie auf 1 Jahr (ich wollte eigentlich nie wieder einen Teenager, soviel zu Thema "nie"...)

Pascha fand sie beim ersten Treffen ziemlich sch... und Spike war sofort total verliebt:love: und sie auch in Spike. Er wird ständig von ihr geküsst.
Nach vier Wochen gemeinsamen Spazieren gehen und zwei Nachmittagen bei uns zuhause, ist sie nun bei uns eingezogen. Vorsorglich bekommt Pascha im Haus noch einen Maulkorb um, da er sich manchmal noch wegen die wilden Hummel erschreckt. Sie wird aber nicht mehr angeknurrt oder angebufft.

Die erste Nacht ist um und sie benimmt sich, als wäre sie nie woanders gewesen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Winnyone ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hübsche Maus hast du dir da ausgesucht. dann wünsch ich mal viel erfolg bei der weitren zusammenführung mit pascha. resp. dem alten Mann ein gute nervenkostüm wünsch. ;)
 
Was für ein hübsches Wesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Aber warum ist das Monster bei euch noch heil? Unseres war am ersten Tag schon nackig.:D
 
Ich mag Kühe :)

Herzlichen Glühstrumpf zu dieser Sahneschnitte :love:
 
Oh, was für eine wunderschöne Hundedame! :)

Viel Spaß mit dem Trio!

LG
Alex
 
Toll :love:! Wir sind hier allesamt gemäßigter geworden, einem Spaziergang stünde also unsererseits nichts mehr viel im Weg :)!
 
Wow, wie hübsch sie ist..und die verschiedenfarbigen Augen - toll!
 
boa,is die maus süß!
die verschiedenfarbigen augen sind echt der hammer!
ich wünsch euch ganz viel freude zusammen!
 
hihi..die hat ja hosen an.

wirklich eine hübsche.
 
Glückwunsch zum Buntvieh...
Ich find auch die schwarz-weissen super !
 
Was für ein hübsches Wesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Aber warum ist das Monster bei euch noch heil? Unseres war am ersten Tag schon nackig.:D


Das Foto mit dem Monster wurde gleich bei Ihrer Ankunft gemacht. Etwas später war die Hülle dann auch nicht mehr drum :D


@ Laura-Wolf: habe jetzt erstmal Urlaub. Können uns gern auf einen Spaziergang treffen.

@ alle - vielen Dank für die Willkommensgrüße.

LG
Petra
 
Herzlichen Glückwunsch zum Fleckvieh und eine schöne gemeinsame Zeit !
 
kurz vor'm küssen.....mit Zunge :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
boa,is die maus süß!
die verschiedenfarbigen augen sind echt der hammer!
ich wünsch euch ganz viel freude zusammen!


Am Anfang ist man wirklich etwas irritiert, bei den zwei verschiedenen Augenfarben.
Im Tierheim gab es tatsächlich einige Leute, die sich einen Hund aussuchen wollten und bei Ihrem Anblick sagten "die hat ja einen total fiesen Blick".
So ist sie wenigstens unverwechselbar. :)

Lt. Tierheim soll sie ein Amstaff-Dalmatiner-Mix sein. Aber mal abgesehen von den Tupfen sehe ich nicht so viel Dalmatiner.

LG
Petra
 
ein schickes Fleckvieh ist bei euch eingezogen.
Viel Glück und Fun mit ihr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „...jetzt haben wir eine "Kuh"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Ich konnte immerhin stets guten Gewissens entgegnen: "Der hat's schon hinter sich!"... :lol:
Antworten
85
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
N
Wiedermal verstarb eine Elefantenkuh in einem dt.Zoo (Erfurt) unter ungeklärten Umständen.Das Tier war erst im Oktober aus einem Zoo aus Frankreich übernommen worden.Die Elefantin wurde zusammen mit ihrer Schwester im Austauschsprogramm übernommen.Im Gegenzug wurden zwei Erfurter Elefanten nach...
Antworten
0
Aufrufe
356
nasowas
N
Podifan
warst du schon mal in den alpen auf die wanderwege? da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als mitten durch, oder ganz banal wieder umkehren und ein paar stunden zurück laufen:hmm: menschen werden meistens nicht angegriffen, hunden jedoch ziemlich sicher. meine hunden waren in kuh oder...
Antworten
12
Aufrufe
887
toubab
toubab
Podifan
Hmm, okay. Sowas habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Ist hoffe ich, auch eher die Ausnahme.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lana
pixelstall
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kampfkuschler86
Kampfkuschler86
Zurück
Oben Unten