Jetzt doch die Hüften!

Wibke

20 Jahre Mitglied
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe noch in Hamburg Altona gewohnt als fast vor meiner Haustür ein Jüngelchen seinen Welpen ohne Leine laufen ließ. Es kam wie es kommen mußte, der kleine ist auf die Straße gelaufen und ein Range Rover mit zwei Reifen über ihn drüber. Ich also den Typ geschnappt, den Welpen geschnappt und ab zum Tierarzt, das Ergebnis: Beide Beine gebrochen, beide Hüften gebrochen, Hüftschalen von der Wirbelsäule gerissen, Schwanz mehrmals gebrochen und innere Blutungen. Auf die Frage von dem Typen ob man den wieder hinkriegt hat die Tierärztin gesagt Ja mit ner Operation und ner langwierigen Nachbehandlung wird er wohl wieder gesund aber es kann sein das er nicht mehr ganz normal laufen kann (wen wunderts?).
Dem Typen war das natürlich zu teuer außerdem wollte er keinen Hund der vielleicht humpeln würde, also sollte die Tierärztin den kleinen einschläfern.
Da ich den Rüden schon seit seiner Geburt kannte (Er war aus dem Wurf eines Freundes) habe ich gesagt das kommt überhaupt nicht in Frage und ich würde die Tierarztkosten bezahlen dafür krieg ich aber auch den Hund
smile.gif

Gesagt getan ich hatte plötzlich einen kleinen sehr kranken Welpen, habe meinen Job gekündigt, meinen Urlaub gestrichen, das neue Auto vergessen und mich 24 h um den Wurm gekümmert der winselnd vor Schmerzen in meinem Bett lag.
Nach einem halben Jahr hatte ich über 4000,- DM an Tierarztkosten bezahlt und dafür den tollsten (wenn auch ziemlich verwöhnten
rolleyes.gif
) Hund bekommen, der inzwischen lief und sprang und hüpfte wie jeder andere Hund auch.

Weshalb ich das alles schreibe:
Der Dicke ist jetzt viereinhalb und seit 2 Wochen quitscht er ab und zu bei bestimmten Bewegungen. Insgesamt vielleicht 5 oder 6 mal aber bei seiner Vorgeschichte bin ich lieber vorsichtig.
Also waren wir gestern beim Tierarzt und sie hat ihn abgetastet und ein bischen an ihm rumgebogen und es sind eindeutig die Hüften mit denen etwas nicht stimmt.
Er kriegt jetzt dreimal täglich Rimadyl 50 und muß ruhiggestellt werden. Am 25 Januar haben wir einen Termin zum röntgen.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte, oder was es sein kann? Oder zumindest wie ich ihn Hüftschonend ein bischen auslasten kann damit er nicht durchdreht?

Ich mach mir solche Sorgen das es was richtig schlimmes ist, ich glaub ich werd noch verrückt in den nächsten 10 Tagen
frown.gif
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
erstmal muss ich sagen, finde ich es superklasse, wie Du Dich für den Kleinen eingesetzt hast
smile.gif
smile.gif
!!!
Was ich aber nicht so ganz verstehe, warum kriegt der Hund jetzt erstmal Rimadyl, und wird erst in ein paar Tagen geröngt?? Hat Dein TA dazu ne Erklärung abgegeben, warum er so lange warten will??
mfg,
nichte

Viva los Tioz

hund005.gif
 
Ich hatte letzten Sommer das Problem mit meinem Sam: Er hatte eine Sehnenscheidenentzündung und mußte 6 Wochen ruhig gestellt werden. Die TA sagte die beste Bewegungsmöglichkeit wäre schwimmen, da ist er ausgelastet, hat Bewegung und wird trotzdem Gesund. Sie sagte damals auch das das für Hüftkranke Hunde gut wäre.
Nur war das im Sommer...bei den Momentanen Temperaturen ist das nix....oder hast Du vielleicht jemanden mit einem Schwimmbescken im Keller, das wäre optimal.
Bei uns gibt es auch eine Hundepsychoterapeutin, die hat extra für Hunde ein Schwimmbecken mit 25 Grand warmen Wasser. Gibt es bei Euch so was auch? Schau doch mal ins Telefonbuch.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du den Röntgentermin erst am 25sten hast, bei meienr TA wird der Hund entweder gleich geröngt oder (falls eine Narkose notwendig ist) am nächsten Tag. Komisch!

Wünsche deinem Dicken gute Besserung
Andrea
Sam & Laika
 
Meine Tierärztin hat den Röntgentermin so weit weg gelegt weil sie den Dicken nicht unnötig in Narkose legen will. Er braucht normalerweise beim Röntgen keine, aber sie sagt wenn sie ihn jetzt versucht so hinzulegen das sie ein gutes Bild machen kann wird ihm das zu doll weh tun. Deswegen kriegt er 10 Tage Rimadyl damit er schmerzfrei wird und sie ihn ohne Narkose röntgen kann.
Sorry hätt ich gleich schreiben können aber ich bin doch ein bischen durch den Wind, er ist halt mein kleiner Schatz.
frown.gif
 
Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung..nach dem was er schon mitgemacht hat, sollte er das jetzt auch so gut wie möglich packen damit ihr noch viele schöne Jahre zusammen verbringen könnt (schmerzfrei)

Hut ab vor dem Einsatz den du damals für den kleinen gebracht hast..ist ja schließlich nicht ganz ohne gewesen...
 
Hallo Wibke,

es KANN von dem Unfall sein, es KANN ebensogut eine "normale" leichte HD sein. Es kann auch eine Zerrung sein. Es kann auch eine Nervenentzündung sein.

Egal was es ist, ich drücke euch die Daumen, daß es heilbar bleibt
smile.gif


watson
 
Danke Watson! Ich glaube das war genau das was ich hören wollte
biggrin.gif

Hat noch jemand ein paar Ideen was das alles "harmloses" sein kann?
Immer wenn ich wieder Panik vor dem Termin kriege lese ich das und red mir ein es wird schon nicht so schlimm sein.
biggrin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt doch die Hüften!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Wie kann ich das nur wieder gut machen? Mit einem kleinen Video im Bereich Hundesport? :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Meike
Zurück
Oben Unten