Jessidogge so aggressiv :(

DogPassion

10 Jahre Mitglied
Oh mann, meine blöde Doggentrulla...
Sie hat, ich glaub nach der 1. Läufigkeit dieses Jahr fing es an, ein Problem mit Hündinnen. Inzwischen kann ich eigentlich schon garantieren dass sie auf jede Hündin losgeht, sie brauchen sich nicht mal zu beschnuppern, nee, gleich drauf los.. Sie stürzt sich lautstark rauf und dreht ziemlich ab. Beissen tut sie nicht, aber ich lege auch meine Hand nicht für sie ins Feuer dass sie es nicht doch mal tut.
Ein paar Ausnahmen gibt es, Hündinnen die sie mag, aber die meisten davon kennt sie von klein auf. Treffen wir neue Hündinnen, knallt's.. :( Das hat natürlich zur Folge dass sie kaum noch mit anderen Hunden spielen kann.. sie tobt soo gerne mit Hunden (bevorzugt ja Rüden), aber es sind ja meistens auch überall Hündinnen, deshalb mag ich sie da nicht ableinen. Wir treffen uns dann gezielt mit Rüden. Aber das ist auch nicht oft.

Mein Bruder prädigt mir immer, lass sie von der Leine, wenn's knallt nimmst du sie weg etc bla bla. Aber inzwischen kann ich das nicht mehr. Und das ist ein Problem. Denn Hündinnen zu meiden macht's ja nicht besser..
Die Leute behandeln einen als ob ich ein gefährliches Kampfvieh hab, und die Hunde (sind ja immer kleiner als Jessi) schreien, laufen weg etc. Nicht mal wenn die andere sich unterwirft hört Jessi auf.. Kriegt sie mal 'nen ordentlichen Rüffel zurück hört sie meistens auf. Nur rüffelt kaum einer zurück..
Ohne Maulkorb möchte ich solche Begegnungen nicht mehr üben. Aber MK für eine Dogge ist gar nicht so leicht zu finden :(
Ob ich sie so zum Treffen nach Albersdorf mitnehmen soll, ich glaub wohl eher nicht..
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DogPassion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hündinnen unverträglichkeit ist ja nicht sooo selten.
wie auch oft rüden untereinander.
dass sie jedoch selbst bei unterwürfigkeit der anderen nicht aufhören mag ist nicht ok.
vor ihrer ersten läufigkeit war alles ok?
kam das dann ganz plötzlich?
wie alt ist sie jetzt?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Meine Hündin hatte das selbe Problem nach der Läufigkeit,allerdings lag es bei ihr an einer Gebärmutterentzündung.Haben wir auch erst zu spät erkannt,nun ist sie kastriert und kann wieder mit (fast) jedem HUnd spielen.Gibt auch einzelne,die sie einfach nicht leiden kann....aber alles in allem ist sie sehr gut vertäglich.
Habt ihr sie mal beim TA checken lassen??
Bei uns haben die damals am Blutbild nichts sehen können,erst beim Ultraschall fiel was auf,dann abstrich und Ursache gefunden.
Muss ja nicht daran liegen bei eurer Dame,aber ich würds mal kontrollieren lassen,ist ja komisch das sie auf einmal damit anfängt.

Liebe Grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jessidogge so aggressiv :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
R
Diese Beschreibungen sind interpretationsfähig :D Mir wurde Paco1 mal die "graue Eminenz im Hintergrund" beschrieben. Was bedeutete, dass er viel herumlag und beobachtete und auch viel durchgehen ließ, aber manchmal ein Zeichen setzte, ohne das andere Hunde verletzt wurden. Paco war Einzelhund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
624
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten