Jemand ne Idee???

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Malou hat seit 3,4 Wochen eine "komische" Wunde am Bein die sich verändert.

Da Malou wirklich alles durch schlecken kommentiert wenn was schmerzt, juckt, gehört da nich etcpp - schließe ich schon mal draus das es nicht weh tut, sie lässt es komplett in Ruhe.

Seit 2,3 Tagen ist es nun knubbeliger geworden, es sieht aber nicht nach Eiter aus.

Ich weiß nicht ob ich jetz deswegen zum TA soll...sieht irgendwie so aus als ob was "rauswächst" - vielleicht Zugsalbe drauf?

Hat jemand ne Idee was das sein kann :verwirrt:
 

Anhänge

  • PIC_0004.JPG
    PIC_0004.JPG
    768,1 KB · Aufrufe: 52
  • PIC_0005.JPG
    PIC_0005.JPG
    899,3 KB · Aufrufe: 77
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, vielleicht ein Zeckenbiss und der Kopf war noch drin und wächst jetzt raus, oder ist schon rausgewachsen?
 
Also ne Zecke hatte sie da nich, zumindest keine die ich gesehen habe...
Findst auch das es aussieht, als ob was rauswächt?
 
Hmm... Aron hat das auch ab und an... und bei ihm sind das eingewachsene Haare...
 
Aha, okay, ja so nen Büschel Haare steht oben drauf auch ab...machst du da was?

OT: Gibts eigentlich was, was der Aron nich hat ;) ?
 
Ne, ab und an mal aufdrücken wenn´s zu dick wird... dann kommt dann ein Schwung Haare mit raus... quasi wie Pickel-ausdrücken... und dann mit Octenisept desinfizieren...

Och, das ist jetzt aber nix Tragisches... läuft beim Krönchen unter "ferner liefen" *ggg*
 
Oha, echt drücken? Ich trau mich nich :albern:
Wann drückst du ungefähr? Noch dicker werden lassen?
 
ich persönlich wurde das mal aufmachen, bin vom "do-it-yourself" verein. wegen so ein pickel fahre ich nicht 30km hin und 30 km zurück, im stau, bei 30-36° zum ta.....

bei uns wurde mann daraus eine made drücken können....aber die jucken und tun weh, die hunden zeigen das sofort an wenn so was ist.
 
Oha, echt drücken? Ich trau mich nich :albern:
Wann drückst du ungefähr? Noch dicker werden lassen?

Wenn Du Zugasalbe Daheim hast, wäre das ne Alternative... nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob man die so ohne Weiteres anwenden kann/darf bei Hund ? Wg. potentiellen Abschlecken und so ? Wenn ja, wäre es natürlich besser als das manipulative Drücken.

Ich guck immer inwieweit es "ausdrückbar" ist... geht´s "zu schwer", wart ich noch ein bissl... ist das so gefüllt, geht´s normal sehr leicht, wie bei einem reifen Pickel...
 
...ich google mal Darla :albern:

Edit: Sieht anders aus...und malou is 3,5 jahre alt. Die Oberfläche is ganz glatt, bis auf die Haare
 
...ich google mal Darla :albern:

Edit: Sieht anders aus...und malou is 3,5 jahre alt. Die Oberfläche is ganz glatt, bis auf die Haare
so sahen die bei uns am Anfang auch aus: klein, glatt und nicht so ekelig. Nachher waren sie dann Blumenkohlartig und ganz ekelig groß :lol: .........vielleicht eine Haarbalgentzündung (eingewachsenes Haar etc)
 
vielleicht eine Haarbalgentzündung (eingewachsenes Haar etc)

Sag ich doch auch, sieht am ehesten danach aus... was beim Aron da immer Berge an Haare rausgequollen kommen, wenn man´s ausdrückt... hat er ja selten --> zum Glück... aber grade letzte Woche wieder an beiden Hinterpfoten... ist wieder schön abgeheilt mittlerweile...
 
Ok, ich denk ich warte noch bissl und drück dann mal vorsichtig..ich hass ja sowas.
 
Könnte aber auch ne Granne o. ä. sein, die sich da reingewurschtelt hat
 
Du könntest auch Betaisadonna drauf schmieren.
 
Wenn du nicht drücken, schneiden oder puhlen willst - nimm doch eine Zugsalbe und mach einen kleinen leichten Verband drum oder Söckchen an. Ich wär ja da auch der experimentelle Typ der gleich mal schaut was da Sache ist :D Aber mit Pearl hab ich auch einen Hund der sowas mitmacht und durch ihre Krankheit ist sie das mittlerweile auch gewöhnt.
 
Alles was nicht von natura aus an diesen Hund gehört - wird von selbigem umgehend entfernt werden :eg:
Ja, Betaisadonna hab ich hier, schmier ich dann mal drauf. Beim drücken hat sich nichts getan, ich warte einfach mal noch bissl und versuch es dann nochmal.
 
Da das ja wohl schon was länger da ist.. und ich mit "harmlosen" Beulen leidvolle Erfahrung habe..

guck mal hier ist eine nahaufnahme von Eibes MCT ( ein jahr alt) Durchmesser zu der Zeit ca 1cm

Wenn man die Dinger "reizt" regaieren sie mit Juckreiz etc


Ich will dir ja keine Angst machen aber bei Knubbeln werde ich niewieder jemandem sagen das er "bestimmt" harmlos ist (...)


http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/81541-komische-knubbel.html
 
Was soll ich sagen, Luna der Pflegefall hat das auch öfter, an unterschiedlichen Stellen. Geht aber immer weg, denke bei ihr sind das so ne Art Pickel ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jemand ne Idee???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Und sowas? Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet. Aber der Grundgedanke ist gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
827
Melanie F
Melanie F
A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten