Jemand eine Idee dazu?

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Ein gutes Platzerl wird gesucht

INS TIERHEIM? / Einer Neulengbacherin sollen ihre Hunde und Katzen
weggenommen werden. Tierschützer Plank sieht keinen Grund für die Aufregung:
“Den Tieren geht es nicht schlecht.³

NEULENGBACH / Für Elisabeth Maly bricht eine Welt zusammen: Ihre geliebten
Tiere sollen ihr schon bald weggenommen werden. Von der Behörde wurde ihr
vorgeschrieben, neue Unterkünfte für ihre Haustiere zu finden. Und die Zeit
bis zur zwangsweisen Wegnahme wird knapp... Die 73-jährige Neulengbacherin
lebt seit einiger Zeit in Wien - in ihrem Haus in Neulengbach hat sie aber
noch einige ihrer Haustiere untergebracht. Jeden zweiten Tag kommt Elisabeth
Maly mit dem Taxi nach Neulengbach, um ihre fünf Hunde, dreizehn Katzen und
ein paar Gänse zu versorgen. Die Tiere sind die einzige Freude, die der
rüstigen Pensionisten noch geblieben sind. Nachbarn war die Tierhaltung
allerdings ein Dorn im Auge, und ständig flatterten Anzeigen ins Haus. In
der Vorwoche war es wieder einmal soweit: Aufgrund einer anonymen Anzeige
gab es einen regelrechten “Auflauf³ auf dem Grundstück. Vertreter der
Bezirkshauptmannschaft waren mit dem Amtstierarzt und drei
Gendarmeriebeamten zu einem Lokalaugenschein gekommen. Aber auch
Tierschützer Dr. Franz Josef Plank, der von der Neulengbacherin selbst zu
Hilfe gerufen wurde, machte sich ein Bild von den “Zuständen³.

Ergebnis des Lokalaugenscheines: Binnen sechs Wochen müssen neue Plätze für
die Hunde gefunden werden - sonst droht die Einlieferung ins Tierheim. Die
Haltung der Gänse ist in Ordnung, und auch die anderen Tiere befinden sich
in einem guten Ernährungs- und Gesundheitszustand so der allgemeine Tenor.
Beanstandet wurde die Unterbringung der Tiere und dass die Hunde nur jeden
zweiten Tag ins Freie kommen. Nun gilt es, neue Plätze für die fünf
Mischlingshunde zu finden. Tierschützer Plank, der sich mit Elisabeth Maly
bereits im Vorfeld bemüht hat, neue Plätze für die Tiere zu finden, ist sich
nicht sicher, ob ein Platz im Tierheim besser geeignet ist, als ihre
derzeitige Unterkunft und hofft auf die Einsicht der Behörden: “Die Hunde
sind ausgesprochen freundlich und sauber, sie haben keine Schmerzen, und es
geht ihnen hier besser als in jedem Tierheim, wo sie in sterilen Boxen
gehalten werden!³ Er hat auch wenig Verständnis für die ganze Aufregung:
“Unser Tierschutzgesetz ist zu vage. Solange es bei uns Massentierhaltung
gibt und dagegen nicht vorgegangen wird, braucht man sich über die paar
Hunderl nicht aufregen.³ Einig ist man sich vor allem auch in einem Punkt:
Die Hunde, die bereits alle etwas älter sind, sollen auf jeden Fall
zusammenbleiben.

DORIS PFEIFFER



***************************

Meine Idee dazu: Vielleicht gibt es Jemanden, der bereit wäre, zu den Tieren zu ziehen? :verwirrt:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm, versteh das jetzt nicht wirklich. Warum bleibt die Dame nicht selbst im Haus???
 
Ich nehme an aus Alters- oder Gesundheitsgründen.
 
gehört das Haus der Dame??was ist mit Verwandschaft??wenn ich sone Omi hätt wär ich schon längst umgezogen ;)
 
Sandra- es steht doch in dem Zeitungsbericht, daß es ihr Haus ist, wo die Tiere verblieben sind.;)
 
Nunja, jeden 2. Tag halte ich für sehr knapp.
Schon allein Futter müßte wenigstens einmal am Tag gereicht werden.
Ganz zu schweigen von Zuwendung...

watson
 
Deswegen dachte ich, wo doch so viele Ösis hier sind, ob nicht vielleicht Jemand Jemanden weiß, der vielleicht diesem Tierschützer Plank die Idee unterbreiten könnte, in dem Haus einen "Pfleger" unterzubringen.

So wären die Tiere täglich versorgt und die alte Dame könnte sie trotzdem jeden 2. Tag besuchen.
 
Vielleicht sucht Jemand in der Gegend, der zur Miete wohnt und keine Tiere haben darf ohnehin eine Veränderung?!
Das wäre doch perfekt... keine hohe Miete, dafür einige ;) Tiere zu versorgen...
Sollte dann ein Tierliebhaber sein, nicht "nur" ein Hundefan...

Könnte Jemand aus der Gegend dazu Kontakt mit der Frau aufnehmen? Sie ist 73, sie würde da sicher Unterstützung und frische Ideen brauchen!
 
...ich schieb das mal und finde es eine gute Idee, jemanden zu suchen, der dort einzieht und sich kümmert.
Damit wäre allen geholfen und dieser Jemand würde evtl nur ne geringe Miete zahlen.

Gruß nelehi
 
Wenn doch wenigstens ein einziger Ösi von uns dort bei dem TSV- Mann anrufen täte...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jemand eine Idee dazu?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Und sowas? Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet. Aber der Grundgedanke ist gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
861
Melanie F
Melanie F
A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten