Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte meine Hunde zwar nicht als "Wachhunde" (Schlafhunde würde es besser treffen ;) ) , aber ich bin trotzdem relativ sicher, dass es sich die meisten Einbrecher dreimal überlegen, bevor sie in eine Wohnung mit vier "Kampfhunden" einbrechen :eg: -da ist der schlechte Ruf wenigstens zu etwas gut ;).

Meine Eltern haben auch einfach ein Schild mit Foto von Cheyenne an der Tür hängen ... keine Probleme mehr mit Vertretern, ZeugenJehovas und ähnlichen :D
 
Mein Dicker hat tatsächlich mal einen Einbrecher verscheucht. Hab bei offenem Fenster geschlafen und der wollte rein... Tja nur war dem Einbrecher wohl entgangen das zwei Tage zuvor mein Hund eingezogen ist! :lol:
 
Ich denke jeder Hundehalter befriedigt dadurch einen bestimmten Anteil an Schutzbedürfnis, mal mehr, mal weniger, bewusst oder unbewusst. Die Verbindung Mensch/Hund besteht immer auch zu einem Teil aufrund der wesentlich besser ausgebildeten Sinne des Hundes.
 
Ich denke jeder Hundehalter befriedigt dadurch einen bestimmten Anteil an Schutzbedürfnis, mal mehr, mal weniger, bewusst oder unbewusst. Die Verbindung Mensch/Hund besteht immer auch zu einem Teil aufrund der wesentlich besser ausgebildeten Sinne des Hundes.

Der Witz ist gut :lol: Ich hab allein genau so viel angst im dunklen, wie wenn ich die Hunde bei habe. Wichtig für mich, das ich keine Angst hab, ist mein Mann.

Frauen halten sich Männer, damit sie keine Angst im dunklen haben :p:D
Hund werden nur als Bettwärmer gehalten.

Ja, Hunde bellen, sie zeigen teils an wenn wer unbefugtes kommt.
Nimmt mir aber nicht die Angst, das da eine Einbrecher sein könnte.
Es macht mir höchstens Angst, das da wirklich wer ist. :unsicher:
 
Meine Eltern haben auch einfach ein Schild mit Foto von Cheyenne an der Tür hängen ... keine Probleme mehr mit Vertretern, ZeugenJehovas und ähnlichen :D

und ein bißchen fake ist auch erlaubt
sdb39279.gif


10606160_843385985685280_1700041502520051959_n.jpg
 
Meine Eltern haben auch einfach ein Schild mit Foto von Cheyenne an der Tür hängen ... keine Probleme mehr mit Vertretern, ZeugenJehovas und ähnlichen :D

und ein bißchen fake ist auch erlaubt
sdb39279.gif


10606160_843385985685280_1700041502520051959_n.jpg

Was heißt Fake? Stell dir vor, du stehst bei Crabat vorm Haus und Tiny steht im Vorgarten. Dann steigst du grinsend übers Tor, Tiny schlägt Alarm, und um die Hausecke kommen Crab und Jin. :D
 
:lol: Jo...wir sind aber so fies und warnen nur vom DEM bissigen Hund. Ohne Angabe zu Mengen und Rassen. Der Spannungsbogen muss ja erhalten werden. :p
Ich habe zumindest keine Angst das hier jemand einbricht. Einmal DACHTE ich es wäre jemand im Haus, da war mein erster Reflex den Bulldog "nachgucken" zu lassen. Der zweite war "Oh nein, was wenn wirklich jemand da ist? Der arme.". :lol: Also, "nachgucken" nur mit Leine.
 
Wenn ich nicht extra ein großes Schild unten ans Hoftor geschraubt hätte, wüsste keiner, daß da ein Hund im Haus ist.
Tubbs bellt nicht wenns klingelt oder er alleine ist.
Und was das Sicherheitsbedürfnis mit der ollen Schnarchnase angeht: man muss ihn erst wecken wenn man nach Hause kommt.
Einbrecher hätten ein leichtes Spiel, der würde sie glatt verpennen:rolleyes:
Allerdings hätten sie wohl ein Problem wenn er wach werden würde, Herr Hund verteidigt sein Revier wenn wir nicht da sind. Wenn die Nachts kämen müsste ich das übernehmen.

Vielleicht sollte ich mir noch einen Kläffer zulegen, der kann den Opa dann wecken wenns nötig ist:gruebel::D
 
Wenn ich nicht extra ein großes Schild unten ans Hoftor geschraubt hätte, wüsste keiner, daß da ein Hund im Haus ist.
Tubbs bellt nicht wenns klingelt oder er alleine ist.
Und was das Sicherheitsbedürfnis mit der ollen Schnarchnase angeht: man muss ihn erst wecken wenn man nach Hause kommt.
Einbrecher hätten ein leichtes Spiel, der würde sie glatt verpennen:rolleyes:
Allerdings hätten sie wohl ein Problem wenn er wach werden würde, Herr Hund verteidigt sein Revier wenn wir nicht da sind. Wenn die Nachts kämen müsste ich das übernehmen.

Vielleicht sollte ich mir noch einen Kläffer zulegen, der kann den Opa dann wecken wenns nötig ist:gruebel::D

Bitte bitte einen Zwergspitz, die sind nicht nur sehr laut sondern sehen auch noch mega süß aus wenn sie sich aufregen! :lol: :love:
 
Ich denke jeder Hundehalter befriedigt dadurch einen bestimmten Anteil an Schutzbedürfnis, mal mehr, mal weniger, bewusst oder unbewusst. Die Verbindung Mensch/Hund besteht immer auch zu einem Teil aufrund der wesentlich besser ausgebildeten Sinne des Hundes.

:lol:

das gilt aber leider nicht, wenn mein Hund schläft:lol:

Ich glaube, die würde wirklich erst aufwachen, wenn der Einbrecher das Licht im Schlafzimmer anmacht...:rolleyes:



Ich setze hier rein auf die Optik, großer schwarzer Hund, und das Anschlagen wenn es klingelt... inzwischen knurrt sie ja auch seit einigen Wochen zusätzlich sehr beeindruckend hinter der Tür.
Ich darf dann nur nicht sagen, das alles ok ist - dann flitzt sie zur Tür raus und begrüßt jeden freudig;)
 
Ich habe keine Angst, ja auch weil ich einen guten Wächter habe, wenn die Maus auch sonst nix kann.

Beim letzten Gespräch mit dem Postboten (man fragt ja, was der Hund so anstellt, wenn ich nicht da bin)kam als Antwort: "Ich hoffe jedesmal, dass ihr nicht vergessen habt die Tür abzuschließen, ich höre den Hund auf der anderen Seite die Pfote auf die Klinke legen."

Auch hat meine Maus schon mitten in der nachts die Tür angeknurrt, als einer auf unserem Grundstück rumschlich.. ich hab dann den Hund mal kurz rausgelasen!

Ja, ich fühl mich sicher mit Hund!
 

gehen wir davon aus, daß das einigermassen stimmt, dieses jeder 6.
die meisten sind aber "normale hunde". die aufgrund der grösse und/oder bellen/kläffen vom halter als abschreckung gesehen werden.
die aktuellen zahlen sagen, in D wird ca alle 120 sek eingebrochen.
wär ich ein einbrecher, der nix mit hunden am sinn hat, und dazu kein profi,wäre ein hund am/im haus für mich ein grund, ein haus weiter zu gehen.
weil ich mich mit hunden nicht auskenne, weil die beissen, weil der vielleicht keine wurst mag, ich keine dabeihab -und weil der krach macht höchstwahrscheinlich. und das ist des einbrechers tod.wie auch jede minute zeitverschwenung wg einer töle ebenfalls mein tod sein kann.

nur wenige hunde sind ausgebildete wachhunde, oder solche, die ernsthaft ihr revier verteidigen würden, wenn ein hundekundiger ihnen dementsprechend entgegenkommt.
dann bleibt nur noch das gebell.reicht aber oft.

profis wiederum machen wenn es geht mit hund kurzen prozess,wenn sie sich für ein objekt mit hund entscheiden.sagt zumindest die behörde. schnell wirkende köder,und das problem hält die klappe.
zumal ein anschlagen des hundes bei den meisten nachbarn eher reaktionslos bleibt.
weil solche hunde eben x-mal am tag und abends anschlagen und man eher genervt ist als daß man täglich x-mal aus dem fenster sieht. ist eh immer umsonst. bis es eines tages nicht umsonst gewesen wäre. den unterschied im anschlagen im ernstfall hören die meisten nachbarn sowieso nicht.

somit hat das thema hund im haus,einbrecher raus immer noch seine berechtigung.ist aber noch lange keine sicherheit.

andererseits ist mir nichts was geklaut werden kann, das leben des hausgenossen wert.
ob der nun vom täter vergiftet wird, oder auf die strasse läuft und erschossen wird.
darum ist technischer einbruchschutz, oder mechanischer, wie auch eine wie auch immer geartete art von hundeschutz trotz "alarmanlage hund" für mich wichtig.
 
Meine Eltern haben auch einfach ein Schild mit Foto von Cheyenne an der Tür hängen ... keine Probleme mehr mit Vertretern, ZeugenJehovas und ähnlichen :D

und ein bißchen fake ist auch erlaubt
sdb39279.gif


10606160_843385985685280_1700041502520051959_n.jpg

Was heißt Fake? Stell dir vor, du stehst bei Crabat vorm Haus und Tiny steht im Vorgarten. Dann steigst du grinsend übers Tor, Tiny schlägt Alarm, und um die Hausecke kommen Crab und Jin. :D

... dann steigert sich das Grinsen zum Gelächter. :lol:
 
Jeder 6. setzt auf die Hunde als Schutz und fast alle werden im Ernstfall enttäuscht sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
658
snowflake
snowflake
bxjunkie
"Gegen den bislang unbekannten Halter hat die Polizei nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet..." Schönen Dank auch, er hat also nicht mehr als ein "Dudu" zu erwarten...:nee:
Antworten
1
Aufrufe
353
Candavio
Candavio
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
827
snowflake
S
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
475
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten