Jeder-Hund-Rennen in Offenbach am Sonntag 30.09.2007

Genee

15 Jahre Mitglied
Leinen los !
...heißt es am Sonntag für alle Vierbeiner beim Jeder-Hund-Rennen.
Der Tierschutzverein Offenbach und der Club für Windhundrennen laden gemeinsam zum Renntag für Hunde ein.
Treffpunkt ist die Windhund-Rennbahn in Offenbach-Bürgel im Mainbogen.

Ob Bernadiner oder Boxer, Dogge oder Dackel, Westi oder Mops, Struppi oder Caesar – jeder Hund kann mitmachen; mit oder ohne Stammbaum.

Der Start erfolgt in unterschiedlichen Größenklassen.
Die Renndistanz beträgt ca.100 Meter.
Jeweils 2 Läufe können absolviert werden. Die schnellste Zeit wird gewertet.
Weitere Regeln gibt es nicht.
Ach doch! Sportliche Fairness ist angesagt.

Emotionen pur – am Start wenn Struppi einfach nicht laufen will oder gar in die falsche Richtung tippelt.

Alle Zuschauer sind jetzt gefordert, die sportlichen 4-Beiner anzufeuern.
Vielleicht hilft es auch, wenn Frauchen und Herrchen am Ziel mit Leckerlis locken oder einfach vorneweg laufen.

Am Ende steht wie bei jeder Sportveranstaltung die Siegerehrung.
Pokale, Urkunden und Hundekekse sind die Belohnung für die erbrachte Leistung.

Wer die Hundewelt einmal anders erleben möchte ist hier richtig.
Hund und Familie erleben in der Gemeinschaft einen „Hundetag“ der besonderen Art.
Ein tierischer Spaß für die ganze Familie.

Los geht’s um 8.00 Uhr mit der Anmeldung zur Teilnahme.
Nach der Registrierung folgen die tierärztliche Untersuchung und die Größenmessung.
Rennbeginn ist dann um 10.00 Uhr.

Vor den Finalläufen zeigt die DRK Rettungshundestaffel Wallau was ein Retter auf 4 Pfoten alles lernen und können muss.

Die Startgebühr beträgt pro Hund € 5,00.-.
Der Eintritt ist frei.
Die gültige Tollwutimpfung muss vor dem Betreten des Geländes nachgewiesen werden.
Dies ist für teilnehmende Hunde und Besucher-Hunde obligatorisch.

Windhund-Rennstadion in Offenbach - Bürgel,
Gerhard-Becker-Straße – Im Mainbogen

Teilnahmebedingungen gibt´s unter

Hotline: 06071/44110 und 06434/9090441

++++++++++++++++++++++++++++++

Muss ja auch mal meinen Senf dazugeben :D:
Bin ja mal gespannt, ob ich mal den ein oder anderen von Euch dort persönlich kennenlernen werde - mit oder ohne Hund.
Ich werde auf alle Fälle ein hellblaues Tierschutzverein Offenbach - T-Shirt anhaben und mein schwarzes Cap tragen und vermutlich an der Kasse sitzen, stehen oder liegen ;).

Also...dann vielleicht bis zum Sonntag.

Übrigens kann der beigefügte Flyer gerne ausgedruckt und irgendwo und irgendwie aufgehangen oder verteilt werden.

Bin selbst gespannt wie es wird...mit Sicherheit werden wir für´s nächste Jahr einige Anregungen und Verbesserungen mitnehmen, da dieses Rennen ja unser 1. gemeinsames ist...aber wie auch immer: Ich freu mich drauf.

Ciao :hallo:
Grit
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade schade ... :( Hätt ich das früher gewusst, ... doch bei uns steht der Termin schon länger.
Beginn ist zwar 14 Uhr bei uns, aber ich denk das wird einfach zu knapp. Schade.
 
...wollte nur noch mal dran erinnern...ach ich bin ja so aufgeregt und hoffe, dass das Wetter mitspielt und auch sonst alles mehr oder weniger reibungslos verläuft....
 
Nun steht es fest...wir werden das wieder machen.

Obwohl ich heute extrem platt und sehr müde bin, war es ein toller Tag.
Keine Verletzten, jede Menge Spaß & tolles Wetter.

Wenn von Euch hier drinnen oder auch da draussen jemand da gewesen ist, bin ich für Kommentare ggf. Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße
Grit
 
Kannst du mir mal erklären wie das abgelaufen ist? Rennen die Hunde zusammen? Rennen die allein? Tragen die nen MK? Jagen die nem "Hasen" hinterher usw ...
Würd mich interessieren weil ich das mit der Motte auch gern mal machen würde. Nur den eh schon vorhandenen Jagdtrieb muss ich nicht noch weiter fördern durch "Hasen" ...

Danke dir. Gern auch per PN. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jeder-Hund-Rennen in Offenbach am Sonntag 30.09.2007“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Hach war das toll, auch wenn ich den Diggen gern das ein oder andere Mal gegen die etwas tiefenentspannteren Hunde getauscht hätte. Hatte noch drei Tage später Armaua vom Ziehen. Ihr seid sooo süß, mein Kleiner hat ja richtige Groupies *lach*. Angel: Auf jeden treffen wir uns mal. Müssen ma...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Azrael79
A
Genee
Ich hoffe ja, dass es im September wirklich doch noch eine Chance gibt. Ob Sunny rennen würde weiss ich nicht, aber kommen würde ich auf jeden Fall. Hab oft an die "Renner" gedacht, vor allem als um 5 Uhr der Wecker runter ging und wir uns um kurz nach 6 auf den Weg nach Dortmund gemacht haben.
Antworten
30
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
guglhupf
Ja klar..schau hier..Grit musste die ersten Meter mitrennen, er hats net gerafft :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Prominenz" war übrigens auch vetreten..der Typ mit der Flasche, neben der Blondine..Patrick Ochs von der Eintracht. :D Du musst...
Antworten
28
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Irgenwie bekomm ich keine Bilder angzeigt nur leere:cry:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten