Je größer der Hund, desto schneller altert er

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Je größer der Hund, desto schneller altert er

Die alte Faustregel, wonach ein Menschenjahr sieben Hundejahren entspricht, ist überholt. Mit fortschreitendem Leben altern größere Hunde wesentlich schneller als kleine.
Ein Hund von sieben Jahren wäre nach der alten .....

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Das Hunde unterschiedlich schnell wachsen, ein kleiner Hund schneller ausgewachsen ist als ein großer Hund, auch das bei großen Hunden der Alterungsprozes früher einsetzt als bei kleinen Hunden und das kleine Hunde ein verhältnismäsig hohes Alter (15.Jahre und mehr) erreichen, ist sicherlich richtig !!!!

Aber : Den Alterungsprozes eines Hundes mit dem des Menschen zu vergleichen, halte ich für weit hergeholt und wenig Ausagekräftig.

Gruß Takar (Frank)
 
Takar schrieb:
Aber : Den Alterungsprozes eines Hundes mit dem des Menschen zu vergleichen, halte ich für weit hergeholt und wenig Ausagekräftig.

Gruß Takar (Frank)

Sehe ich auch so, denn manch 70 jährige/r ist besser drauf, als andere im Alter von 40 Jahren. Wir sind z.B. mit einem Ehepaar befreundet, welches gute 20 Jahre älter ist als wir (42/39), aber mit denen kann man unheimlich viel Spaß haben, sie sind sehr unternehmungslustig - naja, bei 3 Windhunden bleibt das wohl auch nicht aus.
 
ein schlimmes thema, bei dem ich meinen großen immer schnell in den arm nehmen muß. doggen bekommen schon im alter von zwei jahren weiße haare....


lg
helene
 
Den Alterungsprozess auf die Körpergröße zu reduzieren, passt auch nicht. Um mal wieder den Mali als Beispiel zu nehmen: Der ist (im Durchschnitt) wesentlich länger fit als einige kleinwüchsige Rassen.
Im Endeffekt kommt es doch eher auf den allgemeinen Gesundheitszustand (der Rasse und es Einzelnen) an.

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Je größer der Hund, desto schneller altert er“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Am Staff 104
:D Lila Laune: Labbi- Rotti- Mix, 10 Jahre und noch ziemlich fit.
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Shili
Shili
B
Danköööööööööööö :fuerdich:
Antworten
29
Aufrufe
3K
Consultani
C
lektoratte
@matti Nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte... :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
maike
Zum "Warzenthema": Was ich auf dem Foto sehe ist halt nen "Dings" wie es viele Hunde auch eben an der Stelle haben! Bei deutschen Schäferhunden ist bzw. war das immer normal! Es muss noch nicht mal ne "Warze" sein! Da sich tier und Mensch nicht wirklich viel von einander unterscheiden, möchte...
Antworten
13
Aufrufe
7K
BorderC
VENTOZICKE
Tolle Bilder! Paule ist ja klasse :love:
2
Antworten
22
Aufrufe
942
Kaddüü
Kaddüü
Zurück
Oben Unten