Jaulen-Bellen beim Stecken

Rocky17

Hallo!

Unser Rüde 8 Monate alt jault-bellt beim Strecken. Also es ist eine Mischung aus Bellen und Jaulen. Also bellt er sogesehen länger auf. Es dauert ganz kurz und geschieht, wenn er sich nach dem Schlafen streckt. Ansonsten frisst und trinkt er. Spielt und tobt, freut sich wenn man nach Hause kommt und schläft auch in jeglichen Positiven ohne einen Mucks zu machen.

Meine Frage kennt jemand sowas von euch? Sollte ich denn Tierarzt aufsuchen? Also ich war bis jetzt wegen jeder Kleinigkeit beim Tierarzt und möchte daher auf die Nummer sicher gehen, dass es nötig ist.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirkt er in den Moment so, als hätte er Schmerzen?

Cassie stöhnt häufig beim Strecken und gähnt dabei. Das empfinde ich als vollkommen normal.
 
@MadlenBella Genau so ist es. Er streckt sich gähnt und bellt-jault. Und sonst ist er Top fit, tobt, spielt und freut sich auf einen.. isst ganz normal und trinkt.
 
@MadlenBella ich habe ihn auch überall abgetastet und geguckt, ob ihm vielleicht der Bauch, Rücken, Schwanz oder vielleicht die Pfoten weh tun aber da kein Mucks.
 
Also dieses Jaulen und bellen kann man mit dem menschlichen Seufzen whatever vergleichen, wenn wir uns strecken. Das hat nix mit Schmerz zu tun.Wenn es deinem Kleinen ansonsten gut geht mach dir da keine Sorgen ;)
 
Also dieses Jaulen und bellen kann man mit dem menschlichen Seufzen whatever vergleichen, wenn wir uns strecken. Das hat nix mit Schmerz zu tun.Wenn es deinem Kleinen ansonsten gut geht mach dir da keine Sorgen ;)
Man will ja nichts falsch machen und dem Kleinen schaden.

Es kam ja auch auf mal, von einem auf den anderen Tag.

Danke für deine Antwort.
 
Ich seh das auch so, so lange er sonst keine Schmerzen anzeigt, frisst und tobt, brauchst du nicht zum Tierarzt zu gehen.

Du machst ja auch Geräusche beim Gähnen zum Beispiel, oder wie bxjunkie schrieb beim Strecken.
 
Dann bin ich beruhigt. Ich habe beim Tierarzt angerufen und die meinten auch beobachten und wenn er Schmerzen zeigen sollte, dann nochmal anrufen. Soweit er alles normal macht, keine Sorgen machen.
 
Mein Yuma macht genau das gleiche, klingt wie eine Mischung aus Jaulen, Bellen und Gähnen :)
Ist ganz normal (bei ihm), hat bei ihm auch so in dem alter angefangen und seither macht er das fast immer wenn er sich ausgiebig streckt, ich finds nett :sarkasmus:
 
Mein Yuma macht genau das gleiche, klingt wie eine Mischung aus Jaulen, Bellen und Gähnen :)
Ist ganz normal (bei ihm), hat bei ihm auch so in dem alter angefangen und seither macht er das fast immer wenn er sich ausgiebig streckt, ich finds nett :sarkasmus:

Super ich finde es auch witzig, weil unser dann nachher noch nach bellen muss und mich zum Spiel auffordert. Dann bin ich beruhigt und mache mir darüber keine Sorgen mehr. Es hat mich nur verwundert, weil es auf ein mal kam und nicht mehr "verschwindet".
 
@Yuma<3 oder @Rocky17 würdet ihr vielleicht ein Video davon machen und reinstellen? :fuerdich:Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Also so'n stöhnseufzen oder gähnquietschen kenne ich auch. Aber jaulbellen... :verwirrt:
 
Also dieses Jaulen und bellen kann man mit dem menschlichen Seufzen whatever vergleichen, wenn wir uns strecken. Das hat nix mit Schmerz zu tun.Wenn es deinem Kleinen ansonsten gut geht mach dir da keine Sorgen ;)

Das macht Joyce auch.
Während dem strecken, kommt dann mal so ein lautes Aaaaiiihhh raus oder ein dickes Brummen. :sarkasmus:
 
Meiner macht das auch, die Vorderpfoten gehen runter und dann kommt so ein "grrruuujmmmm":D
 
Das Gleiche kenn ich von unserem Piti auch, hört sich richtig lustig an.:D

Wenn der Hund dabei Schmerzen hätte würde er das Strecken mit Sicherheit vermeiden bzw. sich total dabei verspannen.
 
@Diana2099 Jetzt hab ich den jungen Mann wirklich ständig mit dem Handy verfolgt - der hat bestimmt schon gedacht ich in irre :sarkasmus:
Nicht einmal hat er's gemacht, aber heute früh dann. Wo war mein Handy da? - Genau, in der Jackentasche, im Flur :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jaulen-Bellen beim Stecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Na, logo. Bär hatte auch immer gebellt. Das Bellen habe ich auf Befehl gesetzt und gelobt, wenn er gebellt hat. Danach habe ich einen "Still" Befehl ankonditioniert, und konnte nachdem dieser Befehl gut saß, das Bellen abstellen (klingt doof, aber das war dann ein Befehl wie Sitz oder Platz usw.)
Antworten
24
Aufrufe
4K
Yvonnche
Yvonnche
devilblack
:lol: super Schnappschuss :vollok:
Antworten
16
Aufrufe
937
Spell_2103
S
Lewis7
Das hier bekam ich gerade von Tasso per Mail: Ein Ausflug durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück des Nachbarn endete am Freitagabend in Bad Homburg für einen wenige Monate alten Rhodesian Ridgeback tödlich. Das Tier geriet mit dem Kopf in eine in Deutschland verbotene Falle, ein...
Antworten
75
Aufrufe
5K
Becky1981
Becky1981
Becky1981
@ Pommel Das mit der Internetkamera ist natürlich ganz ausgefuchst :)! Ich hätte so ein Equipment nicht zur Hand :rotwerd:. Meine Erfahrung ist schon so, daß ein unausgelasteter Hund (ohne das jetzt Becky irgendwie unterstellen zu wollen) sich seine Möglichkeiten sucht und dazu gehört unter...
Antworten
44
Aufrufe
11K
wurschti
DrunkenLiDragon
Antworten
2
Aufrufe
535
DrunkenLiDragon
DrunkenLiDragon
Zurück
Oben Unten