Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wir sammeln noch die Ergebnisse für Mittwoch/Regensburg.

Die nächsten Blutwerte sind da (telefonisch - ich hol sie mir gesammelt Dienstag Abend beim Herzultraschall ab

Bauchspeicheldrüse - ok, keine Erhöhung der Werte
Leber: leichte Erhöhung. Genauere Untersuchung per Schall am Dienstag (Herzultraschall plus nochmal Bauchraum)
Schilddrüse (und das ist neu) zu niedrig. Die Werte müssen genauer bestimmt werden, lt. Labor nicht genügend Blut da, also heute nochmal zum Blutabzapfen gefahren.
So. Regensburg ist abgehakt. Untersuchung, Bestätigung der Befunde, die gleichen Empfehlungen.
Es ist eine Futtermittelunverträglichkeit.

Die Schilddrüsenwerte waren zu niedrig, wurde noch mal genauer untersucht, ist aber alles ok. Leicht erhöhte Leberwerte, wird in 6 Wochen nochmal kontrolliert.

Tja und das Herz: Irgendeine Verdickung an einer Herzkammerwand. Muss im Auge behalten werden, erneutes Schallen in 3 Monaten.

Jetzt können die Zähne gemacht werden.

Achso und die Aussage der Ärztin aus Regensburg: „Sie haben eine sehr gute Tierärztin „

Wird meine freuen, wenn ich das sage. Sie fand ja gut, dass ich mir eine zusätzilich Meinung hole.

Also drei verschieden Tierärzte (meine, die mit dem Herz- und Bauchultraschall und die aus Regensburg) sagen alle: Futtermittelunverträglichkeit.

Was er jetzt bekommt, soll ich weiterfüttern (und keinerlei Leckerlis (auch nicht irgendwann mal. Nie :(:rotwerd: )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast du letzten Mai geschrieben. Da ging es doch auch um die SD Werte. :gruebel:
 
Einmal zu nem fähigen TA und alles relevante checken. Und wenn der Hund eingestellt ist, dann alle halbe Jahr.
 
Einmal zu nem fähigen TA und alles relevante checken. Und wenn der Hund eingestellt ist, dann alle halbe Jahr.
Ich bin bei einer sehr fähigen TÄin.

Ich hatte die Schilddrüse nicht mehr auf dem Schirm, da sich alle Werte nach der Futterumstellung relativier hatten.
Mea Culpa.
 
Die Schilddrüsenwerte bitte unbedingt vom Spezialisten auswerten lassen. Und zu den zu testenden Werten siehe @-alice-
 
Ich bin bei einer sehr fähigen TÄin.

Ich hatte die Schilddrüse nicht mehr auf dem Schirm, da sich alle Werte nach der Futterumstellung relativier hatten.
Mea Culpa.
Dazu nochmals an dich Madlen Bella:

ich habe durchaus FÄHIGE, leider nicht SPEZIALLISIERTE TÄinnen, die viel machen. Und die mich auch an Kliniken überweisen.

Ich hatte dir schonmal gesagt, halte dich raus.

Du gehst mir mit deinem Halbwissen auf den Keks.
In der KSG muss man nicht zwangsläufig immer und überall antworten
Einmal zu nem fähigen TA und alles relevante checken. Und wenn der Hund eingestellt ist, dann alle halbe Jahr.
 
:D

Wo sagtest du das? Muss ich als irrelevant abgespeichert haben.

Ich schreibe dem Hund zuliebe, nicht dir.

Offensichtlich kannst du von meinem Halbwissen noch lernen.

Im Übrigen war mein Beitrag ganz neutral geschrieben. Kein Grund dich angegriffen zu fühlen ;)
 
Da macht mal "wieder" jemand seinem früheren Nicknamen alle Ehre...
 
Wie wäre es mit souverän drüber stehen?
Ist cooler, versprochen! ;)

Und wer jetzt noch weiter stichelt kriegt Punkte./Modansage :rot:
 
Modansage ignoriert
Da macht mal "wieder" jemand seinem früheren Nicknamen alle Ehre...
Und du hast mal wieder den Schuss nicht gehört.
Sorry MOD‘s, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Immer wieder werde ich auf meinen alten Namen angesprochen, nervt mich tierisch.

Ich nehme die Konsequenten auf mich. Ich habe die MOD-Ansage gelesen
 
Modansage ignoriert
Und du hast mal wieder den Schuss nicht gehört.
Sorry MOD‘s, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Immer wieder werde ich auf meinen alten Namen angesprochen, nervt mich tierisch.

Ich nehme die Konsequenten auf mich. Ich habe die MOD-Ansage gelesen
Was an @IgorAndersen Modansage hast du denn nicht verstanden? Sie hat es doch recht eindeutig formuliert. - > :cool:
 
So.
Schildrüsenwerte total unaufällig. Nada. Nichts. Alles ok, nichts auffälliges. Habe Wochen warten müssen, warum das Blut nach Amerika verschickt wurde :verwirrt: , erschliesst sich mir nicht.

Bin immer noch am überlegen, ob ich die Werte zu einem Spezialisten schicken soll.

Neuer Strohhalm: Ich bin jetzt bei einer Tierheilprakterin, durfte einen sehr umfangreichen Ansmnesenogen ausfüllen.

Ich erwäge eine Darmsanierung. Oder doch blöd?

Nervig, sobald man das erwähnt, kommen tausend Ratschläge: die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche, schick/gib mir lieber ein Haar (wenn‘s geht mit Wurzel, wenn nicht, auch ok )

Jasper mag sein Känguruh nicht mehr. Danke auch, Hund.

Ratlos.
 
:( Birgit/Lucie auch ratlos, mehr schreibe ich dazu nicht mehr :(
 
Ein Spezialist, gerade bei SD, schadet nie!
Heilpraktikerin bräuchtest du jemand der mit Bioresonanzund Homöopathie arbeitet.
Gerade Allergien/Unverträglichkeiten lassen sich über Bioresonanz flott und zuverlässig raus finden.
 
Das die Schilddrüsenwerte unauffällig sind sagen leider die meisten Tierärzte.

Lad die Werte doch bitte mal hoch, dann kann man mehr dazu sagen.

Unsere Tierärztin und auch die Internisten haben gesagt, dass die SD unauffällig ist.
Die SD-Spezialisten hingegen hat gesagt, dass das Blutbild eindeutig und katastrophal ist.

Für Dyra hat sich soooooo viel zum positiven geändert und wir sind immer noch beim einschleichen der Hormone (seit dem 16.01.) und erst in 4 Wochen sind wir bei der minimal Dosis die wir dann 6-8 Wochen beibehalten und dann die Blutwerte erneut kontrollieren.
 
Das die Schilddrüsenwerte unauffällig sind sagen leider die meisten Tierärzte.

Lad die Werte doch bitte mal hoch, dann kann man mehr dazu sagen.

Unsere Tierärztin und auch die Internisten haben gesagt, dass die SD unauffällig ist.
Die SD-Spezialisten hingegen hat gesagt, dass das Blutbild eindeutig und katastrophal ist.

Für Dyra hat sich soooooo viel zum positiven geändert und wir sind immer noch beim einschleichen der Hormone (seit dem 16.01.) und erst in 4 Wochen sind wir bei der minimal Dosis die wir dann 6-8 Wochen beibehalten und dann die Blutwerte erneut kontrollieren.
Ok, ich lade es morgen mal hoch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten