Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

CurlyWurly

Lockenbändigerin™
TA hat gerade angerufen, Blutwerte sind da, Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Wir sollen morgen um 12:00 in der Notfallambulanz aufschlagen.
Da er plötzlich (erklär ich gleich) Herzgeräusche aufweist, raten sie von einer Medikation ab und einer Infusionstherapie zu.

(Erklärung: Jasper wurde von zwei anderen TA abgehört in den letzten zwei Wochen, beide - allerdings selbe TA-Praxis) haben ihn als gesund befunden)

Die jetztige TAin möchte Jasper stationär aufnehmen.
Ich trenn mich ungern, aber wenn es Jasper hilft?

Oder jeden Tag Infusionen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
raten sie von einer Medikation ab
Verstehe ich nicht..was haben Herzgeräusche mit der Medikation einer Pankreatitis zu tun? Da wird strenge Diät gehalten und ansonsten Schmerzmittel gegeben. Meistens Novalgin und Buscopan, was soll daran gefährlich für's Herz sein?
Zur Frage..dann lieber stationär.
 
ich verstehe Infusionen bei herzgeräuschen noch weniger als tabletten.
Zuviel Flüssigkeit ist gar nicht für bei evtl Herzschwäche.
Oder ist er dehydriert? Das würde Infusionen erklären
 
Ich habe absolut keine Ahnung. Das wurde mir am Telefon so erklärt. Ich versteh auch nicht, wo diese Herzgeräusche auf einmal herkommen.

(diese TAin war auf der ARD zu sehen, im Nachmittagsprogramm um 16:00 h)
 
Na erklärt ist gestrunzt...du hast doch null Ahnung wieso sie dem Hund keine Schmerzmittel geben wollen..ich hätte da etwas intensiver nachgefragt, aber naja.
Vllt. hast du mehr Ahnung?

Mir wurde am Telefon gesagt, sie würden ihn am liebsten stationär aufnehmen.
Auf meine Antwort: muss das sein? kam ein, nicht unbedingt, aber dann muss ich täglich kommen zwecks Infusionen, er darf keine Schmermittel nehmen wegen den Herzgeräuschen.

Wir klären das morgen mittag.
 
Das klingt sehr verwirrend. Das würde ich klären, bevor ich den Hund dort stationär aufnehmen lasse.
 
Die Pankreatitis kann auch die Nieren in Mitleidenschaft ziehen. Wenn dann die Nierenwerte erhöht sind, erklärt das z.B. die Infusion.
Bei Herzproblemen ist die Infusion ein Risiko, welches sie lieber stationär, als ambulant betreuen.

Das wäre eine Erklärung, allerdings müsstest du dann am Telefon etwas falsch verstanden haben. (Was ja bei der Aufregung auch verständlich wäre.)

Wir drücken jedenfalls die Daumen!
 
Wir werden das morgen in Ruhe abklären.

Ja, ich war geschockt, ich dachte an einen Magen-/Darmvirus, evtl. eine Futtermittelunverträglichkeit.

Ich sprech dann direkt mit der TAin.

Und sry, @bxjunkie , dass nicht jeder so ein superduper-alles-sofort-Versteher ist.
 
Ja, ich war geschockt, ich dachte an einen Magen-/Darmvirus, evtl. eine Futtermittelunverträglichkeit.
Wenn er schon länger Probleme mit dem Pankreas hat, verträgt er vermutlich tatsächlich einiges nicht. Da lagst du also dann nicht ganz falsch, nur die Ursache lag tiefer.
 
Wir werden morgen schlauer sein.
Wenn‘s erforderlich ist, lass ich ihn da, auch wenn‘s mir schwer fällt
 
Ja und? Ich kann nichts dafür wenn du mich missverstehst. Und nun markiere mich nicht länger.
Edit: bezog sich auf dein Posting bevor du es editiert hast. Nicht das mir daraus dann auch noch ein Strick gedreht wird.
 
Ja und? Ich kann nichts dafür wenn du mich missverstehst. Und nun markiere mich nicht länger.
Edit: bezog sich auf dein Posting bevor du es editiert hast. Nicht das mir daraus dann auch noch ein Strick gedreht wird.
Calm down. Lese-Missverständnis.
 
Ich wuensche Jasper gute Besserung.

Trusty hatte es (acute, idiopathic Pancreatitis) als recht junger Hund (zirka 2-3 Jahre alt). It was a bit scary. Er wurde mit einer langen Liste von Tabletten behandelt. Wir brachten ihn jeden Tag zur Klinik, zwecks Infusion (sub-q, hydration). Er hatte allerdings keine Herzgeraeusche.

Als er dann langsam wieder e t w a s fressen wollte, habe ich ihn Teeloeffelweise das Spezialfutter gefuettert. Dann gab es zirka 1+ Jahr nur Spezialfutter vom TA fuer BSD Patienten.
 
Ich wuensche Jasper gute Besserung.

Trusty hatte es (acute, idiopathic Pancreatitis) als recht junger Hund (zirka 2-3 Jahre alt). It was a bit scary. Er wurde mit einer langen Liste von Tabletten behandelt. Wir brachten ihn jeden Tag zur Klinik, zwecks Infusion (sub-q, hydration). Er hatte allerdings keine Herzgeraeusche.

Als er dann langsam wieder e t w a s fressen wollte, habe ich ihn Teeloeffelweise das Spezialfutter gefuettert. Dann gab es zirka 1+ Jahr nur Spezialfutter vom TA fuer BSD Patienten.
It‘s a bit scary for me. I have to leave him at the Vet. My head knows, it‘s the best for him, but my heart hurts
 
Wir kommen gerade vom TA. Der Wert liegt bei 367, leider streikt der Drucker, aber wir bekommen den Laborbericht dann morgen.

Wir gehen jetzt jeden Tag zum TA, er bekommt tägliche Infusionen.
 
Weißt du jetzt mehr über den Zusammenhang zwischen Herzgeräuschen und Tabletten vs. Infusion?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten