Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  1. Zitate vom 12.4.20 geändert hat sich seitdem nix..wie zu erwarten war. Aber ich war ja der Buhmann. Es wäre zum lachen, wenn darunter nicht ein Tier leiden müßte...

     
    #461 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Monate? Liest du richtig?
     
    #462 CurlyWurly
  4. Ja und? Im vorliegenden Fall würde ihm das eh gut tun, damit er mal von deinem "Fresschen wechsel dich Spiel" wegkommt. Der Hund braucht Hilfe verstehst du das nicht?
     
    #463 bxjunkie
  5. Sicher.

    ich habs nur Lucie geschrieben per PN.

    Ich hab um einen Termin gebeten in Regensburg
     
    #464 CurlyWurly
  6. Du mußt mir gar nichts erzählen, wirklich...du solltest handeln statt hier alle paar Tage aufzuschlagen und zu jammern das er mal wieder sein Futter nicht frisst und kotzt und Bauchweh hat.
     
    #465 bxjunkie
  7. Was passiert, wenn er ''abgegeben'' wird? Was ist seine Reaktion?

    Du, als erwachsener Mensch, solltest es eigentlch verkraften koennen, da es eine Handlung im Sinne des Wohlergehens des Hundes ist; aber das ist meine Meinung.
     
    #466 Madeleinemom
  8. :(
    Ok. Nehm ich mir zu Herzen

    Bin dann mal weg. :(
     
    #467 CurlyWurly
  9. Normalerweise nicht.
     
    #468 lektoratte
  10. wollen wir es hoffen zugunsten des Hundes..der ist nämlich auf dein Wohl und Wehe angewiesen.
     
    #469 bxjunkie
  11. @MadlenBella

    Herz-Ultraschall ging beim Spacko, wenn er stillgehalten hat, immer einfach so. Für den Schall der inneren Organe (bei einem anderen TA) wurde vorher der Bauch komplett rasiert, weil speziell der Darm sonst schlecht zu sehen ist (??? meine ich??? - das ist ja auch schon wieder 15 Jahre her. :( )

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein Pudel in beiden Fällen Fell lassen muss. Nur halt an verschiedenen Stellen!
     
    #470 lektoratte
  12. Ich kenn Herz US zum Glück nur aus dem TV.
    Hätte ja sein können, dass das immer mitgemacht wird.
    Würde ich in dem Fall wohl mitmachen lassen und halt komplett scheren.
     
    #471 MadlenBella
  13. Wenn das ein Arzt ist, der extra für Herzultraschall in die Praxis kommt, nutzt er da auch ein anderes Gerät

    Also - einfach mal schnell weiterschauen, weil der Hund eh grad liegt, ist nicht
    Der normale Ultraschall wäre eine zusätzliche Untersuchung vermutlich auf einem anderen Tisch (was je nach Hund ja kein Problem ist).
     
    #472 DobiFraulein
  14. Am 19.5. Herzultraschall
    Am 20.5. Regensburg

    Termine stehen
     
    #473 CurlyWurly
  15. Du hast irgendwie einen ganz gravierenden Logikfehler. Der Hund frisst von einem Tag auf den anderen sein Futter nicht mehr. Wahrscheinlich, weil er Schmerzen hat und/oder ihm übel ist. Dann gibst du ihm am nächsten Tag eine neue Fleischsorte, weil ihm übel wird, wenn er zu lange nichts frisst. Ihm IST aber schon übel, das ist die Ursache, nicht das Ergebnis. Kann natürlich sein, dass ihm AUCH schlecht wird, wenn er zu lange nichts frisst, aber da hilfst du ihm ja nicht durch anderes Futter. Richtig wäre ihm mit einem der gefühlt 100 Mittel zu helfen, die hier im Thread dagegen empfohlen wurden - nicht eine der letzten Fleischsorte zu verbrennen, die dir noch bleiben.

    Was das mit der Klinik angeht kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn der Hund wirklich ein Problem damit hat, dass man das vermeiden will. Aber "ich kann nicht ohne meinen Hund" ist echt kindisch, wenn es um die Gesundheit besagten Hundes geht.
     
    #474 Vrania
  16. Jupp. Du bist am 24.3. hier aufgeschlagen und hast geschrieben, dass Jasper erhöhte Werte hat und die TÄ ihn am liebsten in der TK an den Tropf legen und eine Infusionstherapie machen möchte. Das war Dir nicht recht und Du hast allein vor Dich hingewurstelt. Wärest Du damals vernünftig gewesen und hättest Dich erwachsen verhalten im Sinne von "Da müssen wir jetzt eben mal durch", hätte eine reelle Chance bestanden, dass es Jasper danach besser geht und er heute wieder fit wäre. Stattdessen nimmst Du in Kauf, weil Du eine Trennung von Jasper nicht aushältst, dass sich die BSD chronifiziert.
    Jasper kann nicht entscheiden, was gut für ihn ist, da bist Du gefragt. Da Du für ihn verantwortlich bist, ist Deine Trennungspanik erst mal zweitrangig. Es geht darum, was für den Hund medizinisch am besten ist und nicht darum, ob und wie Du mit einer Trennung klar kommst.
     
    #475 Paulemaus
  17. Tja, dann solltest du mal so langsam den Finger aus den A*sch ziehen und eine gesicherte Diagnose anstreben. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann auch zu Organversagen, und damit zum Tod führen. Und dann stehst du sehr wohl ohne deinen Hund da.
     
    #476 HSH Freund
  18. Falsch. Ich hab ihn einen Tag hungern lassen und da ich weiss, was dann passiert (Gras fressen) ab dem nächsten Tag das Känguruh angeboten

    und in eine Tierklinik kommt er nicht. Für evtl. Tests. Ende und aus
     
    #477 CurlyWurly
  19. Siehe oben. Termine stehen
     
    #478 CurlyWurly
  20. Welch egoistische Einstellung...
     
    #479 christine1965
  21. Jupp

    wie oft möchtest du dich noch wiederholen?
    Du gehst mir sowas von auf den Sack, gibt es keine anderen Spielplätze für dich?


    OT: das mit S tut mir von Herzen leid, Eure Situation. Aber du hast Zeit, dich zu verabschieden.

    Hatte ich nicht. Meiner hat sich suizidiert.
    Von heute auf morgen.

    Magst du mich jetzt bitte in Ruhe lassen?
     
    #480 CurlyWurly
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden