Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum diese hysterische Wechselei beim Futter? Warum nicht in Ruhe und mit kleinen Schritten etwas anpassen.

So kann das nichts werden - auch wenn der Hund völlig gesund wäre
 
Wenn er sowieso schon dünnen Kot hat würde ich vielleicht(!) gerade noch Banane geben. Aber garantiert keinen Apfel.
Aber Banane auch nur wenn ich wüsste das er es A verträgt und es B für die BSD ok ist. Letzteres weiß ich nicht, also würde ich es lassen.
Einfach keine Experimente machen, das bringt absolut überhaupt nichts an Verbesserung und wenn's blöd läuft wird es schlimmer mit dem Durchfall.
 
Mein Mann und ich haben uns ein Eis geteilt.

Jasper wollt auch was, hat er nicht bekommen, nur den Hüttenkäse. Den er nie wollte.


Und den er ratzeputz verschlungen hat. Er hat ihn vorher nie angerührt
 
Wenn er sowieso schon dünnen Kot hat würde ich vielleicht(!) gerade noch Banane geben. Aber garantiert keinen Apfel.
Aber Banane auch nur wenn ich wüsste das er es A verträgt und es B für die BSD ok ist. Letzteres weiß ich nicht, also würde ich es lassen.
Einfach keine Experimente machen, das bringt absolut überhaupt nichts an Verbesserung und wenn's blöd läuft wird es schlimmer mit dem Durchfall.
Nur mit den Tierärzten abgesprochen. Versprochen
 
Was haben die TA heute beim Röntgen und Ultraschall feststellen können? Wie geht es Jasper heute?
 
Alles gut und Jasper gehts momentan auch wieder gut.
Bin so froh. Jetzt hoffen wir, dass es so bleibt.
Er versteht nicht, warum er sich nicht hier und jetzt und sofort sattfressen kann, warum es nur so kleine Mahlzeiten gibt. Wir sind bei 4 eingependelt, morgens, gegen Mittag, gegen Abend und bevor Herrchen seine Gute-Nacht-Runde dreht.

Er frisst jetzt Hüttenkäse.

Bei einem 6,5 kg-Hund ist das wirklich nur eine Handvoll essen. Und keinerlei Leckerchen. Höchstens einen Fetzen Fleisch, das ich ihm gekocht habe.

Und er beschwert sich wieder lautstark, wenn die Vermieter durchs Treppenhaus hochgehen. :sarkasmus:

Also fast wieder der alte.
 
Was ist der Punkt, den du nicht verstehst?
Vier Mahlzeiten sind doch schon ein guter Stand, mit dem eine Zeit lang sicher zurecht kommt.
Ich habe recht lange stündlich einen Eßl. voll gefüttert, um meinen alten Max mit Bauchspeicheldrüsenentzündung durch zu bekommen.
 
Ok, die kleine Schrift auf dem Phon.:rolleyes:
Da verstehe ich den Hund allerdings gut. Nur, hilft ja erst mal nichts und leider kann man es ihnen nicht erklären. :(
 
Die Probe lag eben meiner Bestellung bei. Das wäre doch was für die Jackentasche beim Gassi, deutlich besser als Rindfleisch oder andere Guttis. Wenn Du magst kann ich sie Dir gerne schicken. Bräuchte nur die Adresse per PN.20200409_102352.jpg 20200409_102345.jpg 20200409_102335.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da ist Geflügelfleisch drin, das verträgt er doch vllt gar nicht?
Ich würd erstmal gar nichts anderes füttern, als das wo die Verträglichkeit bekannt ist.
 
Er versteht nicht, warum er sich nicht hier und jetzt und sofort sattfressen kann, warum es nur so kleine Mahlzeiten gibt. Wir sind bei 4 eingependelt, morgens, gegen Mittag, gegen Abend und bevor Herrchen seine Gute-Nacht-Runde dreht.

Er frisst jetzt Hüttenkäse.

Bei einem 6,5 kg-Hund ist das wirklich nur eine Handvoll essen. Und keinerlei Leckerchen. Höchstens einen Fetzen Fleisch, das ich ihm gekocht habe.

Und er beschwert sich wieder lautstark, wenn die Vermieter durchs Treppenhaus hochgehen. :sarkasmus:

Also fast wieder der alte.

Vielleicht bin ich zu tough … aber bei mir war der Fetzen Fleisch bei Trustys BSD Entzuendung auch weg … zip, nada extra oder abweichend vom TA Futter ...
 
Ich verstehe generell nicht, warum man nicht erstmal ein paar WOCHEN beim gleichen Futter bleibt. Ohne Experimente mit Sachen, die selbst gesunde Hunde teilweise schlecht vertragen. Ohne Experimente generell.
 
Irgendwie ist der Wurm drin. Er hat wieder Bauchweh.

Ich hatte Pute gekocht, dass lt. TÄin im Gegensatz zu Huhn und Rind nicht als ‚Allergie-Indikator‘ zählt. (Hund und Rind sind an erster Stelle).

Also eine Schmerztablette, Huhn mit Kartoffel und Möhren gekocht.

Mal abwarten. Gassi ist normal, er spielt mich auch an.

BSD-Entzündung plus eine evtl. Futtermittelallergie ist blöd. Doppelt blöd, weil ich vieles nicht bekomme.

Er juckt sich. Er liebt Huhn und Rind, verträgt es vom Bauch her sehr gut, aber anscheinend doch nicht.

Im Moment riecht er wie ein Bounty, ich habe ihn mit Kokosöl eingerieben, wegen seiner Juckerei und Leckerei.

Sein ‚Gefährt‘ ist rausgezogen, er leckt sich. Noch eine Baustelle oder auch Futtermittelunverträglichkeit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten