Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Das die Schilddrüsenwerte unauffällig sind sagen leider die meisten Tierärzte.

Lad die Werte doch bitte mal hoch, dann kann man mehr dazu sagen.

Unsere Tierärztin und auch die Internisten haben gesagt, dass die SD unauffällig ist.
Die SD-Spezialisten hingegen hat gesagt, dass das Blutbild eindeutig und katastrophal ist.

Für Dyra hat sich soooooo viel zum positiven geändert und wir sind immer noch beim einschleichen der Hormone (seit dem 16.01.) und erst in 4 Wochen sind wir bei der minimal Dosis die wir dann 6-8 Wochen beibehalten und dann die Blutwerte erneut kontrollieren.

bitte schön
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gefallen hat mir beim Befund

"Geschlecht: unbekannt"....
 
Also die SD-Werten sind nicht in Ordnung.

TSH zu hoch, der sollte <0,08 sein
T4 ganz ok, der sollte im oberen drittel sein
T3 (Verhaltensindex) ist auch ganz gut, sollte min. bei der Hälfte sein.
Aber ganz wichtig, es liegen sämtliche Antikörper vor, was auf ein autoimmunes Geschehen hindeutet und das Immunsystem die SD zerstört.

Ich würde mich mit diesen Werten ganz dringend an eine Spezialistin wenden.

Hier mal zum Vergleich Dyras Werte und da hat Frau Boden gesagt, dass sie katastrophal und eindeutig sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521_190820_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20210521_190820_de.web.mobile.android.mail.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 17
Okay. Oder auch nicht. :(

Autoimmunerkrankrankung = seine Futtermittelunverträglichkeit?

Welchen Spezialisten würdest du mir empfehlen im süddeutschen Raum?
 
Also die SD-Werten sind nicht in Ordnung.

TSH zu hoch, der sollte <0,08 sein
T4 ganz ok, der sollte im oberen drittel sein
T3 (Verhaltensindex) ist auch ganz gut, sollte min. bei der Hälfte sein.
Aber ganz wichtig, es liegen sämtliche Antikörper vor, was auf ein autoimmunes Geschehen hindeutet und das Immunsystem die SD zerstört.

Ich würde mich mit diesen Werten ganz dringend an eine Spezialistin wenden.

Hier mal zum Vergleich Dyras Werte und da hat Frau Boden gesagt, dass sie katastrophal und eindeutig sind.
Ich wollte eh morgen zum TA. Ich sprech das an

Geschockte Curlywurly
 
Gefallen hat mir beim Befund

"Geschlecht: unbekannt"....
Vllt. ein Fehler beim Beschriften.
Aber glaub mir, ich brauch nur die Praxis zu betreten, dann heisst es: oh Jasper. Ich wollte schon nach einer 10er-Karte fragen.
Aber schön, dass du belustigst bist. ;)
 
Die SD kann man ganz gut behandeln und sie hat so viel Einfluss auf alles mögliche im Körper.

Mit der Futtermittelunverträglichkeit hat das "autoimmun" nichts zu tun.
Bei der autoimmunen SDU bildet der Körper Antikörper gegen eigenes Körpergewebe, die das SD-Gewebe angreifen und zerstören.
Aber die ganzen Allergien/Unverträglichkeiten (Futter, Umwelt usw.) können von der SDU kommen.
Dyra verträgt wieder mehr Sorten bzw. füttern wir seit über drei Monaten Ente ohne Problem, auch hatte sie dieses Jahr noch keine entzündeten Ohren, Augen, Pfoten oder Krallenbetten.
Und das erste Mal seit wir sie haben sind die Nierenwerte in der Norm.
Die Inkontinenz ist fast weg und sie trinkt von alleine.
Außerdem hat sie super zugenommen, wir konnten die Fleischmenge wieder von 800gr. auf 500gr. reduzieren und sie ist satt und hat nicht permanent Hunger.

Wenn du Facebook hast dann tritt der Gruppe "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" bei.

Ich hänge dir nochmal die vier Spezialisten an.
Die kannst du unabhängig von der Entfernung kontaktieren, funktioniert alles per Telefon oder Mail.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521_200755_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20210521_200755_com.facebook.katana.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20210521_200745_com.facebook.katana_edit_103761409464375.jpg
    Screenshot_20210521_200745_com.facebook.katana_edit_103761409464375.jpg
    84 KB · Aufrufe: 14
Die SD kann man ganz gut behandeln und sie hat so viel Einfluss auf alles mögliche im Körper.

Mit der Futtermittelunverträglichkeit hat das "autoimmun" nichts zu tun.
Bei der autoimmunen SDU bildet der Körper Antikörper gegen eigenes Körpergewebe, die das SD-Gewebe angreifen und zerstören.
Aber die ganzen Allergien/Unverträglichkeiten (Futter, Umwelt usw.) können von der SDU kommen.
Dyra verträgt wieder mehr Sorten bzw. füttern wir seit über drei Monaten Ente ohne Problem, auch hatte sie dieses Jahr noch keine entzündeten Ohren, Augen, Pfoten oder Krallenbetten.
Und das erste Mal seit wir sie haben sind die Nierenwerte in der Norm.
Die Inkontinenz ist fast weg und sie trinkt von alleine.
Außerdem hat sie super zugenommen, wir konnten die Fleischmenge wieder von 800gr. auf 500gr. reduzieren und sie ist satt und hat nicht permanent Hunger.

Wenn du Facebook hast dann tritt der Gruppe "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" bei.

Ich hänge dir nochmal die vier Spezialisten an.
Die kannst du unabhängig von der Entfernung kontaktieren, funktioniert alles per Telefon oder Mail.
Merci
 
So weit, so gut. Jasper wird bald 10, er nimmt das Vet-Concept Känguru gut an. Er friert aber, logisch, kein Fett.

Als wir umgezogen sind von Bayern nach NDS, hat er nur gefressen, jetzt lässt er mal sein Futter stehen. Nach knapp 2 Jahren bekommt er ab und zu mal etwas Ei oder Steakfleisch, er liebt es und er verträgt es.

Also, alles gut soweit.
 
nur eine Frage: wie bekomme ich mehr Substanz auf seine Rippen? Ich traue mich nicht, ihm Käse oder Fett zu geben

Er ist gut, so wie er ist aber wiegt nur 6kg, das ist etwas zu wenig. Ein halbes Kilo mehr dürfte es schon sein.
 
nur eine Frage: wie bekomme ich mehr Substanz auf seine Rippen? Ich traue mich nicht, ihm Käse oder Fett zu geben

Er ist gut, so wie er ist aber wiegt nur 6kg, das ist etwas zu wenig. Ein halbes Kilo mehr dürfte es schon sein.
Nudeln, Kartoffeln also KH wenn er die verträgt.
 
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Ernährungsspezialisten hier. Jasper bekommt ja Vet-Concept Känguru und er ist eher ein mäkliger Fresser.
Bislang hat er gut gefressen, jetzt mäkelt er wieder, heißt, er frisst, bevor er verhungert, aber ohne großen Appetit.
Jetzt habe ich bei FN Känguruh pur entdeckt. Select Gold, Känguruh pur. 70 % Känguru, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Mit Innereien, Spurenelementen und Ölen. Keine Füllstoffe. Die letzten 25-30% werden wohl Wasser sein.

Jasper liebt es. Und haut sich den Bauch voll.

Wie oft würdet ihr einem 9 1/2jährigen Hund dieses Futter von Fressnapf geben?

Braucht ein Hund zwingend Gemüse? Kartoffeln? Das ist im VetConcept drin, im Select Gold nicht.
 
Das "SELECT GOLD Pure Adult Känguru"?
"Zusammensetzung
Känguru (aus Lungen, Herzen, Lebern, Nieren, Fleisch, Zungen) 70%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl 0,2%, Fructo-Oligosaccharide 0,2%, Rapsöl, 0,1%."
Besteht fast nur aus Innereien. Würde ich garnicht füttern. :woot:

Hast du mal "Terra Canis Hypoallergen Adult Känguru" versucht? Das klingt besser.
 
wo gibt's das zu kaufen?

Hab ehrlich gesagt Schnauze voll von VetConcept. Es ist teuer geworden (was nicht) und der Jasper mags nicht fressen
 
Auch bei Fressnapf. Habe es gerade im Internet bei denen gesehen, als ich nach dem anderen geguckt habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten