Jagdverhalten - Michael Grewe

bolli

15 Jahre Mitglied
Wochenendseminar mit Michael Grewe

JAGDVERHALTEN


Sa. 5./6.Juli.2008 von 10.30 bis 18.30 Uhr

Teilnahmegebühr incl. MwSt.:
160,- € ohne Hund/180,- € mit Hund

Unkontrollierbares Jagdverhalten von Haus- und Familienhunden setzt viele Hundehalter unter Druck. Der Hund, sobald er losgeleint, jagt immer noch und lässt sich nicht abrufen oder stoppen. Ob Hasen oder Rehe, Radfahrer oder Jogger, der Druck der Öffentlichkeit macht es vielen Menschen unmöglich, ihren Hund in entsprechenden Situationen von der Leine zu lassen. Häufig ist auch stundenlanges Warten die Folge des Ableinens. Um den emotionalen Belastungen von hetzenden Hunden auszuweichen, bleiben diese oft für immer an der Leine.

Damit hören die Belastungen aber meist nicht auf, sondern verlagern sich lediglich.
- Wie kann man diese Problemsituation angehen?
- Welche Arbeitsmethoden gibt es und wie erfolgreich sind sie wirklich?
- Welche Rolle spielt Genetik und die frühe Ontogenese?

Diese Veranstaltung soll dazu beitragen, die theoretischen Lösungsansätze in der modernen Hundeerziehung in Bezug auf ihre praktische Umsetzung im Alltagsleben von Mensch und Hund hinterfragen zu können.

Zu diesem Workshop ist es sinnvoll, seinen jagenden Hund mitzubringen, um sich anhand praktischer Ansätze konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Auch wenn diese zweitägige Veranstaltung keine „Heilveranstaltung“ sein kann, öffnet sie sicherlich den Blick für gewisse Grundlagen und Zusammenhänge in der Bearbeitung der Problematik.
Für den einen oder anderen Hundehalter/die eine oder andere Hundehalterin ist es jedoch möglich, unsere Ansätze in der Arbeit mit jagenden Hunden in entsprechenden Alltagssituationen erfolgreich umzusetzen.

Michael Grewe ist Mitbegründer und Inhaber von CANIS. Neben der geschäftlichen Leitung von CANIS arbeitet er als Hundetrainer und
Verhaltensberater in der Hundeschule „Hundeleben“ in Bad Bramstedt. Seine praktischen Grundlagen stellen die Basis der Ausbildung bei CANIS. Davon abgeleitet, entwickelt er die Lösungsansätze in der Arbeit mit Mensch und Hund. Michael Grewe ist Dozent zahlreicher Veranstaltungen von CANIS.

Animal Info Tierseminare
Tel: 0211 5449717
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagdverhalten - Michael Grewe“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
0
Aufrufe
907
deisterbulli
D
ginger_19
Es ist nicht schön, wenn man alleine im Wald steht, schreit und brüllt und der Vierbeiner in vollem Galopp aus dem Sichtfeld verschwindet und nicht auf die Rufe seines Menschen reagiert. Seien es Hasen, Rehe oder Vögel: Ärger ist oft vorprogrammiert oder der Hund kann nur noch wenig Freiheit...
Antworten
0
Aufrufe
771
ginger_19
ginger_19
Csillag
@ csillag Dem Beagle das Jagdverhalten abgewöhnen,das interessiert mich brennend, denn das ist toll!!! Ist mir bei meinen drei Beaglen nämlich nicht gelungen, zwar düsen die nicht hinter einem Radfahrer her (Erziehung ..), aber einem Hasen würden sie schon, hätten sie dazu die Gelegenheit...
Antworten
83
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
"Jagdverhalten verstehen & kontrollieren" Seminar mit Anja Fiedler Orientieren, Fixieren, Beschleichen, Hetzen, Packen, Töten, Zerlegen, Fressen - die Elemente des Jagdverhaltens unserer Hunde sind facettenreich, und ebenso facettenreich sind die Ausprägungen der verschiedenen...
Antworten
0
Aufrufe
835
S
alphatierchen
Ich nicht - denn es wird nichts gehetzt, nichts gejagt und nichts bepöbelt. So lange der Hund auf dem Weg bleibt (+/- wenige Meter), sehe ich keinen Grund darin, die Leute dahingehend "aufzuklären", das sie ihre Hunde anzuleinen hätten. Hier ist ALLES Naturschutzgebiet (und wenn es eine Wiese...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten