Jäger wollen wilde Katzen ins Tierheim bringen

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied


Hmm, bei angeblich 3 Katzen in den letzten 3 Jahren, fragt man sich tatsächlich, was das hiesige Tierheim bei der Drohung befürchten müsste und in wie weit durch diese Tiere tatsächlich Schaden verursacht worden wäre, hätte man sie nicht erschossen..... Sommerloch bei der Jägerschaft?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm,wieso ins Tierheim.Werden sie da nur kastriert oder weggesperrt oder gar eingeschläfert?
 
Mal abgesehen davon, dass "wilde" Katzen von keinem Tierheim aufgenommen werden müssten, weil sie nur für "verlorene" Haustiere zuständig wären, wird in deutschen Tierheimen entsprechend dem Tierschutzgesetz kein gesundes Tier eingeschläfert. Sie würden kastriert und gechippt werden und dann für sie einen der raren Plätze auf Bauernhöfen, Reitställen etc. gesucht, wo sie wie bisher Freigänger wären- auch unter den Gesichtspunkten eine völlig bescheuerte Idee, wie es in dem Artikel ja schon so treffend beschrieben wurde.
 
Ganz einfach, damit die Jäger sie aus ihrem Revier haben...schiessen dürfen sie ja nicht mehr. Und natürlich werden sie nicht eingeschläfert sondern vermittelt, aber das kostet Geld...Geld welches die TH nicht im Überfluss haben, gerade die städtischen nicht..dämlich Trotzreaktion der Jägerschaft in meinen Augen...sollen Sie mal alle versuchen einzufangen...mal sehen wie lange die das Spiel durchziehen...
 
Kann mir aber nicht ganz vorstellen das die Katze jetzt ihren neuen Platz annimmt und da bleibt,denk mal sie wird wieder das weite suchen und wieder ihres Weges gehen. Diese Kastration und Chippung übernimmt bei uns der Tierschutzverein,selbst auch Vermittlung soweit irgendwie möglich. Bei uns wurde mal noch nie ne Katze vom Jäger gebracht.
 
Kann mir aber nicht ganz vorstellen das die Katze jetzt ihren neuen Platz annimmt und da bleibt,denk mal sie wird wieder das weite suchen und wieder ihres Weges gehen. Diese Kastration und Chippung übernimmt bei uns der Tierschutzverein,selbst auch Vermittlung soweit irgendwie möglich. Bei uns wurde mal noch nie ne Katze vom Jäger gebracht.

Stimmt, wo sich wilde Katzen nach erneuter Freilassung ansiedeln, ist dahin gestellt. Fakt ist, sie bleiben auch zukünftig draussen, was diese Idee ja so absurd macht.
 

Da macht mans mal richtig.
Sperr ich den ganzen tag ne Mieze ein ist es fast schon Tierquälerei. Lass ich sie raus und wohne nun mal am Waldrand ,geht sie wildern und ihrem angeborenem Instinkt nach. Und der Jäger will sie weg haben. Ab wann ist den eine Katze "wild" ,und wie kann das jemand entscheiden.Nur weil sie im Wald unterwegs ist.
 
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür.
Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören.
Selbst die geforderten Abschusszahlen boykottieren sie geschlossen.Sind also nicht alle gleich,leider.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger wollen wilde Katzen ins Tierheim bringen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Jo, jetzt gehts,sollte nämlich KEIN Doppelpunkt und p werden.
Antworten
10
Aufrufe
760
raceman
raceman
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
302
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
529
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
571
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten