Jäger erschoss absichtlich Rottweiler-Hündin - 1500 Euro Strafe

Sammie

20 Jahre Mitglied
Schwarzenbek/SH, 21.1.03

Das Amtsgericht in Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg, verurteilte einen 59-jährigen Jäger aus dem Umkreis Basedow zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 EURO.

"Geplant und gezielt" sei die junge Rottweiler-Hündin vom Angeklagten erschossen worden, der sich gegenüber der Finderin des Hundes und einem Polizeibeamten im Dezember 2001 anbot, das Tier ins Tierheim zu bringen. Laut der Aussage des Angeklagten habe ihn die Hündin beim Einladen ins Auto gebissen. Doch erschossen wurde sie in einem nahe gelegenen Waldstück. Nach drei Stunden Verhandlung hielt das Gericht den Eindruck für bestätigt, dass der Angeklagte den Hund in Tötungsabsicht an sich genommen habe.

Quelle:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel zu wenig, :( :( :(

aber immerhin, es hat in der Vergangenheit schon genügend Urteile „im Namen des Volkes“ gegeben wo so jemand wg. "Sachbeschädigung" zu ein paar Mark verurteilt worden ist.
 
Hatte der Typ 'ne Bissverletzung?

1500€ für ein Leben - Ich fass' es nicht :sauer:!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschoss absichtlich Rottweiler-Hündin - 1500 Euro Strafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Dann gibt's bei euch besonders viele Chaoten, denn normal ist das nicht.
Antworten
57
Aufrufe
3K
HSH2
kerstin+hogan
Stimmt, hab jetzt erstmal genauer auf das Datum geschaut. Ich hab jetzt gedacht, so ein Vorfall ist schon wieder passier. GsD, ist es nicht so.
Antworten
6
Aufrufe
867
APBT18
APBT18
Podifan
Hab ich weder empfunden noch mit meinem Beitrag gemeint. Aber dieses zahme Reh wurde z. B. nur angeschossen,flüchtete noch nachhause.Es mußte da vom Besitzer erlöst werden. Meinst du es hätte weniger gelitten? Nur bleibt so etwas für den Schützen ohne Folgen. Das und viele andere Vorfälle...
Antworten
54
Aufrufe
3K
Gissy1102
G
Joker1
Das ist das harmloseste....... Zuviel Rambo sehen hinerläßt Spuren.....Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
653
Joker1
Joker1
SandramitVienna
Hi, na toll, was sich die Jäger bieten! :mad: Manchmal könnte ich solch dääämliche Leute grad zusammenquetschen und meinem Aussie zum zerfetzen zustecken! :eg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
896
Agilityaussie
A
Zurück
Oben Unten