Jäger droht mit Anzeige

sternenkind

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
ich war heute mit meinen 2 Kindern, Mann und unseren 2 Hunden (Dogge und Yorkie) gegen 15.45 im Wald spazieren, der Große war angeleint und der Kleine lief direkt neben mir. Auf einmal kam der zuständige Jäger ums Eck und pöppelte uns an was wir hier denn um die Uhrzeit zu suchen hätten. Er würde gerade hier ansitzen und das Wild würde jetzt "austreten wollen", das könne er jetzt wohl vergessen.
Wir waren auf einem Waldweg also nicht irgendwo mitten im Dickicht, auch sollten wir sofort unsere Hunde an die Leine machen usw.
Er sagte dann nur noch er würde uns anzeigen wegen den Wildschäden die er ja jetzt durch uns nicht hat verhindern können (er arbeitet übrigends bei derAutobahnpolizei und hat wohl schon etliche Leute angezeigt).
Was meint ihr zu dem Ganzen?
Gruß Andrea
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sternenkind ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...dazu meine ich, wenn das stimmt was du schreibst und es kein weiteren umstände gibt: lol

denk nicht weiter dran, das schlimmste wäre ein verstoß gegen etwaige anleinpflichten.

pete
 
Lass ihn doch. :D

Ich wüsste nicht, das es ein Gesetz gibt, welches es einem verbietet, zu einer bestimmten Uhrzeit im Wald spazieren zu gehen.
 
sowas habe ich noch nicht gehört. Meine Güte was für ein Mensch.
Vielleicht ist das seine Taktik Hundehalter vom Wald fernzuhalten.
 
Danke für eure Antworten, ich denke das größte Problem ist das er selber ein "Bulle" ist.
Wir werden den Bußgeldbescheid auf jeden Fall anfechten, ich gehe fest davon aus das dieser nächste Woche hier ankommen wird.
Bin ja mal gespannt...
Gruß Andrea
 
der jute musste bloss mal frust ablassen. und falls ihr wirklich ein paar rehelein das leben gerettet habt dadurch, dass ihr einen feldweg entlang gezogen sein, finde ich das wirklich extrem schrecklich.

(rettet den Wald, esst mehr Jäger!)
 
Danke für eure Antworten, ich denke das größte Problem ist das er selber ein "Bulle" ist.
Wir werden den Bußgeldbescheid auf jeden Fall anfechten, ich gehe fest davon aus das dieser nächste Woche hier ankommen wird.
Bin ja mal gespannt...
Gruß Andrea

Bussgeldbescheid wofür?
 
ich find das ehrlich gesagt mehr als grenzwertig, wenn jemand sein Amt so zu seinem eignen Zweck zweckentfremdet. Aber Amtsmissbrauch ist es wohl noch nicht, oder?

ich drück mal die Daumen, dass er doch noch zur vernunft kommt, wenn er erstmal wieder einen kühleren kopf hat.
 
jetzt sei nicht geschockt. auch polizisten, diese bezeichnung finde ich irgendwie schöner, müssen sich an gesetze halten.

pete
 
Ok :Dalso der Polizist:D
Leinenzwang oder nicht ?
Ich hab eben den Besitzer des Waldes (ein Freund von uns angerufen) und er meinte der Jäger hat für dieses Jahr seinen Abschußplan noch lange nicht erfüllt. Dann waren wir heut etliche Leute im Wald unterwegs (wir wohnen direkt neben dem Wald), dann kommt dazu das er heute durch geregnet hat. Ich denke der gute Mann war auf seinem Hochsitz, total frustriert wegen den bösen Spaziergängern, Wetter war sch.... Und dann kamen wir, den letzten beissen die Hunde heißt es ja immer so schön.
Falls es hart auf hart kommt werd ich auf jeden Fall auch den Gang zum Rechtsanwalt nicht scheuen.
Gruß Andrea
 


§37, Abs. 1 dürfte interessant sein ;):

"(1) Jeder darf Wald zum Zwecke der Erholung betreten. Das Betreten des Waldes erfolgt auf eigene Gefahr. Neue Sorgfalts- oder Verkehrssicherungspflichten der betroffenen Waldbesitzer oder sonstiger Berechtigter werden dadurch, vorbehaltlich anderer Rechtsvorschriften, nicht begründet. Wer den Wald betritt, hat sich so zu verhalten, daß die Lebensgemeinschaft Wald und die Bewirtschaftung des Waldes nicht gestört, der Wald nicht gefährdet, beschädigt oder verunreinigt sowie die Erholung anderer nicht beeinträchtigt wird."

watson
 
Eine Möglichkeit ist, selber zur Polizei/Ordnungsamt zu gehen und dort anzugeben was passiert ist.
Die können einem schon weiterhelfen.
Hatte auch mal so einen Fall. Der Typ hat mich auch noch mit dem Auto verfolgt, ist im Schritttempo 500 mtr. hinter mir her gefahren. Ich fühlte mich belästigt.
Der gute Mann hat Besuch von unserem Dorfsheriff bekommen und ich habe ihn nie wieder gesehen.

LG Barbara
 
Jo wieder einer aus der edlen und rechtschaffenden Jägerszunft.
Genau das kam mir beim Lesen des Beitrags auch in den Sinn!

Obwohl doch die Jägerschaft so gerne von den "edlen und rechtschaffenen" Jägern spricht; treffen wird man kaum einen!
 
Frei von Vorurteilen ihr beide :unsicher:

Und alle Kampfibesitzer sind asoziale Zuhälter..
 
Frei von Vorurteilen ihr beide :unsicher:

Und alle Kampfibesitzer sind asoziale Zuhälter..
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mich ein Jäger vom Gegenteil überzeugt. Bis dann muss ich leider auch auf Grund eigener negativer Erfahrungen mit Jägern auf dieser Meinung beharren.
 
Fürchten kann man viel, für ne Geldbuße brauchts aber ne Rechtsgrundlage. Grundsätzliche Anleinpflicht gibt es nicht, es ist keine Setz- und Brutzeit, es ist kein Leinenpflichtiger gefährlicher Hund, er hat nicht gewildert, so what?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger droht mit Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Naja, der eine Jäger weiß halt nicht, dass Wölfe unter Naturschutz stehen, der Andere nicht, dass TIG verboten sind. Reicht doch, wenn sie wissen, wo der Abzug an der Knarre ist, oder?
Antworten
4
Aufrufe
658
Hovi
ede
Mein Gott! Hey Ede! Mensch, des is ja echt krank, was bildet sich dieser vermaledeite Jäger bloss ein?!?!?!:mad: Wahrscheinlich liegt es eben daran, dass in letzter Zeit viele Rehe von wildernden Hunden geschnappt wurden. Da knallen die Jäger halt alles ab, was ihrem Wild gefährlich werden...
Antworten
39
Aufrufe
4K
Agilityaussie
A
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
318
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten