Jae ist mit unerklärlicher Schwäche in der Klinik

Sammy - alles Gute auch von uns :knuddel:

Jae Stand gestern abend: klinisch geht es ihm schlechter als vor der OP. Er zeigt jetzt sogar Schmerz :heul: und steht unter Morphium

Eine Art Seil lag im Darm (der zur Entfernung diverser Teile an zwei Stellen geöffnet wurde) und durch die Peristaltik des Darms wurde dieses Seil immer weiter in Richtung Dünndarm gearbeitet.
Dort scheuerte es quasi den Darm von innen auf und das an der ungünstigsten Stelle - Nähe Bauchspeicheldrüse und sehr durchblutet.

Während der OP überlegte man dann, ob man diesen Teil versucht zu nähen (wobei die Wände schon sehr dünn waren und evtl. sogar schon etwas Darminhalt in den Bauchraum ausgetreten war) oder diesen Teil Darm zu entfernen.

Man hat sich wegen der Bauspeicheldrüse und der Durchblutung dazu entschieden, es mit Nähen zu versuchen, ist sich aber nicht sicher, ob es angesichts der dünnen Darmwand hält.
Konsequenz könnte dann sein, dass die Naht reisst, Darminhalt in den Bauchraum gerät, Bauchfellentzündung, ....

Die Option für eine dritte Op zur Entfernung des Darmstückes sah man gestern nicht wirklich als gegeben ... aber da sind wir ja auch noch mit im Boot.

Heute um 9:00 kann ich wieder mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Mein neues Mantra: Jae schafft das!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es Dich tröstet........Cooper haben sie damals an 7 Stellen den Darm und den Magen aufgeschnitten.
Ein Gummiband hatte den Dünndarm aufgedröselt und eine ausgewachsene Pankreatitis hatte er auch noch.
In der ersten halben Stunde mussten sie ihn zwei mal wiederbeleben,weil er weg geblieben war.
Cooper wog damals nur noch 16 Kilo und er hätte um die 30 Kilos haben müssen.
Coop hat es geschafft,dann schafft Jae es auch!!!

Wir drücken weiterhin alles Daumen und Pfoten!!!!

Danny
 
Auch hier wird alles Verfügbare für's tapfere Männlein gedrückt :knuddel: :hallo:
 
Danke für den Cooper-Bericht :) ... das und die Erinnerung an meinen Zausel-Oppa Sascha, der 14jährig mehrfach hintereinander opriert wurde (jedesmal gegen den Widerstand der Aerzte und jedesmal stand er nach der OP auf der Kippe) und danach noch eine richtig gute Zeit hatte, halten mich aufrecht!!
 
Lese es leider erst jetzt.
Was fürn Mist.
Bullis... :rolleyes:
dennoch,
120% bei Allem
Essen, Spielen, Lieben, Kuscheln, ...
und genau so vehement ist ihr Lebenswille ... Jae schafft es!
Ich drücke Jae die Daumen und denke an Euch
 
och nöö, Jae was machst du denn :(

leise Heilmantras vor mich hinmurmele für Jae
 
Bitte weitermurmeln und Daumen drücken ... und anfeuernde Gedanken zum Jae schicken! Danke :)

Jae ist stabil, aber immer noch kritisch. Bauchfellentzündung ohne Fieber.

Wird weiterbehandelt mit Infusionen, Schmerzmittel, AB ... ohne jede Prognose, aber sie würden alles geben.

Heute nachmittag soll ich wieder anrufen.
 
JaeduschaffstdasJaeduschaffstdasJaeduschaffstdasJaeduschaffstdas ...:knuddel::knuddel:
 
mentaler Anruf an Lise: erzähl dem Jae ganz fix, wie das mit dem Überleben geht, zerr ihn von der Brücke weg!
 
oh nein, pommel... :( ich habe das gestern gar nicht gelesen.

hier werden alle daumen und pfoten gedrückt! jae schafft das!

wenn ich an dannys cooper denke, dann muss jae es schaffen!

was machen bullies denn für dumme sachen?

*daumenquetsch*
 
Wir denken an euch! Und außerdem muss der Jae doch noch seinen kleine Bruder erziehen, sag ihm er soll schnell wieder gesund werden!

Drei feuchte Hundeknutscher und zwei kleine Welpenfötchen

sebel++*
 
Oh nein :(....wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten.

Die Ninakämpferin, der es gerade bombig geht, schickt dem Jae etwas von ihrer überschüssigen Kraft, damit er das packt :knuddel: :hallo:
 
Oh nein Sybille. Habe davon heute morgen "drüben" gelesen.

Hier wird alles gedrückt, was geht, damit der kleine Stinker schnell wieder auf den Beinen ist
 
Auch von mir sind die Daumen gedrückt und ich schicke euch weiterhin gute Gedanken.

Kopf hoch!

Jeija
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jae ist mit unerklärlicher Schwäche in der Klinik“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Dem Jae geht es hauttechnisch wirklich gut ... kein Sommerproblem und spazieren gehen kann er jetzt auch immer noch, ohne sich blutige Pfoten zu holen. Kaum ein Geschenk, das man sich selbst besser machen kann :)
Antworten
363
Aufrufe
15K
Pommel
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
elcheueberall
Hat nichts ergeben, Bandscheiben und Halswirbelsäule sind ok. Also doch Epilepsie, das könnte auch die gelegentlichen Aussetzer in der Stubenreinheit erklären. Heute wird Blut getestet, dann sehen wir weiter.
Antworten
25
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
APBT18
Danke dir für die Info. Bei Sunny soll die Milz ja evtl. wegen der halben Magendrehung raus, da die Milz sich dadurch mit verschoben hat und auf den Magen drückt. Das wäre OP Variante 1. OP Variante 2 wäre Milz raus und Magen versuchen wieder in die richtige Position zu bringen, das ist den...
Antworten
10
Aufrufe
5K
guajakol
guajakol
toubab
mann vergisst kein hund der mal teil seines lebens war ( auch hunden von freunden und aus der nachbarschaft) im moment will ich kein neuen hund, erstens ist buju nicht in der verfassung sich mit ein wirbelwind um die ohren zu schlagen ( wir haben ja "welcome" auf "reserve") und ich möchte auch...
Antworten
176
Aufrufe
10K
toubab
Zurück
Oben Unten