Jae ist mit unerklärlicher Schwäche in der Klinik

Pommel

10 Jahre Mitglied
Am Freitag wurde Jae in Narkose gelegt, um Zahnstein an einem Zahn zu entfernen, für den abgeklärt werden musste, ob er gezogen werden muss oder nicht.

Nachmittags haben wir ihn dann abgeholt ... er war ein zitterndes Bündels Elend, was wir auf die Narkose zurückführten.

In der Nacht war es dann mal besser, dann wieder schlimmer -> Schüttelfrost, Uebelkeit, Erbrechen.

Auch das Wasser, das ich ihm einflösste, hat er wieder erbrochen. Geschleckt hat er nur die Paste, mit denen man Kongs füllen kann.
Harnabsatz war normal.

Samstag vormittag haben wir ihn wieder in die Klinik gebracht und er musste dort bleiben.

Er bekam Schmerzmedis und erneut Infusionen, da er nicht trinken will und wegen der Niereninsuffizienz Flüssigkeit ja immer ein Thema ist.

Grosses Blutbild mit Organwerten ergab nichts Auffälliges. Fieber hat er auch nicht.
Leider kam erst Sonntag meine Botschaft, man möge ihm Calo-Pet resp. Nutri-Cal geben, an, dies schleckt er auch.

Am Sonntag haben wir dann auch noch einen Haufen von ihm gefunden ... mit Resten einer Leine :uhh:

Also gleich wieder die Klinik angerufen -> Röntgen. Heraus kam: er hat einen Ring (von einer Leine) im Darm, aber nach Ansicht der Notärztin könne das nicht den schwachen Zustand und die Verweigerung der Nahrungsaufnahmen bedingen :verwirrt:

Nachher wird ein Ultraschall angefertigt, der hoffentlich Klarheit bringt, was mit unserem Männlein los ist :(

Donnerstag noch galoppierte und buckelte er in der Gegend rum.
Es kam in den vergangenen Wochen immer mal wieder (so ca. einmal die Woche) vor, dass er nicht fressen wollte. Kurz nach der Verweigerung stürtzte er sich wieder auf das Futter.

Ab und dann stand er da und bebte ... für den Bruchteil eine Sekunde, dann war es wieder weg :kp:

Nie war irgendetwas, was ich einem TA zeigen konnte und alle Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten.

Irgend jemand eine Idee? Wir haben solche Angst um unser Männlein :heul:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich drück euch die Daumen...

allerdings finde ich es komisch... warum ein metalischer Gegenstand kein Grund für Schwäche und Futterverweigerung sein kann...
 
Ist mir auch nicht schlüssig! Sie begründete es damit, dass der Ring keinen Darmverschluss herbeiführen würde.
 
nunja, aber ich bin jetzt chemisch nicht so bewandert... aber kann es nicht auch sein, dass die Kombi Metallring mit Magensäure... Stoffe freisetzt?
 
Da sind wir uns eins - in die Richtung gehen auch meine Ueberlegungen :(
 
Eine Idee habe ich leider nicht, drücke aber alle Daumen für's Männlein :knuddel:
 
Habe grad mit der Frau Doc gesprochen - er ist stabil, aber immer noch schwach und verweigert Fressen und Trinken (letzteres mag sich durch die Infusionen erklären).

Weitere Informationen bekomme ich nach dem US. :(
 
Wenn ich mich nicht irre, würde man auf dem Röntgen keine weichen Teile (wie z.B. Leine) sehen.

Hoffentlich bringt der US Klarheit.

Drücke die Daumen.
 
Der Junghund einer Freundin hatte ähnliche Symphtome, die man sich nicht erklären konnte.

Ihm ging es trotz ärztl. Behandlung, Röntgen und Ultraschall immer schlechter, bis er umfiel und nicht mehr aufstand.

Die Freundin ist sofort mit ihm in die nächstgelegene TK (50 KM) gefahren und dort hatten die TÄ wohl den richtigen Riecher und machten Mobby den Bauch auf.

Mobby hatte einen Darmverschluss bedingt durch einen Teil eines Gummispielzeuges, was er wohl beim Spielen verschluckt hatte.

Diese Gummiteil hat sich durch die Magensäure vergrößert und verhärtet und steckte quasi im Darm fest.

Wenn Du schon weißt, dass er etwas unverdauliches gefressen hat, so sollte man nicht mehr lange warten.

Ich drücke Euch die Daumen!


Jeija
 
Ich drücke ihm auch ganz feste die Daumen!
Ich hoffe ihr findet schnell heraus was das Problem ist. :(
 
@Jejia: bei gummiteilen ist das bekannt... ich weiß nicht wie es sich bei Metall verhält...
 
Milz: das wird hoffentlich der US zeigen ... Röntgenbild war unauffällig (bis auf den Ring)
 
Ich hoff, ihr findet schnell heraus, was es ist. :(

Alles Gute!
 
Ich drücke die Daumen!

Und was gedenkt die Klinik mit dem Metallring zu tun? Warten bis der von alleine wieder rauskommt?

Also ich sehe da genug Zusammenhänge, alleine mit dem Metallring und evtl. weiteren Resten der Lederleine.

Mir fällt dazu unsere JRT Hündin Aja ein, die kürzlich wegen eine Pfirsischkernes fast ihr Leben gelassen hätte. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jae ist mit unerklärlicher Schwäche in der Klinik“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Dem Jae geht es hauttechnisch wirklich gut ... kein Sommerproblem und spazieren gehen kann er jetzt auch immer noch, ohne sich blutige Pfoten zu holen. Kaum ein Geschenk, das man sich selbst besser machen kann :)
Antworten
363
Aufrufe
15K
Pommel
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
elcheueberall
Hat nichts ergeben, Bandscheiben und Halswirbelsäule sind ok. Also doch Epilepsie, das könnte auch die gelegentlichen Aussetzer in der Stubenreinheit erklären. Heute wird Blut getestet, dann sehen wir weiter.
Antworten
25
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
APBT18
Danke dir für die Info. Bei Sunny soll die Milz ja evtl. wegen der halben Magendrehung raus, da die Milz sich dadurch mit verschoben hat und auf den Magen drückt. Das wäre OP Variante 1. OP Variante 2 wäre Milz raus und Magen versuchen wieder in die richtige Position zu bringen, das ist den...
Antworten
10
Aufrufe
5K
guajakol
guajakol
toubab
mann vergisst kein hund der mal teil seines lebens war ( auch hunden von freunden und aus der nachbarschaft) im moment will ich kein neuen hund, erstens ist buju nicht in der verfassung sich mit ein wirbelwind um die ohren zu schlagen ( wir haben ja "welcome" auf "reserve") und ich möchte auch...
Antworten
176
Aufrufe
10K
toubab
Zurück
Oben Unten