Jacky hat hohe Leberwerte

Pearl

15 Jahre Mitglied
Gestern morgen wollt Jacky ihr Futter net anrühren,
was sehr verdächtig war, weil sie ansonsten es kaum abwarten kann und es dann runter schlingt
Sie war so etwas schlapp und ihr Augen waren klein.
Meine Mutter is dann mit ihr zum Tierarzt (ich war aufm weg zur arbeit).
Die haben sie dann abgetastet und Fieber gemessen, war alles ok.
Dann haben sie Blut abgenommen, und das ergab das sie hohe Leberwerte hat.

Am Dienstag müssen wir zum Ultraschall.

Ich wollt nur mal fragen, ob hier jemand weis, woher so hohe Leberwerte kommen können.

Achso, sie frisst wieder normal und is auch so sonst fit, bissle müder vielleicht als sonst.

Ich danke schonmal für Antworten
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:knuddel:

Nur mal keine Aufregung, bringt jetzt eh nix.

Erhöhte Leberwerte kommen oftmals von einer Vergiftung oder Sauerstoffmangel in den Zellen (ich glaub, das war so? Carooooo?).

Guck mal hier, bisi Infos:
 
Entzündung hast Du noch vergessen. ;)

Ich würde mal 8 Wochen ne Leberdiät (Hill's l/d oder RC Hepatic) füttern, dann Werte checken und je nachdem wieder normal füttern oder die Diät beibehalten.
 
Jepp, bei Paula wars wohl das schlechte Gebiss. Alles entzündet, ein fauler Zahn.... Nach der Zahnsanierung (und der Wurmkur) und einer zeitlang Lebertabletten sind die Werte jetzt wieder ganz OK. Nicht perfekt, aber Paula ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Nächsten Monat darf sie sogar wieder ohne Tabletten und mit normalen Futter (wenn alles weiter so bleibt). Sie hat sich jetzt gesundheitlich wieder gut erholt. Soweit es eben bei ihr noch geht. Hat zwar gedauert, aber in deinem Fall würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

LG Tina
 
Ja ich hab wohl etwas überreagiert.
Aber wenn es meiner Maus net gut geht, dann gehts mir auch net gut.

Ne sie hat sehr gute Zähne, ich wart jetzt einfach mal den Ultraschall ab.

Danke für die Tipps
 
Ich komme gerade vom TA, bin noch völlig geschockt.
Jacky hat einen Lebertumor, jetzt muss ich schon wieder heulen.
Ich kanns noch gar net glauben.
Wenn ich sehe wie fit sie ist und wie gut es ihr geht, mag ichs auch gar net glauben.
Aber der Ultrschall hat es ergeben.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten
Entweder lass ich ein CT machen mit anschließender Op. Wenn es gutartig ist dann hat sie glück, wenn es bösartig ist wird es umöglich sein alles zu entfernen. Kann auch sein das er schon gestreut hat.

Andere Möglichkeit, sie so leben zu lassen und irgendwann zu erlösen.

Hat hier irgendeiner schon Erfahrungen damit gemacht?
Karo?

Bin grad völlig durchn Wind.

In 3 Wochen muss sie nochmal zur Blutentnahme und dann wird geschaut wie es weiter geht.
 
Lass abklären ob in der Lunge bereits Metastasen sind, hat sich da was "angesiedelt" ist der Lebertumor bösartig und ich würde ihr Wunschkost präsentieren und sie betüdeln bis ins Letzte.

Ist die Lunge frei mußt Du abwägen...lässt Du operieren und es ist gutartig hast Du Glück, ist es aber bösartig und kann nicht restlos entfernt werden, wird es durch die OP wohl anfangen zu streuen und zu wachsen. :(
 
Kann man das durch das CT sehen oder durchs Röntgen ob etwas in der Lunge ist?
Dann sollte ich wohl bald wieder hin und nicht erts in 3 Wochen.

:heul:
 
Lungenmetastasen kann man eigentlich bereits auf dem Röntgenbild sehen, dazu muß nicht zwingend ein CT gemacht werden.

CT wäre dann sinnvoll um den genauen Umfang des Tumors zu ermitteln und die Lokalisierung etc., vor ner OP.
 
Ja so hat es der Arzt auch gesagt, dass das CT vor der OP gemacht wird.

Mir fällt gerade ein das er sie in 3 Wochen röntgen wollte, da wo auch das Blut entnommen wird. Ich denk ich werde früher hingehn.
Ich hoffe so sehr das es nicht schon gestreut hat.
Schonen brauch sie jetzt aber nicht oder?

Vielen lieben Dank Caro
 
Uff. :(

Ach Süsse, lass Dich drücken.
Geh morgen hin, und berichte dann.

Und drück die weicheste aller Mäuse mal von uns. ;)
 
Belaste sie wie gewohnt und hab eben eine Auge drauf ob sie schneller schlapp wird o.ä.

In Watte packen ist etwas voreilig...das kannste ggf. für 10 Tage nach ner OP. ;)
 
oh nein Sharon lass Dich auch von mir ganz doll drücken:knuddel:
und streichel Jacky auch von mir
 
:( Weiss nicht was ich schreiben soll so recht, bin geschockt :(

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen und wünsch euch vom ganzen Herzen, dass doch noch alles wieder gut wird.

Tut mir so Leid...
 
Oh Nein, die schlechten Nachrichten hier häufen sich aber :(
Ich drücke sooooo fest die Daumen, dass es gutartig ist oder zumindest noch nicht gestreut hat.

Caro, warum fängt ein Tumor durch eine OP an zu streuen?

Pearl, ich wünsche euch beiden so sehr, dass ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen habt. Ich würde mit dem Röntgen auch keine 3 Wochen mehr warten, wenn es so akut ist.

Alles Liebe :(

Natalie
 
Natalie, wenn Du einen Tumor operierst, dann werden meist auch Tumorzellen frei. Der Chrirurg versucht zwar, den Tumor als Ganzes zu entfernen, aber oft zeigt es sich unter dem Mikroskop, dass die mit bloßem Auge sauber erscheinenden Schnittstellen doch noch Tumorzellen enthalten. Die Tumorzellen können über die Blutbahn an andere Stellen des Körpers gespült werden, wenn sie dort ein neues Wachstum starten können, dann gibt es über kurz oder lang neue Probleme...

Das ist jetzt mal die laienhafte Erklärung für den Moment..., von Caro kommt das sicher noch etwas fundierter
 
Morgen gehts zum Röntgen.

Und dann muss ich eine Entscheidung treffen.

Was haltet ihr von Alternativen Behandlung?
 
Biggy schrieb:
Natalie, wenn Du einen Tumor operierst, dann werden meist auch Tumorzellen frei. Der Chrirurg versucht zwar, den Tumor als Ganzes zu entfernen, aber oft zeigt es sich unter dem Mikroskop, dass die mit bloßem Auge sauber erscheinenden Schnittstellen doch noch Tumorzellen enthalten. Die Tumorzellen können über die Blutbahn an andere Stellen des Körpers gespült werden, wenn sie dort ein neues Wachstum starten können, dann gibt es über kurz oder lang neue Probleme...

Das ist jetzt mal die laienhafte Erklärung für den Moment..., von Caro kommt das sicher noch etwas fundierter

:respekt::zufrieden::respekt:

Ich find das schön und ohne Fach-Chinesisch erklärt. ;)

@Pearl:

*daumen quetsch*

Alternative Behandlung im Sinne von Homöopathika, Futtermittel, Futterergänzungsstoffe, etc.?

Unterstützend ist es ne gute Sache, aber als alleinige Maßnahme(n) nicht geeignet.
 
Wir drücken Euch ganz feste die Daumen ... in Gedanken sind wir bei Euch!
 
Ich danke euch allen.

Sind grad erst heim hekommen.
Heute war auch wieder unsere Lieblingsärztin da, wir haben ein langes Gespräch geführt und sie war sehr offen und ehrlich.
Sie hat sich auch nochmal die Ultraschallbilder angeschaut.
Der Tumor liegt mitten in der Leber. Ist sehr sehr schwer zum operieren.
Sie hat mir auch davon abgeraten, sie würde es nicht machen. Aber am Ende ist es ja meine Entscheidung.
Aber ich habe mich entschieden, Jacky geht es sehr gut, sie zeigt in den letzten Wochen ein unglaublich gutes Sozialverhalten, sie ist total lustig und verspielt.
Ich werde sie nicht operieren lassen.

Ich habe sie deswegen Heute auch nicht röntgen lassen, weil ich mich entschieden hatte.
Hab Futter und Tabletten mitbekommen.

Ich hoffe das es ihr noch lange so gut geht wie jetzt und wir noch eine schöne zeit zusammen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jacky hat hohe Leberwerte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Jacky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jacky Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Silvester
hast noch ne gute Zeit gehabt
Antworten
17
Aufrufe
701
felis
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
885
Carlo-Max
C
H
Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle dabei? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wobei ich dir dennoch Recht gebe, dass es etwas vorschnell ist den Hund weg geben zu wollen, vor allem, wenn er doch so lieb ist. P.S. Siebenjährige sehe ich hier auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
933
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten