Jacks Bauchschmerzen

sheepy29

10 Jahre Mitglied
Ich weiss nimmer was ich machen soll! :(:(

Kurz vorweg: Jack ist ja nunmal schon 14 und ein alter Oppa und hat seine Zieperlein, darunter auch ein Hecheln, wovon wir ausgehen, das vielleicht eine Stenose in der Luftröhre oder Kehlkopf vorliegt. Heisst einfach das er schneller hechelt und das auch was lauter.

Nun sind wir seit Samstag nacht zuhause und nachdem er den ganzen Sonntag mit schlafen verbracht hat (was natürlich auch sein Hobby ist) fing es Sonntag abend nach dem Fressen an....

Er war unruhig, hechelte, wir gingen einfach vom "wieder zuhause sein" usw aus. Er wollte sich dann aber wohl schlafen legen, setzte sich aber immer wieder auf, machte den Hals lang und atmete schwer, man sah auch dieses starke "durch den Bauch atmen". Leider war zu dem Zeitpunkt natürlich sein Schmerzmittel noch auf der Urlaubsstelle...

Nach ungefähr 2 Stunden konnte er endlich einschlafen und war auch die Nacht ruhig! Morgens jedoch dann früh auf den Beinen (was sehr ungewöhnlich ist, Jack ist Langschläfer).
Wir mussten noch bis zum Abend warten um zur Sprechstunde zu fahren!

Morgens hatte er nichts gefressen und über Tag aber immer mal wieder diese "Attacken" gehabt (wie oben beschrieben) aber auch immer wieder ruhig geschlafen.
Beim TA wurde Blut abgenommen und ein kurzes Sono gemacht (Hund wollte nicht stillhalten) aber im großen und ganzen sah man an Blase, Milz, Leber, Magen nur leichte Veränderungen, was der TA aber aufs Alter zusagt. Wir sollten Novaminsulfon 3 mal am Tag geben und Blutwerte abwarten.

Gestern abend dann das gleiche Spiel wie Sonntagabend, die Tropfen waren auch keine Erleichterung.
Heute Morgen sehr früh wieder wach hab ich ihm auch Novaminsulfon gegeben und mich wieder schlafen gelegt, bin aber dann von seinen "Attacken" wieder wach geworden. Also die Schmerzmedis helfen ihm herzlich wenig.
Hab ihm dann übers Futter MCP Tropfen (gegen Übelkeit/Erbechen/Bauchschmerzen) gegeben... Ich meine es ist jetzt ein wenig besser ...

Meine Idee (auf die Blutwerte muss ich bis morgen warten....) das es vielleicht auch mit am Futter liegt?!
Er bekommt Bosch Light schon seit zwei Jahren, nachdem wir von Barf wieder auf Trofu umgestellt hatten, nach sehr schwerem Durchfall und das Bosch war das einzigste Futter was er verträgt (er hat ne Futtermittel und Milbenallergie).
Vorm Urlaub ist mir bei dem neuen Futtersack aufgefallen das die Pellets anders aussehen... vielleicht haben die was umgestellt?!?!

Was kann ich ihm am besten Füttern an Schonkost?! Reis mit Huhn?!?! damit wir die Zeit bis zu den Blutwerte ein wenig nutzen...

Er hat kein Durchfall (Stuhl ist ganz normal) oder Erbrechen, kein Fieber und nach der Gabe heute morgen von dem MCP mit seinem normalen Futter hatte er eben ganz doll Blähungen...

Vielleicht weiss jemand Rat und tschuldige für den Aufsatz....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat der TA denn gesagt? Ist der Bauch hart, so dass man von Bauchschmerzen ausgehen kann; oder ist das "nur" Deine Vermutung?
Schonkost ist bestimmt eine gute Idee, vielleicht immer nur kleine Portionen.

Ich kann leider so gar nichts beitragen, aber drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
Der TA konnte sich ja noch nicht festlegen... er meinte wir müssten die Blutwerte abwarten um überhaupt erstmal zu schauen was da los ist!
Ultraschall wurde auf meinen Wunsch gemacht um Tumor/Flüssigkeiten auszuschließen...

Jack spannt den Bauch auf jedenfall an und wenn man drückt stöhnt er auch.

Er hat jetzt vor einer guten Stunde die MCP Tropfen bekommen und er schläft jetzt sehr tief und träumt vor sich hin.

Werde gleich dann mal Hühnchen und Reis kaufen gehen! Noch welche Tipps? Karotten?
 
Der Ako hatte auch solche "Attacken", die von seinem Magen ausgingen.

Er bekommt "OMEP" (Humanpräparat) gegen Sodbrennen und Schonkost und die Beschwerden sind weg.
 
hatte er das denn ganz spontan das mit dem bauch bekommen? oder eher schleichend? wie alt ist Ako denn?
was habt ihr alles untersuchen lassen?
 
Mensch Sandra fühl dich erstmal gedrückt :knuddel::knuddel:
Manny hatte damals auch solche "Attacken" gehabt, wenn es ganz schlimm war hat er Maloxan bekommen. Er fand das zwar ganz widerlich, aber es hat geholfen. MCP hatten wir damals als Dauergabe mit geben müssen :(
Bekommt Jack schon länger Schmerzmedis?
Da Fara ja den Reis nicht verträgt bekommt sie als Schonkost nen Mix au Kartoffeln und Möhren und das schön püriert.

Ich drück die daumen das es ihm bald wieder besser geht!!
 
Ako war schon länger unruhig, ich dachte zuerst an Liebeskummer, weil auch eine Hündin läufig war.

Die "Attacken" kamen dann von einem Tag auf den anderen heftig und immer nachmittags gegen 2 und nachts zwischen 2 und 3.

Blut wurde untersucht, Leukos zu hoch (kann aber auch vom Cortison kommen, das er wegen der Haut braucht), das wird nochmal kontrolliert, ansonsten gute Organwerte.

Beim Rö sah man eine deutlich verdickte Bauchwand.

Danach bekam er das "OMEP" und gut war.

Die Kontrolle der Blutwerte (Leukos) steht noch aus (wohl diese Woche).

Ako ist 6 Jahre.

Habe noch was vergessen: Wir haben eine Kotprobe gesammelt um auf Helicobacter zu untersuchen, war zum Glück negativ.
 
Mensch Sandra fühl dich erstmal gedrückt :knuddel::knuddel:
Manny hatte damals auch solche "Attacken" gehabt, wenn es ganz schlimm war hat er Maloxan bekommen. Er fand das zwar ganz widerlich, aber es hat geholfen. MCP hatten wir damals als Dauergabe mit geben müssen :(
Bekommt Jack schon länger Schmerzmedis?
Da Fara ja den Reis nicht verträgt bekommt sie als Schonkost nen Mix au Kartoffeln und Möhren und das schön püriert.

Ich drück die daumen das es ihm bald wieder besser geht!!

danke, werds an den armen knopf weiter geben! :(
Also er bekommt sonst gar nichts an Medis, außer mal eine Cortison-"Kur" über drei-vier Tage, wenn seine Haut komplett aus dem Ruder fällt, das kommt alle 3 Monate mal vor, im Sommer jetzt natüch auch mal mehr.
Schmerzmedis bekommt er auch nicht, läuft ja sonst rund der Oppa!
Im April hatte er aber auch mal so einen kleinen Bauchinfekt gehabt und da hatten die Novaminsulfon Tropfen sehr gut angeschlagen, aber die Schmerzen sind viel weniger gewesen als die jetzt!

@ Akebono mhh das Symptombild ist bei Jack aber anders (jetzt auf jedenfall in den letzten beiden Tagen) er hat eher Schmerzen den ganzen Tag und vermehrt nach dem Essen....
 
Hallo,

hab sie selbst noch nicht gebraucht, aber bisher nur gutes zu berichten und schaden kann ja auch nicht:

Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.
 
ich würde den reiss weglassen, meine patientin isst den ganzen tag stückchen bei bisschen, gekochtes huhn.
 
Also ich gehe davon aus, dass Ako auch den ganzen Tag Schmerzen hatte, es ging ihm richtig schlecht.

Die ganz schlimmen "Attacken" mit Randalen in der Wohnung hat er aber nachmittags und nachts gezeigt.
Dazu muss ich sagen dass Ako erst sehr spät Schmerz äussert, er leidet lange still.
 
jack hat ja hunger... der frisst wie ein scheunedrescher wenn frauchen nassfutter mit drunter mischt! also mäkeln tut er nicht!

hätte auch eher kartoffeln gemacht... reis ist nicht so toll, nachher atmet er son ding auch noch ein, bei seiner "stenose"

@Pyrrha nur karotten?! kein kartoffel oder huhn?
wenn ich brühe nehme, kann ich ja das salz weglassen oder?
 
A
Dazu muss ich sagen dass Ako erst sehr spät Schmerz äussert, er leidet lange still.

genau das problem hab ich ja auch... vor allem wenn wir schon beim tierarzt stehen, ich mich voll zum horst mache um seine symptome nachzuarmen... und jack da steht und mich anschaut als hätt ich ne schraube locker und er selber auf einmal gar kein aua mehr hat...

hier zuhause ist es mir wirklich dann aufgefallen, das er beim ausatmen "knurrt" oder halt so ein geräusch macht!
 
Ako soll gekochtes Huhn mit Kartoffelbrei bekommen, Ako hat es ohne Beilage bestellt.
 
kochst du, wenn er denn mal bestellt ;), die kartoffeln nur im wasser, mit salz? oder brühe?
 
A
Dazu muss ich sagen dass Ako erst sehr spät Schmerz äussert, er leidet lange still.

genau das problem hab ich ja auch... vor allem wenn wir schon beim tierarzt stehen, ich mich voll zum horst mache um seine symptome nachzuarmen... und jack da steht und mich anschaut als hätt ich ne schraube locker und er selber auf einmal gar kein aua mehr hat...

hier zuhause ist es mir wirklich dann aufgefallen, das er beim ausatmen "knurrt" oder halt so ein geräusch macht!


Das kenne ich. Er ist in die Klinik gestürmt als könne er Bäume ausreissen, zu Hause war er ein Häufchen Elend.
Wie steht Dein Patient denn auf? Ich hatte beobachtet dass Ako, ganz ungewöhnlich für ihn, in der Gebetshaltung aufgestanden ist.
Das hatte ich der TÄ berichtet und so kamen wir auf Oberbauchbeschwerden.
Zu tasten war nix.

Ich würde das Pü ganz normal kochen, wie für uns auch, allerdings koche ich generell mit ganz wenig Salz.
 
Gegen Bauchschmerzen hilft bei Sessy Buscopan viel besser, als die MCP-Tropfen.
Ersteres wirkt vor allem krampflösend.

Gute Besserung an Jack.
 
Gegen Bauchschmerzen hilft bei Sessy Buscopan viel besser, als die MCP-Tropfen.
Ersteres wirkt vor allem krampflösend.

Gute Besserung an Jack.

ja buscopan hab ich auch noch da... in dem moment nicht dran gedacht, das das eher was wäre....
also das mcp hat schon arg geholfen, er hat jetzt gute 4 stunden wirklich mal geschlafen!

@ akebono da jack 14 ist und in der WS spondylose hat steht er eh generell erst vorne und dann hinten auf...
 
also jack hat den nachmittag gut luft hinten raus gelassen....
ursache zu wissen wäre ganz nett... wenns am futter liegt ist es blöd... wollte echt nimmer testen... haben schon echt genug durch.
mal schauen was nach dem abendessen passiert mit seinem bauch.

hat jemand schonmal kamillentee versucht? ob er das wohl trinkt?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jacks Bauchschmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Danke euch! :hallo:
Antworten
18
Aufrufe
655
prisca
sheepy29
Antworten
96
Aufrufe
5K
Lana
sheepy29
Ich seh auch nur Kreuze... :( Loooos, nochmal hochladen. ;) ps.: Bei uns schneits auch gerade wiiie verrückt, totaaal schön :D.... wenn man nur nicht arbeiten müsste.. :(
Antworten
22
Aufrufe
866
DanFran
angel
Na das hört sich doch gut an *freu* :)
Antworten
7
Aufrufe
4K
Lewis7
Aurelie_76
Du meinst nicht einfach eine Möhrensuppe, sondern die Möhrensuppe bei Durchfall, also die Morosche Möhrensuppe :dafuer: nehme ich an. Gute Besserung.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Chipie
Chipie
Zurück
Oben Unten