Jack (1,5), kastriert, Labbi-Bulldog-Mix, sucht dringend ES oder PS

Pippilotta262

Jacks ehemaligen Besitzer konnten es sich nicht leisten, sein gebrochenes Bein operieren zu lassen. Also stand Euthanasie im Raum. Damit ein 6 Monate alter Hund wegen Geldmangel und schlechtem Tierschutz vor Ort nicht sterben musste, habe ich ihn erst einmal aufgenommen. Auf unsere Kosten wurde er operiert und gesund gepflegt. Da aber bei uns schon 2 Hunde leben (1 dominanter Rüde und 1 Hündin) war schnell klar, dass wir ihm nur ein zu Hause auf Zeit geben konnten. Im November 2012 sah es auch aus, als hätte er seinen Lebensplatz gefunden. Leider hatte die Familie die Energie eines jungen, pubertären Rüdens unterschätzt und er landete Anfang 2013 wieder bei uns.
Jack ist im Februar 2012 geboren, männlich, kastriert, geimpft, gechipt und ein Labrador-American Bulldog-Mischling (Rassegutachten liegt vor). Zurzeit befindet er sich bei mir in Meck-Pom .Jack ist verspielt und verschmust, verträgt sich mit Hündinnen und Katzen, bei Rüden ist es gerade sehr schwierig und nur mit unterwürfigen kommt er klar. Leider hat er da schon mehrfach schlechte Erfahrungen (wurde auch gebissen) gemacht, weshalb er z.Z. er auf Angriff geht, bevor der andere ihn vorher hat. Er muss noch einiges lernen, was auf jeden Fall auch noch etwas Arbeit von seiner zukünftigen Familie verlangt, aber sein bester Motivator ist sein Ball. Für ihn macht er (fast) alles. Er liebt das Wasser und läuft auch schon regelmäßig ohne Leine brav mit. Radfahren kennt er auch. Er wiegt um die 23kg und ist ausgewachsen (ca. 50cm hoch).
Jack reagiert leider allergisch auf Weizen, so dass er ein spezielles Futter bekommen muss. Da diese Futter alle sehr hochwertig sind, muss mit Futterkosten zwischen 45 und 60Euro gerechnet werden, je nach Futter. Außerdem ist er kleiner Tollpatsch, der sich gerne mal die eine oder andere Schramme zuzieht oder sich eine Kralle einreißt. JedeR sollte sich im Klaren sein, dass ein Hund von der Größe wie Jack so um die 100Euro pro Monat kostet (Futter, Spielzeug, Leckerlie, Versicherung, Steuern, Krankenversicherung bzw. Rücklagen für Unfälle)! Bitte vorher bedenken.
Er wird als Einzelhund, wo er viel Aufmerksamkeit bekommt und regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden garantiert ist, oder als Zweithund (nur zu Hündinnen), vermittelt. Kinder kennt er und sind kein Problem. Er wird nur zu hunderfahrenden Menschen gegeben. Er ist nicht als Ersthund geeignet! Nur für ergahrende Hundehalter, die sich auch durchsetzten können. Sonst übernimmt nämlich Jack das Aufpassen! Keine Zwinger oder Kettenhaltung!
Jack wird nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr (180€) vermittelt.
Zur Zeit ist er noch in NRW.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pippilotta262 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack (1,5), kastriert, Labbi-Bulldog-Mix, sucht dringend ES oder PS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
582
Cornelia T
Cornelia T
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
790
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
❤️❤️❤️ Danke für euren lieben Worte
Antworten
26
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
402
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten