Izzy, American Pitbull, *2011, Tierheim Pforzheim, hübsche Maus

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

anbei unsere Izzy.

Bitte bei Interesse direkt an das Tierheim wenden.

IZZY haben wir auf Bitten eines nahe gelegenen Tierheims übernommen, in dem sie lange Zeit ohne Chance auf Vermittlung saß. Ein Wesenstest wurde dort leider nicht mit ihr abgelegt. Deshalb trainieren wir nun mit ihr auf den großen Tag. Die nette Staff-Maus ist wie ein Gummiball immer in Bewegung. Sprich: sie ist sehr sehr sportlich und springt aus dem Stand locker 1,80 m senkrecht in die Luft. Das Hüpfen ist wie auch das vehemente Schütteln ihrer Decken ein Ventil, um Dampf anzulassen, denn der Tierheimalltag stresst sie ziemlich.

Draußen kann IZZY aber auch anders. Dort läuft sie entspannt an der Leine und lässt sich ohne Theater an anderen Hunden vorbei führen. Die Powermaus ist sehr aufmerksam und gelehrig und möchte gerne dazu lernen. Wenn sie dann den Wesenstest bestanden hat, wären größere Kinder in ihrem neuen Zuhause prinzipiell kein Problem. Jedoch denken wir, dass der stressanfälligen Kuschelmaus eine ruhige ländliche Umgebung ohne Trubel innerhalb des Hauses gut tun wird und besser für sie geeignet ist. Sportlich sollten ihre Menschen allerdings sein, denn die Süße muss täglich ihre unbändige Energie loswerden können. Joggen, Fahrradfahren und ausdauerndes schwimmen wäre ideal. Vielleicht kann sich ein ambitionierter Triathlet für ihre Gesellschaft beim Training erwärmen? :) Katzen und andere Hunde sollen nicht zum Haushalt gehören.

Der American Pitbull Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von IZZYs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim


Izzy (18).JPG Izzy (2).JPG Izzy (27).JPG Izzy (79).JPG
Tel.: 07231 154133

hunde@tierheim-pforzheim.de

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
UPDATE: Unsere IZZY hat ihren Wesenstest mit BRAVOR bestanden.

Auf geht es nun in ein neues Leben. Interessenten bitte im Tierheim melden.
 
Hallo,

ist ja nett hier zufällig von unserer Izzy zu lesen. Sie macht sich wirklich gut :) auch wenn es wirklich viel harte Arbeit war und immernoch ist. Die vermutlich schlechte Haltung und die lange Zeit alleine ohne Familie hat Spuren hinterlassen. Inzwischen ist Sie allerdings fast schon ein Vorzeigevertreter Ihrer Rasse. Viel Aufregung und Anspannung ist inzwischen von ihr gefallen.

Wir sind froh eine tolle Begleiterin gewonnen zu haben. Die Adoption von Hunden aus Tierschutzvereinen ist wirklich wichtig und sollte immer eine Option sein.
 

Anhänge

  • DSC_0958.JPG
    DSC_0958.JPG
    599,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20160803-WA0000.jpg
    IMG-20160803-WA0000.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 38
schön, dass Du hier eine Rückmeldung hinterlassen hast :)

müde scheint Ihr den Hund ja reichlich zu kriegen :D
 
Hallo, super das ist wirklich toll.
Vielen Dank für die Fotos. Manche Tierheimhundis hatten es wirklich nicht leicht und brauchen dann Zeit. Toll, dass ihr das gemeinsam durchgestanden habt und der Dank ist dann einfach ein toller Hund.
Ich war nicht so oft mit Izzy, aber ich hatte immer so etwas das Gefühl, dass sie die Bindung zum Mensch vorher einfach nicht so hatte. Sie brauchte einfach Zeit und ich bin sehr froh, dass die Maus die richtigen Leute gefunden.
Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Izzy, American Pitbull, *2011, Tierheim Pforzheim, hübsche Maus“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Würde wohl auch in den Katzen Thread passen ;) Paula’s Lieblinge :herzen:
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
11K
simone49324
simone49324
Mango
Und was war passiert oder warum braucht man professionelle Hilfe?
Antworten
7
Aufrufe
2K
Loki88
Loki88
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Schlager
Und "schlager", die Erstellerin des Vermittlungsthreads und selbsternannte, hartnäckige Verteidigerin des Tierheims MG hat dazu jetzt wohl nichts mehr zu sagen....
Antworten
38
Aufrufe
4K
Samba81
S
Zurück
Oben Unten