It's beginning to look a lot like Christmas... CG Adventskalender

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
...zumindest im Supermarkt, und darum hoffe ich natürlich, dass Ihr auch dieses Jahr wieder die eine oder andere nette Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz zum Adventskalender beitragt - Oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden... Ihr wißt, ohne EUCH wird das Ganze nichts... ;)

(Gebt zu, Ihr habt schon gewartet, oder??? :xmas_w00t::xmas_biggrin::newyear:)

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen möchte, schickt sie bitte möglichst mit Photo(s) bis zum 26.11.2020 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Bitte dann auch vorab eine kurze Mail/PN, so dass ich den Platz entsprechend reserviere - Nicht, dass nachher die Enttäuschung groß ist! (Gab es schon...)

(Bitte mit sinnvollen Absätzen mit Leerzeile, Groß- und Kleinschreibung und Text & Photos direkt in der Mail bzw. im Mailanhang, nicht in einem Word- oder PDF-Dokument.)

Mit der Einsendung wird versichert, dass die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis vorliegen und die Veröffentlichung auf CG erlaubt ist.

Ich war auch schon fleißig - 5 Zusagen hab ich schon sowie ein 'vielleicht', aber das reicht natürlich nicht... ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es gar zu viele werden sollten:
Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:


Und um die Spannung hoch zu halten, bitte NICHT hier posten, wenn Ihr eine Geschichte beisteuern möchtet. Schließlich weiß man beim richtigen Adventskalender auch nicht, was hinter den Türen steckt. ;)

Auch Fragen bitte per PN.

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui, ich sehe gerade, der Kalender feiert ja seinen 15. Geburtstag!

Wer möchte dabei sein???

6 Zusagen + evtl. 1
 
Ich werde wohl alt... Es ist natürlich der 16. Geburtstag!

7 + 1 mit Fragezeichen
 
Und noch ein Schubser - Es hat sich noch nichts weiter getan... ;)
 
Das hiesige Tierheim ist seit Beginn der Pandemie nach wie vor geschlossen für Besucher. Leicht vermittelbare Tiere kommen gar nicht erst auf die HP, weil es ausreichend Interessenten gibt, die sich telefonisch oder per mail beworben haben. Daher gibt es aus dem Pott diesmal echt wenig zu berichten.:(
 
Bei 8 Geschichten sind wir mittlerweile... Ist ja noch etwas Zeit, also alle mal bitte scharf nachdenken... ;)
 
Der November ist angbrochen und damit ist die heiße Phase angelaufen!

2 + 9

Wer hat noch etwas beizusteuern?

Dieses Jahr gab es ja, dank Corona, vielerorts weniger Vermittlungen - Gern also auch ältere Happy Ends?
 
Dummdidummdidumm... Es tut sich nix!

Immer noch 3 + 8, also weiterhin 11 Geschichten, wenn alle kommen.

Hat noch jemand etwas beizusteuern???
 
Da gibt es kein Limit, solange es ein Happy End ist. :)

(Und auch "Happy End) ist relativ - Es waren schon häufiger Tiere dabei, die am Ende oder auch "nur" aufgrund des Alters der Geschichte verstorben waren.)

Edit:
Wenn Du etwas schreiben möchtest, bitte per PN bei mir melden. :)
 
4 + 12

Endspurt - Die 8 Geschichten finden sich doch auch noch, oder???
 
6 + 12 (evtl. 13)

Der Endspurt hat schon auf die Zielgerade geführt, noch ein Stückchen....!
 
Vorsichtige Entwarnung... 10 + 13, dazu noch eine Geschichte mit Fragezeichen, die ist noch nicht bestätigt.

Also gern noch Gedanken machen, ob man noch eine Story beisteuern möchte - Gegebenenfalls hebe ich sie auch gern für nächstes Jahr auf. Es ist immer schön, nicht bei Null anfangen zu müssen... ;)

Danke allen fleißigen Schreibern!
 
Ich war, warum auch immer, der festen Überzeugung, heute wäre der 01.12. und hätte dir beinah eine bitterböse Mail geschrieben, weil der shice Kalender nicht funktioniert.

Zum Glück, habe ich mir die erscheinende Meldung dann doch noch durchgelesen, bevor ich losgezetert habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „It's beginning to look a lot like Christmas... CG Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens ist diese sympathische Struppiline nun bei meiner Freundin eingezogen. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit Nougat versteht. Witzig, wie wenig Collie-Style sie ist, aber meine Freundin hat sie auf einer TS-Seite gesehen und...
Antworten
14
Aufrufe
701
IgorAndersen
IgorAndersen
dito
  • Gesperrt
Hallo, ich habe mal wieder aussortiert: Tunika von Sarah Santos Größe ist mit M ausgezeichnet, ist aber definitiv größer! Maße: Gesamtlänge Rücken mittig gemessen: ca. 83 cm Weite von Achsel zu Achsel: ca. 61 cm Detailfotos auf Anfrage! Preis: 20 Euro plus 4,30 DPD Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
dito
  • Gesperrt
heute gekommen,.. danke,.. JW werden dank wetter heute gleich getestet,... gg
Antworten
18
Aufrufe
2K
Noxpit
Nick14
....wer sich noch entscheiden möchte....nun über Ebay zu erwerben..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüssle Nick
Antworten
2
Aufrufe
850
Nick14
Chrisi
Danke Irene, der Mantel gehört dir. Überweist du dann bitte direkt an Becky1981, sobald ich Nachricht habe, dass das Geld eingegangen ist, geht das Paket raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Chrisi
Zurück
Oben Unten