Italien Urlaub mit dem Camper/ Empfehlung

B

Buell

... wurde gelöscht.
Wir haben uns vor kurzen ein VW California angeschafft und haben vor mit den hunden die Welt zu erkunden! Sind Camping Anfänger aber wir denken Urlaub mit Hund ist so am einfachsten. Haben uns für Sommer Kroatien vorgestellt und würden gerne eure Meinung hören. Können wir Probleme mit unseren Staff mixen bekommen auf der Tour? Kennt jemand ein schönen Campingplatz der Hunde freundlich ist? Danke
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kroatien mWn nur mit Ahnentafel, also reinrassigen Amstaffs da Pitbulls wohl verboten.
 
Ok, dann wird es Italien! Hätte mich erstmal selbst informieren können, Sorry.
 
Könnte bitte jemand der das darf fie Überschrift ändern? Oder muss ich ein neues Thema öffnen?
 
Wir waren schon öfter in Italien bzw. Südtirol mit Hunden und Womo unterwegs. Es kommt darauf an, wie ihr euch den Urlaub vorstellt..eher Badeurlaub oder Wandern? Südtirol war sehr entspannt mit den Hunden..der Osten (östlich von Venedig) aber auch.
Evtl. wäre auch Slowenien noch interessant. Da gibt es mWn keine Einschränkungen.
 
Badeurlaub soll es werden, wandern tue ich Zuhause, leben im Hunsrück wo es sehr viele schöne Wege gibt! Uns würde freuen wenn wir einen schönen Sandstrand hätten wo die hunde bisschen toben können!
 
Vielleicht sind ja Albanien und montenegro was für euch.

Die seite hier ist doch recht informativ:

 
Vielleicht sind ja Albanien und montenegro was für euch.

Die seite hier ist doch recht informativ:


Super Link :dafuer:
Ich habe sehr viel mit Albaner zu tun und mir wurde empfohlen da nicht mit dem Hund hin zu fahren! Viele haben Angst vor Hunden und können das nicht verstehen das man als Mensch sein Hund liebt!
Das gleich habe ich auch in Polen erfahren! Bin selbst einer und als ich vor Jahren meine Verwandten besucht habe habe ich sehr viel Tier leid gesehen! Schrecklich war das!
 
Zu Campingplätzen kann ich nichts sagen, da ich mit meinem Womo autark bin und nie auf einem Campingplatz in Italien war, aber zum Rest.

Sommer ist relativ!! Im Juli/August würde ich persönlich niemals nach Italien und da würde ich an eurer Stelle einen Campingplatz im Vorfeld buchen! Außerhalb der Saison ist man eher kulant was Hunde am Strand anbelangt. In der Saison würde ich es nicht wagen außer an ausgewiesenen Hundestränden oder mit einem klitzekleinen Hund der artig auf dem Badetuch hocken bleibt!

Mai oder September wäre die perfekte Zeit wobei manche Campingplätze geschlossen haben. Ich war schon Mitte Mai bis Anfang Juni in der Toskana und es war traumhaft! Baden ging schon perfekt und ausser an den Wochenenden war es zumindest im Mai noch relativ ruhig. Im Juni wurde es für mich schon fast grenzwertig und für Nova, die Wärme eigentlich liebt ebenfalls weil ihr 35 Grad zu heiß ist!

Gefühlt hat jede italienische Familie mindestens ein Wohnmobil und damit wird jedes Wochenende los gezogen!! Am liebsten im großen Familienverband mjt vielen Mobilen. Ein Punkt der für die Planung wichtig ist wenn ihr rumreisen wollt. Am besten Freitag morgens einen Platz aussuchen und dort übers Wochenende bleiben sonst könnte es sein, dass ihr mehrere Plätze anfahren müßt um noch einen freien Platz zu bekommen.

Bin gespannt für welches Ziel ihr euch entscheidet!

Connie
 
Danke Super Tips! Auf Dauer wollen wir keine Campingplätze anfahren unser Traum ist es an einer schönen bucht wild zu Campen! Da die Frau Lehrerin ist sind wir nicht so flexibel was die Zeiten angeht!
 
Elba ist eine der hundefreundlichsten Inseln in Italien. Wir waren 2017 selbst dort und konnten uns selbst davon überzeugen.
Sehr schöne abgelegene Buchten. Hunde dürfen mit in alle Restaurants und natürlich auch viele offizielle Hundestrände.

Bezüglich Camping und Elba kann ich nichts sagen da wir eine FeWo hatten. Habe aber viele WoMo und WoWa fahren sehen.
Wetter war Ende August auch noch sehr warm.

P.S. Beim Wandern nur Wanderwege benutzen da es auf Elba eine giftige Schlangenart gibt. Für Menschen kann sie auch gefährlich sein, aber meistens bekommens die neugierigen Vierbeiner ab. Wir haben zum Glück keinen Kontakt gehabt. Nur eine haben wir aus dem Auto beim vorbeifahren gesichtet.
Ist kein Grund zur Panik, da diese die Wanderwege meiden, aber war auch froh als wir die Info erhalten hatten. Muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
 
Wenn der Zeitraum feststeht (Lehrerin), dann solltet Ihr in den Sommerferien vielleicht eher an Nord- oder Ostsee fahren und den Urlaub im Süden in den Herbstferien machen. Ich bin früher immer mit meinen Dobermännern nach Spanien gefahren (fällt bei Euch weg wegen Frankreich, da würde ich mit Staffmixen definitiv nicht durch fahren), aber wir sind entweder im April/Anfang Mai gefahren oder im Oktober/November.
Never ever würde ich mit Hunden nach Spanien/Italien im Juni/Juli/August, da ist es erstens rappelvoll und zweitens viel zu heiß. Erst recht in einem kleinen Camper...
Wir hatten in Spanien im Oktober/November immer noch T-Shirt-/Badewetter, außerdem gab es kaum noch Sandmücken (Leishmanioseüberträger, unbedingt Sandmückenprophylaxe für die Hunde!), die Strände waren gähnend leer (Hunde wurden überall am Strand geduldet, aber nur in der Nachsaison) und die Temperaturen für die Hunde sehr angenehm.

Gruß
tessa
 
Super Danke! Z.b.über diese Mücken haben wir uns keine Gedanken gemacht. Denke das wird auch so werden das wir erst im Herbst richtung Süden starten! Sommer erkunden wir dann die nord/ostsee.
 
Wir hatten auch mal überlegt, Urlaub in Italien zu machen.
Was uns abgeschreckt hat, war, dass die meisten Strände kostenpflichtig sind, auch Hundestrände.

Zu Spanien:
Wir waren in den letzten Jahren Mitte bis Ende Juni in Nordspanien.
Da war es noch nicht überlaufen, es war warm, aber nicht zu heiss.
Es gibt da einen schönen Campingplatz mit einem extra Bereich für Hundehalter und Strandzugang für die Hunde.
Nicht weit davon entfernt, 5 Minuten mit dem Auto, ist ein riesiger, wunderschöner Hundestrand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Italien Urlaub mit dem Camper/ Empfehlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
Haben FCI Papiere also kein Problem...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yuki777
Yuki777
Heraline
Wieder wunderschöne Bilder, danke Connie!
Antworten
17
Aufrufe
1K
Booba
Cocolini
Also ich finde das nützlich. Bin immer auf der Suche nach solchen Angeboten und da sicher nicht die Einzige :D
Antworten
1
Aufrufe
872
kadde77
W
Also die franz. Botschaft hat mir dringlichst davon abgeraten mit meinem Hunden durch Frankreich zu fahren, Zitat: "....Zu einer Einreise bzw. Durchreise durch Frankreich können wir Ihnen nur abraten: Sie riskieren das Leben Ihrer vierpfotigen Kameraden … !" Das heißt für mich, dass ich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wiesel88
W
Budges66482
Hi, also Quinque Terre und die Toskana im Allgemeinen ist klasse für Reisen mit Hund. Viareggio hat bspw. auch einen der wenigen Hundestrände, tolles Hinterland - Quinque Terre hat wenig Sandstrand und es gibt Unmengen an Katzen :eg: Dafür toll zum Wandern und sehr hundefreundliche Menschen...
Antworten
2
Aufrufe
723
Suki
Zurück
Oben Unten