Italien: 92 Rassen auf Liste

Sammie

20 Jahre Mitglied
Italy restricts 92 dog breeds



ROME, Sept. 15 (UPI) -- A new law in Italy has placed 92 dog breeds on a restricted list, banning their ownership by children or convicted criminals, a report said Monday.

The legislation was passed by emergency decree after a series of pit bull attacks made front-page headlines this summer.

The new "threatening" category includes dobermans, bull mastiffs and German shepherds, corgis, collies, St. Bernards and pit bulls, of which there are about 16,000 in Italy.

It also includes Newfoundlands, a breed with a reputation for mildness, although Staffordshire bull terriers and their American relation are not on the list, the London Telegraph reported.

Minors, delinquents and criminals who have caused harm to people or animals are barred from owning such dogs, the law states. In cases of illegal possession, it provides for the animal's seizure.

Those who are deemed to be suitable owners will be required to keep "dangerous" category dogs muzzled and on leads in public, and take out special third-party insurance, expected to cost $225.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cani del gruppo ENCI numero 1
AUSTRALIAN CATTLE DOG -CANE DA MANDRIA AUSTRALIANO
AUSTRALIAN KELPIE
AUSTRALIAN SHEPHERD - PASTORE AUSTRALIANO
BEARDED COLLIE - COLLIE BARBUTO
BEAUCERON - PASTORE DELLA BEAUCE
BOBTAIL - OLD SHEEPDOG
BORDER COLLIE
BOVARO DELLE ARDENNE - BOUVIER DES ARDENNES
BOVARO DELLE FIANDRE - BOUVIER DES FLANDRES
BRIARD - PASTORE DELLA BRIE
CAO DE SERRA DA ESTRELA
CORGI GALLESE
KOMONDOR
KUVASZ
MALINOIS - PASTORE BELGA DI MALINES
MUDI
PASTORE BELGA DI TERVUEREN
PASTORE BELGA GROENENDAEL
PASTORE BERGAMASCO
PASTORE CATALANO
PASTORE CROATO - HRVATSKI OVCAR
PASTORE DEI PIRENEI
PASTORE DEI PIRENEI A MUSO RASO
PASTORE DELLE SHETLAND - SHETLAND SHEEPDOG
PASTORE DI KARST - PASTORE DEL CARSO
PASTORE DI TATRA - OWCZAREK PODLHALANSKI
PASTORE MAREMMANO - ABRUZZESE
PASTORE OLANDESE
PASTORE SCOZZESE - COLLIE
PASTORE SCOZZESE A PELO RASO - SMOOTH COLLIE
PASTORE TEDESCO
PULI
PUMI
SCHIPPERKEE
TCHOUVATCH SLOVACCO - SLOVENSKY CUVAR


Cani del gruppo ENCI numero 2
AFFENPINSCHER
AIDI
ALANO ARLECCHINO
ALANO FULVO
ALANO NERO - DEUTSCHE DOGGE
ALANO TIGRATO
BOVARO DEL APPENZELL - APPENZELLER SEENHOUND
BOVARO DEL BERNESE - BERNER SENNENHUND
BOVARO DELL' ENTLEBUCH - ENTLEBUCHER SENNENHUND
BOXER
BOXER FULVO
BOXER TIGRATO
BULLDOG INGLESE
BULLMASTIFF
CANE CORSO
CANE DA PASTORE DI CIARPLANINA - SARPLANINAC
CANE DEI PIRENEI - CHIEN DES PYRENEES
CAO DA SERRA DE AIRES
CAO DE CASTRO LABOREIRO
DOBERMANN
DOGUE DE BORDEAUX
FILA BRASILEIRO
GRANDE BOVARO SVIZZERO
HARLEKINPINSCHER
HOVAWART
LANDSEER
LEONBERGER
MASTIFF - MASTINO INGLESE
MASTINO DEI PIRENEI - MASTIN DEL PIRINEO
MASTINO NAPOLETANO
MASTINO SPAGNOLO
PASTORE DEL CAUCASO
PASTORE DELL'ASIA CENTRALE
PINSCHER
PINSCHER AUSTRIACO A PELO RASO
RAFEIRO DO ALENTEJO
ROTTWEILER
SAN BERNARDO A PELO CORTO
SAN BERNARDO A PELO LUNGO
SCHNAUZER GIGANTE NERO
SCHNAUZER MEDIO NERO
SCHNAUZER NANO - ZWERGSCHNAUZER
SHAR PEI
TCHIORNY TERRIER - TERRIER NERO RUSSO
TERRANOVA - NEWFOUNDLAND
TIBETAN MASTIFF - MASTINO DEL TIBET
TOSA
ZWERGPINSCHER - PINSCHER NANO
 
*brüll*
Zwergpinscher!!!!

Ich kann nicht mehr!!
Italien..Wieviele Eigentore wollt ihr euch dieses Jahr eigentlich noch schiessen?
 
Affen- und Harlekinpinscher stehen auch auf der Liste .... wen/was meinen die damit ? :rolleyes:

Wenns nicht zum heulen wär, könnte man sich kringelig lachen. Naja, damit ist Italien als Urlaubsland endgültig passeé´... egal, ob mit oder ohne Hund.

LG Tora
 
... .oO(ob diese fleischstückchen in den spaghettisoßen wohl aus regierungsbrägen hergestellt werden?)
 
Und was bedeutet das für Urlauber mit solchen Hunden?

Zum Glück kann ich mit dem Ridgeback noch nach Italien. Hab den nicht gefunden auf der Liste! Allerdings bin ich froh, dass uns die gefährlichen Zwergpinscher jetzt endlich in Ruhe lassen müssen! Auch vor Corgis haben wir unheimliche Angst aufgrund ihrer Größe und ihrer 92 Zähne mit mehrfach klappbaren Kiefergelenken! :crazy:
 
Ich habe ja beruflich mit Urlaub mit Hund in Italien zu tun - ich habe gerade eine Mail an meinen italienischen Partner geschickt. Wenn ich was höre, stell ich es hier rein.

*kopfschüttel*
 
Folgende Antwort habe ich gerade bekommen, mal gucken, was noch folgt...

Hallo Marion,


ich habe den Artikel gelesen und habe ich auch die Nachrichten am TV
gehoert. Es ist so geschehen, dass es im Sommer viele Hunden (Pit Bull,
Doberman, Rotweiler) einige Leuten gebissen haben.
Es ist gerade noch nicht ein festes Gesetz, sondern ist es noch unter die
Gespäche unserer Politiker.
Ich kenne die Liste von ENCI oder ENPA ueberhaupt nicht.
Das Gesetz sagt, dass Kindern oder Kriminellen solche Hunden nicht gehören
koennen (Pit Bull, Doberman, Rotweiler) .
Ich werde mehrere Informationen darueber nehmen und sage ich dir Bescheid.
 
Affen-Zwerg- und Harlekinpinscher:

Naja, man sieht sie kaum, weil sie so klein sind. So kann man gefährlich über sie stolpern, hinfallen, sich entweder das Genick brechen oder sie hängen einem dann an der Kehle.:unsicher:
 
Schröders Unfähigkeit potenziert mit Stoibers Sachkenntnis, das ganze malgenommen mit Höhns Starrsinn ergibt dann eine Liste ohne American Bulldog, aber mit Affenpinscher.

Mahlzeit!
 
Isses da unten zu heiß?? Meine Güte, ich dachte nur mein Umfeld is völlig durchgeknallt.. :sauer:



wauzi
 
tja, so kann man erfolgreich hunde aus seinem land verbannen..und wer weiß? vielleicht noch obendrauf ein paar wählerstimmen mehr kriegen? war doch hier nicht anders:motz:
 
@Wauzi:
Da muß es im heurigen Sommer noch heißer gewesen sein, als bei uns!
Scheint denen aber garnicht so gut getan zu haben!
Scheint, die haben die Rassenlisten der FCI oder sowas einfach kopiert und dann willkürlich ein paar gelöscht!
Wie sagte schon Asterix:
"Die spinnen die Römer!"
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Ist das beim Zitieren und hin- und her-übersetzen eventuell verloren gegangen oder sind tatsächlich sämtliche Mischlinge ausgenommen?
 
Täusch ich mich oder erscheinen da weder Amstaff, noch Staffbull noch Bullterrier?

Und überhaupt......Affenpinscher.....sääääääääärrrrrr gefährlich :D :D
 
Original geschrieben von Andreas
Schröders Unfähigkeit potenziert mit Stoibers Sachkenntnis, das ganze malgenommen mit Höhns Starrsinn ergibt dann eine Liste ohne American Bulldog, aber mit Affenpinscher.

Mahlzeit!


Was hat denn das damit zu tun :verwirrt:

---------------------------------------------------------------------------------------


Also die Liste scheint mir nach dem Motto zusammengewürfelt zu sein, wie, schreib mal ein paar Rassen auf, wir müssen handeln.
Den Dogo scheint es in Italien auch nicht zu geben (den Club wird es freuen).:D
 
Natürlich gibt es da weder Dogo noch AmStaff drauf! Die haben nur die wirklich gefährlichen Hunde aufgenommen! :crazy: Vielleicht ist das auch eine Posse! Wenn man schaut, wer da unten regiert, dann ist das vielleicht so eine Art Spiel um den Leuten den Unsinn solcher Rasselisten vor Augen zu führen. Andererseits, würden die so etwas tun?! Ne, ich glaube doch eher nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Italien: 92 Rassen auf Liste“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Na da kommt Italien ja auch wieder für Urlaube in Betracht, in so einem vernüftigen Land lasse ich auch gerne mein Geld.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alex + Chris
A
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
796
matty
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
525
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten