Ist unsere Hündin zu dünn?

Bel.la

Hallo Zusammen,

Unsere Hündin ist was Futter angeht eine sehr wählerisch. Sie geht nur an ihr Futter wenn sie wirklich merkt das sie nichts anderes bekommen wird. Dadurch ist sie echt dünn geworden. Gerade wenn sie liegt sieht man ihre Wirbelsäule. Auch in manchen Positionen wenn sie steht oder sitzt. Bilder mache ich mal dazu. Sie ist super drauf und macht nicht den Anschein das sie krank ist. Aber durch ihr geringes Essen, kann sie ja nicht zunehmen. Und ich kann und will sie auch nicht mit leckereien zu pumpen. Habt ihr Ideen wie man Ergänzungsmittel oder andere Sachen versuchen kann um sie wieder aufzupeppen? Oder könnte es auch Muskelabbau sein?

IMG-20200801-WA0026.jpg IMG_20200726_151217.jpg IMG-20200802-WA0020.jpg IMG_20200802_115539.jpg IMG_20200802_115448.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bel.la ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund ist nicht zu dünn. Ganz normal finde ich. Die Wirbelsäule sieht man, wenn sie den Rücken wölbt, weil ihre Rückenmuskulatur nicht so stark ist und die Wirbelsäule einbettet. Das macht ansich nichts, ist zT auch Veranlagung. Viel Rennen/Sprints und sowas wie Männchen machen, baut die Muskulatur am Rücken auf.
 
Unserer sieht genauso aus ;), um die Taille eher noch etwas dünner. Finde es passt, aber er sollte nicht weiter abnehmen. Da schau ich schon drauf.
 
Im Moment finde ich sie optimal.
Vielleicht noch ein paar Muskeln, aber die gibt's nicht über's Futter.
Polly war auch immer so, das Rückrat in etwas mehr Muskulatur besser eingebettet, aber die Rippen konnte man immer "sehen" und besonders am Oberschenkel hatte sie schön definierte Höschen.
Und sie war freßtechnisch auch so eine Mäkeltante ;).
Wäre schön, wenn mehr Hunde so ausschauen würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist unsere Hündin zu dünn?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
75
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
141
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
114
Grazi
Zurück
Oben Unten