Ist mein Hund ein Pitbull ?

OK, das mag bei diesen Rassen stimmen - ansonsten kenne ich es aber so, dass Tierheime Hunde, die Papiere haben, gern ohne diese heraus geben. Die Gründe kann man sich denken.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ne frage an den oder te was hast du eigentlich für problem, ist doch völlig wurscht was der hund istt,da du in niedersachsen wohnst, versteh dich jetzt echt nicht?
du kannst es eh nicht ändern also warte ab bis er ausgewachsen ist ,den unterschied zwischen CC und pitbull wirst du dann schon sehen.
 
Sei froh, das du in Niedersachsen wohnst. Welpe ist super süss. Ich finde es ist egal was für ein Mix es ist. Mischlinge sind "Überaschungseier", man weiss es nie, wie sie werden, weder nach Aussehen noch an Charakter. Macht aber nichts, es auch schön.
 
Ich habe bereits gesagt das es sowieso egal ist was er ist weil wir ihn so oder so behalten!

Aber ich finde es ist nichts verwerfliches daran herausfinden zu wollen von welcher Rasse unser kleiner stammt. So würden wir auch gezielt seine Rassetypischen Bedürfnisse optimal fördern können.
 
Es war von mir auch lieb gemeint. Habe selber ein Mix. Mutter Labrador/ Vater unbekannt. Meine sieht sehr staffig aus, aber ich wohne in Saarland, hier ist es bei Mischlinge egal die Mischung. Ich denke, das sie Staffmix ist, weil sie halt so aussieht. Ich habe sie gut sozialisiert, sie ist auch sehr lieb. Bei Charakter ist es halt schwer zu sagen, mal so mal so, aber ich denke, man sieht etwas und deutet es als "Rasseneigenschaft", auch wenn es nicht so ist. Sie braucht viel Bewegung und spielt gerne und sie ist auch sehr anhänglich und liebt Kinder sehr. Sie kommt mit meisten Hunden gut aus, aber es gibt 2 bis 3 Hunde, die sie garnicht leiden kann.
 
Da der Kleine recht klobig gebaut ist, würde ich derzeit darauf achten, ihn schlank zu halten und Überlastung zu vermeiden.
Die für den Hund sinnvolle Auslastung findet sich mit der Zeit meist von selbst, wenn man sieht, was der Hund anbietet. War bei meinen zumindest immer so, das kann auch innerhalb einer Rasse stark variieren, sogar bei Hunden aus derselben Verpaarung oder innerhalb eines Wurfes - bei Mischlingen umso mehr.
 
Wir geben unser bestes ihn schlank zu halten da wir ja sowieso dachten er sei ein Pitti.

Zum Thema Auslastung wissen wir bis jetzt das er Suchspiele am liebsten mag. Neue Kommandos lernen oder neue Herausforderungen bewältigen zaubert ihm auch ein "lächeln" ins Gesicht ;)
Er weiß mit seinen 22 Wochen bereits was Sitz, Platz, Hoch, Links, Rechts, Tot, Fuss, Aus, Such & Frei heißt und diese ganzen Kommandos hat er meist binnen 4 Versuchen verstanden.
 
Wir geben unser bestes ihn schlank zu halten da wir ja sowieso dachten er sei ein Pitti.

Zum Thema Auslastung wissen wir bis jetzt das er Suchspiele am liebsten mag. Neue Kommandos lernen oder neue Herausforderungen bewältigen zaubert ihm auch ein "lächeln" ins Gesicht ;)
Er weiß mit seinen 22 Wochen bereits was Sitz, Platz, Hoch, Links, Rechts, Tot, Fuss, Aus, Such & Frei heißt und diese ganzen Kommandos hat er meist binnen 4 Versuchen verstanden.
Das er die Kommandos kennt, vergisst er sicher noch ab und zu :D:D
 
Ich finde das völlig legitim einen bereits vorhandenen Hund von jemanden zu übernehmen, der ihn nichtmehr haben will.
Das sehe ich auch als etwas anderes, als einem Vermehrer einen Welpen abzunehmen.
Cira war auch so ein Notfall, der nicht mehr gewollt war und einen solchen Hund würde ich jederzeit wieder aufnehmen.

Ich würde zwar durchaus auch einen Hund aus dem TS nehmen, aber auf den ganzen Hickhack kann ich wirklich verzichten.
Außerdem bekomme ich in aller Wahrscheinlichkeit dort eh keinen Hund, weil ich nicht schriftlich vorlegen kann, in meiner Wohnung einen Hund halten zu dürfen.
Das machen sehr viele Wohnungsgesellschaften nicht, sie geben nur eine mündliche Zusage.

Also wird es beim nächsten Mal, was hoffentlich noch lange dauert, wohl auch wieder so eine nicht mehr gewollte Notnase.

...
 
Selbst als Exzüchter fällt es mir bis zu einen gewissen Alter schwer CC und APBT Welpen auf Bildern zu unterscheiden. Das funzt nur über Größe und Gewicht, welches aber im Welpenalter stark schwanken kann. Letztendlich wird es sich zeigen wenn der Hund über eine "gewisse Größe" hinaus wächst, ob und welche Rasse mehr Anteil hat. Ohne Pedigree ist und bleibt es ein Mix, was aber in euren Fall gleichgültig ist. (In Bayern wäre es eine Tragödie)
So und jetzt versucht mal den Cane Corso oder Yankee aus den Bildern zu suchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auflösung: nur das mittlere Bild ist ein APBT, die beiden anderen sind reinrassige CC
 
Selbst als Exzüchter fällt es mir bis zu einen gewissen Alter schwer CC und APBT Welpen auf Bildern zu unterscheiden. Das funzt nur über Größe und Gewicht, welches aber im Welpenalter stark schwanken kann. Letztendlich wird es sich zeigen wenn der Hund über eine "gewisse Größe" hinaus wächst, ob und welche Rasse mehr Anteil hat. Ohne Pedigree ist und bleibt es ein Mix, was aber in euren Fall gleichgültig ist. (In Bayern wäre es eine Tragödie)
So und jetzt versucht mal den Cane Corso oder Yankee aus den Bildern zu suchen
Kannst du mir das ped von dem blauen apbt Welpen schicken, per pn natürlich?
 
Auflösung: nur das mittlere Bild ist ein APBT, die beiden anderen sind reinrassige CC


Ich finde alle 3 Bilder deutlich zuzuordnen. Der CC hat eine ganz andere Nasenpartie und einen anderen Stopp als der APBT. Mag aber vllt. auch daran liegen, dass ich mich viel mit dem CC beschäftigt habe und den Unterschied deutlich erkennen kann.
 
Auflösung: nur das mittlere Bild ist ein APBT, die beiden anderen sind reinrassige CC
Ich glaube irgendwie nicht das es ein APBT ist, evtl son ukc Gedöns. Wäre echt interessant zu wissen ob der dilute Welpen aus einer normalen APBT Linie stammt.
 
Selbst als Exzüchter fällt es mir bis zu einen gewissen Alter schwer CC und APBT Welpen auf Bildern zu unterscheiden. Das funzt nur über Größe und Gewicht, welches aber im Welpenalter stark schwanken kann. Letztendlich wird es sich zeigen wenn der Hund über eine "gewisse Größe" hinaus wächst, ob und welche Rasse mehr Anteil hat. Ohne Pedigree ist und bleibt es ein Mix, was aber in euren Fall gleichgültig ist. (In Bayern wäre es eine Tragödie)
So und jetzt versucht mal den Cane Corso oder Yankee aus den Bildern zu suchen

Guten morgen Kampfigemeinde :)
Auf den Bildern konnte ich schon ein wenig unterscheiden aber natürlich hast du recht mit deiner Aussage.

Ich hab eben Grad Bilder gemacht damit ihr euch ein Bild von machen könnt wie er jetzt aussieht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist mein Hund ein Pitbull ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
952
lektoratte
lektoratte
Orii
Nein, das weißt du nicht. Keiner hier weiß das. Nicht, wenn der Tutwas-Halter das verhindert. Und das geht in so einer Situation nur auf eine Art: der Hund wird an der Leine so kurz wie möglich gehalten (eventuell auch am Halsband) und ausgehoben, so daß er auf zwei Beinen steht und sein Maul...
Antworten
61
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
C
Wir haben ja auch nen Bully und die sind schon robuster als man denkt und die können auch nem Großen Bescheid geben. Ich würde den Kleinen nicht zu sehr in Watte packen und nicht bei jedem Furz dazwischen gehen. Wenn der Kleine ankommt und Schutz sucht dann natürlich den Großen wegschicken.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Daniel86
Daniel86
A
Soweit ich weiß und gelesen habe nimmt keine Klinik Listenhunde auf.
Antworten
1
Aufrufe
904
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten