ist mein APBT groß genug

Man bekommt nen EU Ausweis wenn du Hund gechipt wird, dafür muss er nicht geimpft werden ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man bekommt nen EU Ausweis wenn du Hund gechipt wird, dafür muss er nicht geimpft werden ;)

Aber nur, wenn man den Hund chipen lässt und auch noch die 12 € für nen EU-Ausweis bezahlen will. Aber vielleicht hat der Vermehrer-Kumpel das gemacht.........man weiß es nicht. ;)
 
So zum ersten ist alles soweit gut er ist 8 wochen alt meinte der tierarzt allerdings ist er in der entwicklung sehr hinterher hengend.

Jetzt die tage bekomme ich noch die ergebnisse vom blut und von der kotprobe aber soweit wie er ihn jetzt durch geguckt hat ist alles ok mit ihm.

Ja und jetzt zu dem bekannten ich werde ihn nicht anzeigen jedoch werde ich den tierschutzverband einen tip geben das die da mal gucken ob da alles richtig abläuft den der impfpass ist auf jeden fall nicht von meinem welpen.
 
Wegen der Alter der Welpen muss man nicht so viele Gedanken machen, wenn man bereit ist d. Welpen richtig zu versorgen und sozialisieren. Luna war auch erst 5 Wochen alt als sie zu uns kam. Wie man sehen kann ( Bilder von ihr in Mein Blog) sieht sie toll aus. Aber sie war schon mit ca. 5 Wochen sehr stabil und nicht müde. Ist musste sie teilweise zu Ruhe bringen. Sie hatte viel Kontakt zu anderen Hunden jeden Alter und Grösse. Hatte sogar eine Ersatzmama eine Rottimix.
Ist halt sehr viel Arbeit so eine junge Welpe. Geimpft wurde sie aber erst mit 8Wochen.
 
So zum ersten ist alles soweit gut er ist 8 wochen alt meinte der tierarzt allerdings ist er in der entwicklung sehr hinterher hengend.

Jetzt die tage bekomme ich noch die ergebnisse vom blut und von der kotprobe aber soweit wie er ihn jetzt durch geguckt hat ist alles ok mit ihm.

Ja und jetzt zu dem bekannten ich werde ihn nicht anzeigen jedoch werde ich den tierschutzverband einen tip geben das die da mal gucken ob da alles richtig abläuft den der impfpass ist auf jeden fall nicht von meinem welpen.

Der Tierschutzverein kann wenig machen, wenn Ordnungsamt oder Veterinäramt nicht eingeschaltet ist.
Zumal die Frage ist, was sie bei deinem Kumpel machen sollen?
Geh zu deinem Kumpel und frag warum er dir den falschen Impfpass gegeben hat. Wieso steht denn der Verdacht, dass das der falsche Impfpass ist?
Ist da eine Impfung eingetragen? Muss ja von einem Tierarzt gestempelt sein. Da kann man dann ja nachfragen.

Was hat der Tierarzt dem Kleinen denn nun verabreicht?

Ich glaube anhand der Fotos immer noch nicht, dass er 8 Wochen alt ist....
 
Es war ein soein aufkleber drin der für tollwut war und garnichts vom tierarzt.

Leider kannte ich mich damit nicht aus deswegen hat der ta mich aufgeklärt.
Es steht nur noch die frage im raum wo der aufkleber her kam das konnte mir der ta nicht sagen.

Das thema ist jetzt für mixh auch erledigt meinem Liebling ist ja zum glück soweit gesund
 
Es war ein soein aufkleber drin der für tollwut war und garnichts vom tierarzt.

Leider kannte ich mich damit nicht aus deswegen hat der ta mich aufgeklärt.
Es steht nur noch die frage im raum wo der aufkleber her kam das konnte mir der ta nicht sagen.

Das thema ist jetzt für mixh auch erledigt meinem Liebling ist ja zum glück soweit gesund

Und der TA hat ihn weder entwurmt, noch geimpft? :verwirrt:
 
da kann man nur hoffen das das tier nicht schon gegen tollwut geimpft wurde, und auch ich bleibe dabei das das tier jünger ist.

der ortliche TA hier, hat als er meine welpen sah, gesagt: das sind keine parias, da hat ein mollosser mitgemischt, jetzt schweigt er......
 
bachi,
gut dass du zum Tierarzt warst.

Vielleicht findest du im Netz ja Infos darueber wie man bestmoeglich mit einem Welpen umgeht, der vermutlich zu frueh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde. Im Tierschutz hat man ha auch manchmal das Problem, dass es so ist und man es nicht mehr aendern kann (beispielsweise wenn Welpentransporte im TH landen). Und dann muss man das Beste daraus machen.
 
Ivh finde es lässt sich von den Bildern her schwer sagen. Wir sehen hier auch die Bewegungen des Welpen nicht. Er sieht vielleicht jünger aus, als ein ein 8 Wochen alter Staffmix, aber wer weiß was da mitgemischt hat? Für einen 8 Wochen alten Whippetmix, sieht er ganz ok aus. :lol:

Man wird sehen.
 
Ivh finde es lässt sich von den Bildern her schwer sagen. Wir sehen hier auch die Bewegungen des Welpen nicht. Er sieht vielleicht jünger aus, als ein ein 8 Wochen alter Staffmix, aber wer weiß was da mitgemischt hat? Für einen 8 Wochen alten Whippetmix, sieht er ganz ok aus. :lol:

Man wird sehen.

ja aber ein whippet mix stolpert nicht mit 8 wochen, kein hund eigentlich....
 
sorry te ich glaub dir was die herkunft des hundes angeht kein wort.
mich wudert es das du erst zum arzt musst um das alter zu bestimmen.
wenn in meinen bekannden und kumpelskreis jemand eine trächtige hündin hätte und werfen würde wüsste ich das, somit auch den wurftag .
also wüsste ich auch genau wie alt der hund ist.
es ist bestimmt auch ein zufall das der mischlingswelpe rein blue ist.
 
sorry te ich glaub dir was die herkunft des hundes angeht kein wort.
mich wudert es das du erst zum arzt musst um das alter zu bestimmen.
wenn in meinen bekannden und kumpelskreis jemand eine trächtige hündin hätte und werfen würde wüsste ich das, somit auch den wurftag .
also wüsste ich auch genau wie alt der hund ist.
es ist bestimmt auch ein zufall das der mischlingswelpe rein blue ist.


:zufrieden:
 
sorry te ich glaub dir was die herkunft des hundes angeht kein wort.
mich wudert es das du erst zum arzt musst um das alter zu bestimmen.
wenn in meinen bekannden und kumpelskreis jemand eine trächtige hündin hätte und werfen würde wüsste ich das, somit auch den wurftag .
also wüsste ich auch genau wie alt der hund ist.
es ist bestimmt auch ein zufall das der mischlingswelpe rein blue ist.


:zufrieden:

Jep!
 
Wer so skrupellos ist, einen kleinen Knopp so jung zu verkaufen, für den ist so´n Impfaufkleber wohl kein Problem. :rolleyes:

Und wenn ich jemanden was unterstelle....????......nun, damit kann ich leben

Ich denke, es wird so ähnlich wie bei meiner Sammy gewesen sein...ne Horde junger ......(ich will nicht ausfallend werden) war der Meinung, man müßte die Hündin mal decken lassen...ach und komisch, da kommen ja gleich mehrere raus....cool, da machen wir doch mal´n bissel Kohle mit.....und zwar gleich, muß ja einiges bezahlt werden
"wer will, wer will, wer hat noch nicht?"
 
für was braucht man auch wieder ein tollwutaufkleber.......achja, um über die grenze zu kommen, nur komisch das der hund 12 wochen alt sein sollte bevor er geimpft werden darf und dann noch 1 monat warten muss bis er ausreisen darf. die polen kommen auf leise sohlen...
 
@toubab
die polen kommen auf leise sohlen...

Ach Liesbeth....wenn es nicht so traurig wär...
....mein (Noch)Chef ....hat uns auch von vorne bis hinten verar...
ich hatte sozusagen auch ne "falsche Impfplakette" aus Polen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein APBT groß genug“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
MadMom2.0
Antworten
1
Aufrufe
531
guglhupf
guglhupf
P
Kommt auf das Ordnungsamt an, würde ich sagen.
Antworten
108
Aufrufe
7K
BlackCloud
BlackCloud
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten