ist mein APBT groß genug

Wie Liesbeth 5-6 Wochen würde ich vermuten :( Für 8 Wochen imho zu zart kann natürlich täuschen..aber mit ( Wochen sind das eher kleine Klöpse mit dicken Pfoten und am Bobbes deutlich besser bemuskelt ( jetzt blos nicht anfangen da zu "trainieren" !!) geht nur um den Entwicklungsstand.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe mal geschaut, mein mickerickste welpe wog im alter von nichtmal 8 wochen 3.8 kilo, der schwerste war 6 kilo. natürlich nicht die gleiche rasse.

das mickerchen wiegt heute 14 kg und ist ca 52 cm hoch, der andere ist ca 62 cm und wiegt etwas über 20 kilo.

auf die bilder sind sie 8 wochen und ein paar tagen alt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nein will ihn noch nicht fordern ich gewöhne ihn erstmal nur das knappern ab und bennenne ihn mit nahmen damit er weiß wer er ist.

Er kommt mir auch so klein vor weil er beim laufen echt tollpatschig ist und sehr faul (3 schritte laufen dann erstmal sitzen)

Er ist noch sehr anhänglich und verkuschelt.
Schläft sehr viel und zeigt große interesse an anderen hunden.
 
Oh Gott ist der noch klein...

Ich hatte auch eher so den kleinen Klops auf Beinen erwatet.. eben welpenlike.. aber der ist zu jung.

dann würde wohl die Größe und das Gewicht auch passen, aber da gibt es hier bessere Kenner als mich ;)

Nun, und natürlich kümmert man sich vor Einzug des Hundes um die Papiere, nicht nur um die Vermietererlaubnis. In einigen Bundesländern bist du schon durch für die Beamten wenn der Hund schon bei dir ist.

edit: Du hast schon verstanden was wir dir hier klarmachen wollen, oder??

DEIN HUND IST ZU JUNG bzw. sieht viel zu jung aus. Wenn ich mich nicht täusche gelten 8 Wochen als Alter für die Abgabe. Klar das dein Hund dann noch nicht sicher läuft... ihr habt ein "Frühchen" was zur Mutter gehört. Davon abgesehen laufen einige Junghunde noch locker bis einem Jahr wie Babys und fallen über ihr eigenen Pfoten...
 
Sry vilt falsch formuliert Ich geh nicht direkt spatzieren wir gehen 10 min nach dem essen raus damit er sein geschäfft macht dann lass ich ihn seine 5 bis 10 min rumstolpern und dann gehen wir wieder rein.

pyrrah danke ja habe ich verstanden aber ich war bei unseren oa habe alles erklärt und auch gesagt das meine schwiegereltern auch einen liestenhund führen und das ist soweit alles ok da wird es keine probleme geben
 
Sry vilt falsch formuliert Ich geh nicht direkt spatzieren wir gehen 10 min nach dem essen raus damit er sein geschäfft macht dann lass ich ihn seine 5 bis 10 min rumstolpern und dann gehen wir wieder rein.

pyrrah danke ja habe ich verstanden aber ich war bei unseren oa habe alles erklärt und auch gesagt das meine schwiegereltern auch einen liestenhund führen und das ist soweit alles ok da wird es keine probleme geben



meine hunden sind auch mit 6 wochen nicht rumgestolpert, mit 8 wochen sind sie überall rumgefetzt, ich vermute echt das du ein sehr jungen hund hast, zu früh von die mutter weg.
 
Hmm ok hoffe der tierarzt kann das wiederlegen das währe echt blöd.
Kann das folgen haben?
 
Wenn es in D ist, wie in der Schweiz, dann würde man den "Züchter" wohl wegen Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz bestrafen. Hier ist es verboten, Welpen unter 8 Wochen von der Mutter weg zu nehmen!
 
In Deutschland ist es ebenfalls verboten Hunde unter acht Wochen abzugeben.

Im Anhang APBT Welpe 7 Wochen (Gewicht und Größe weiß ich nicht mehr genau)

P.S. vergessen. ich habe aber die Erfahrung gemacht das in ein und den selben Wurf, sehr heftige Größen und Gewichtsschwankungen waren, welche sich erst im Alter von ca. 1 Jahr ausgeglichen hatten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Naja ich werde sehen was der tierarzt sagt und hoffe mal das besste.
Bis mitwoch wird meine Ungewissheit noch andauern und danach werde ich mich hier im forum wieder melden und berichten was es interessantes gab

Bis hier hin erstmal danke für die kleinen infos und schönes wochenende
 
So jetzt hat es funktioniert

Der große hund ist ein mischling und ist ein jahr alt der kleine grau ist mein snoop

Hat mich meine Einschätzung doch nicht getäuscht, das Gewicht und alter nicht passen.
Der Hund ist ca. 7 Wochen alt, das würde auch vom Gewicht passen.

Impfpass und Datum für die nächste Entwurmung hast du von den Besitzern der Eltern bekommen? Was steht im Pass an Impfungen und Geb.?

Weißt du wie Groß die Eltern sind und wie schwer?
 
Dein Vermehrer-Kumpel hat sich strafbar gemacht und ich finde es zum kot..., dass der arme Welpe so früh (schätze ihn vom Bild 6-7 Wochen) von seiner Mutter und Geschwistern getrennt wurde. :sauer:
Widerlich solche Menschen....... :unsicher:

Und du hast es noch schön unterstützt, super! :sauer:

Sofort zum Tierarzt!!!

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass du ein Fake bist.....
 
Wenn du Angst vor evtl. Schäden hast, warum gehst du dann nicht schon diese Woche zum Tierarzt?
Die haben auch Samstags auf!
Der Hund ist definitiv keine 8Wochen alt und gehört medizinisch betreut!!!!!!!!
Oder gehst du nicht weil wir Monatsende haben und keine Kohle aufm Konto ist?
Dann fängt das ja schon prima an!!!
 
Wenn du Angst vor evtl. Schäden hast, warum gehst du dann nicht schon diese Woche zum Tierarzt?
Die haben auch Samstags auf!
Der Hund ist definitiv keine 8Wochen alt und gehört medizinisch betreut!!!!!!!!
Oder gehst du nicht weil wir Monatsende haben und keine Kohle aufm Konto ist?
Dann fängt das ja schon prima an!!!

jetzt wollen wir mal locker bleiben, der hund stirbt nicht gleich wenn er mit 6 wochen bei der mutter weggkommt, das hat vorallem psychische folgen wenn überhaupt.

wenn der hund von eine gute adresse stammt ( was ich wiederum bezweifle) macht das gesundheitlich nichts aus.


hier ein bild von zwei 7 wochen alte azawakhwelpen bei mir im garten, da war nichts mit stolpern...oder dringender TA bedarf
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn du Angst vor evtl. Schäden hast, warum gehst du dann nicht schon diese Woche zum Tierarzt?
Die haben auch Samstags auf!
Der Hund ist definitiv keine 8Wochen alt und gehört medizinisch betreut!!!!!!!!
Oder gehst du nicht weil wir Monatsende haben und keine Kohle aufm Konto ist?
Dann fängt das ja schon prima an!!!

jetzt wollen wir mal locker bleiben, der hund stirbt nicht gleich wenn er mit 6 wochen bei der mutter weggkommt, das hat vorallem psychische folgen wenn überhaupt.

Sorry Liesbeth, aber reicht das nicht??? :unsicher:
 
Wenn du Angst vor evtl. Schäden hast, warum gehst du dann nicht schon diese Woche zum Tierarzt?
Die haben auch Samstags auf!
Der Hund ist definitiv keine 8Wochen alt und gehört medizinisch betreut!!!!!!!!
Oder gehst du nicht weil wir Monatsende haben und keine Kohle aufm Konto ist?
Dann fängt das ja schon prima an!!!

jetzt wollen wir mal locker bleiben, der hund stirbt nicht gleich wenn er mit 6 wochen bei der mutter weggkommt, das hat vorallem psychische folgen wenn überhaupt.

Sorry Liesbeth, aber reicht das nicht??? :unsicher:

da hilft der TA auch nicht weiter.....bei psychische probleme, da ist super sozialisierung gefragt. nicht onkel doktor.
 
ich versuche es nochmals deutlicher: wenn der hund aus ein schaiszucht kommt, dann ist es egal ob der 6 oder 9 wochen alt ist, weil da einiges im argen liegen wird. das welpenalter an sich ist kein grund für medizinische betreuung, in dem alter werden sie nicht mehr gesäugt und fressen aus einem napf, da ist die frage für den TA: was ist in den napf, was und wenn wurde entwurmt etc.
 
ich versuche es nochmals deutlicher: wenn der hund aus ein schaiszucht kommt, dann ist es egal ob der 6 oder 9 wochen alt ist, weil da einiges im argen liegen wird. das welpenalter an sich ist kein grund für medizinische betreuung, in dem alter werden sie nicht mehr gesäugt und fressen aus einem napf, da ist die frage für den TA: was ist in den napf, was und wenn wurde entwurmt etc.

Naja, aber Wurmkur, richtige Nahrung kann der TA schon geben, bzw. empfehlen........allgemeine Untersuchung...........all sowas wird der Welpe aus einer "Shicezucht" wohl kaum bekommen haben. :unsicher:
 
ich versuche es nochmals deutlicher: wenn der hund aus ein schaiszucht kommt, dann ist es egal ob der 6 oder 9 wochen alt ist, weil da einiges im argen liegen wird. das welpenalter an sich ist kein grund für medizinische betreuung, in dem alter werden sie nicht mehr gesäugt und fressen aus einem napf, da ist die frage für den TA: was ist in den napf, was und wenn wurde entwurmt etc.

Naja, aber Wurmkur, richtige Nahrung kann der TA schon geben, bzw. empfehlen........allgemeine Untersuchung...........all sowas wird der Welpe aus einer "Shicezucht" wohl kaum bekommen haben. :unsicher:

man sollte das aber nicht am welpenalter festmachen aber am shicezucht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein APBT groß genug“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber du hast weiter vorne geschrieben, dass viele Leute glauben diese Hunde seien aggressiv und hast meinen Beitrag ja zitiert und mir "erklärt", dass manbiter direkt aus der Zucht fliegen. Daher habe ich dir mitgeteilt, dass du mir nichts erzählen musst.
Antworten
32
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
I
Eine dieser Ausnahmen war ein Spielkamerad meiner Jack Russell Hündin Urmel. Der Pitbull hieß Ike und kam damals von Bullterrier in Not zu unserem Nachbarn. Beide Hunde sind schon einige Jahre tot, aber auch Ike ist unvergessen. Er war ein so entspannter, friedfertiger Hund und stand total auf...
Antworten
59
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
MadMom2.0
Antworten
1
Aufrufe
533
guglhupf
guglhupf
P
Kommt auf das Ordnungsamt an, würde ich sagen.
Antworten
108
Aufrufe
7K
BlackCloud
BlackCloud
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten