ist hier schonmal wer angegriffen und schwer verletzt worden?

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hi.
Ich meine naklar nicht hier im Forum ;) sondern auf der Straße.
Wenn, wie seit Ihr damit umgegangen? Mir fällt das ganze ein wenig schwer, dabei dachte ich, mit allem umgehen zu können.... Es sind nicht die Schmerzen die mir zusetzen, sondern die Angst.

Gestern Abend 21.30, ich starte zur letzten Gassirunde. Ich sehe auf einer Wiese einen Bekannten mit seinen Hunden, gehe hin und leine Vienna zum toben ab. Die Hunde spielen und wir klöhnen. Ich war gerade mit Mika und seiner Flexi beschäftigt, als Vienna schnell und zielstrebig wo hin rannte. Da ich meine Augen bei Mika hatte, dachte ich, mein Bekannter hätt e einen Stock geworfen. Als ich sah, daß der Grund kein Stock war, war sie bereits aus meinem "Einflussbereich" und voll durchgestartet, da half auch kein Rufen, Pfeifen und locken mehr.
Aus einem Wald müssen kurz zuvor 2 Leute mit ihrem Hund heraus getreten sein. Einem Rüden, Vienna kennt ihn, mag ihn jedoch nicht sonderlich. Wenn sie sich mal treffen, ist das übliche Weibergezicke, der Rüde ordnet sich dann unter und gut ist es.

Ich ging also schleunigst hin, Herrchen vom anderen Hund brachte mir Vienna schon entgegen, er hielt sie am Halsband und sie freute sich ihres Lebens.

Er fragte mich, warum ich sie nicht anleine, wenn ich sie sehe. Ich sagte nur: Scherzkeks! Gegenfrage: wieso macht Ihr Euch nicht bemerkbar. Damit war sie Sache soweit durch.
Die Trulla (Frauchen vom Hund) kam hinzu, hielt eine 1,5 L PET Flasche in der Hand, die komplett gefüllt war.

An meinen Bekannten gerichtet sagte sie: die habe ich der Hündin mehrfach über den Kopf gezogen (dazu sagte ich erstmal noch nichts) aber als sie sagte, daß es beim nächsten Mal was anderes sein würde, meldete ich mich zu Wort. Ich sagte ihr, daß sie dies besser sein lässt, da es teuer werden würde. Dann habe ich sie darauf hingewiesen, daß alle Hunde freu liefen, wir im "hellen" (unter einer Laterne) standen und sie sich auch hätten bemerkbar machen können.
Sie wiederholte erneut, daß es das nächste Mal was anderes (was auch immer) sein wird, das Vienna über den Kopf gezogen bekommt. Ich wiederholte erneut meine Aussage von vorher, von wegen das ich mir das an ihrer Stelle gut überlegen würde, da es fix teuer werden könnte. Das war nichts anderes als eine Anspielung auf eine Tierarztrechnung.
Darauf sage sie: du willst mir drohen? und wusch knallte sie mir die gefüllte Flasche mit voller Wucht gegen den Hals/Nacken.
Ich packte sie an den Schultern, schaute sie an und sagte: Vorsicht, der Schuss könnte nach hinten los gehen! Sie brachte noch nen primitiven Spruch, worauf ich sagte: Na, biste wieder schick auf dem Tripp, wa? (sie nimmt Drogen). Darauf gab sie mir mit voller Wucht eine Kopfnuss auf die Nase. Ich war total perplex, weil das liegt weit unter meinen Niveau.
Und da wir bis dato immer super miteinander aus kamen, habe ich damit auch nicht gerechnet.

Als ich ging, habe ich mich über mich selber geärgert, denn ich hielt brav an jeder Hand eine Leine mit einem Hund dran. - anstatt mir die Hände frei zu machen um mich wehren zu können. Aber wer weiß, wozu es gut war, daß ich es nicht getan habe *mir ja die Hände schmutzig gemacht hätte*
Nachdem sie mir die Kopfnuss gab, sagte sie: beim nächsten Mal breche ich sie dir.

Ich ließ sie los und sie wollte erneut auf mich los gehen, was ich jedoch zu verhindern wusste. Ich hob drohend den Zeigefinger und sagte: noch ein Ding und ein dreifaches Echo ist dir gewiss.

Ich bin dann auf direktem Weg zu Wache, der Beamte hat mich gebeten, mich umgehend in ärztliche Hilfe zu begeben. Mein Schädel brummte, die Nase tat weh und blutete. Er hat mich ein blanko Formular unterschreiben lassen, mit der Bitte heute morgen in die Wache zu kommen.

Das Krankenhaus hat mich geröntgt, mir gesagt, daß ich heute morgen zum Hausarzt gehen soll, danach zum HNO Arzt. Und wenn es schlimmer wird in der Nacht, soll ich 112 anrufen. Ich wollte auf eigenen Wunsch wieder heim, zum einen hatte ich die Hunde im Auto, zum anderen ein schlafendes Kind im Bett.

In der Nacht wurden die Schwindelgefühle doller, ich musste mehrfach spucken.
Der HA diagnostizierte eine Gehirnerschütterung und ein Platzwunde auf der Nase, sowie eine Prellung der Halswirbel (durch den Schlag mit der Flasche).
Dann bin ich zum HNO Arzt, Hämathom in der Nase und noch einiges mehr, wo ich mir die Begriffe jedoch nicht merken konnte... Er riet mir, die nächste Zeit Schläge auf die Nase zu vermeiden. Ha ha ha, sehr lustig, ich lache bei Gelegenheit :eg:

Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, Anwaltstermin ist morgen früh 9 Uhr.
Meine Firma wird bei der Trulla auch Ansprüche geltend machen, denn es musste eine Aushilfe heran geschafft werden, die extra zu bezahlen ist.

Die Schmerzen werden wieder gehen, das weiß ich, aber die Angst....
Die Angst vor mehr, denn wie ich erfahren habe, ist das nicht ihr erster Zwischenfall dieser Art. Ich weiß nur eines, geht sie wieder auf mich los, bleibe ich nicht so ruhig. Und davor habe ich Angst, Angst vor mir selbst, vor ihr naklar auch.....

Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, aber es fällt mir schwer klare Gedanken zu fassen, musste heute sogar überlegen, wo mein Hausarzt seine Praxis hat.
Hängt mit der Gehirnerschütterung zusammen, sagt mein Doc....

Sandra
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott Sandra.

Derartiges ist mir noch nicht passiert...

Alles was ich dazu sagen kann ist "Gute Besserung"...

Was doch für ein Pack durch die Gegend rennt... :sauer:
Ich würde abwarten, was die Anzeige bewirkt, und mich fernhalten von derartigen menschlichen Auswüchsen...
Haste keinen Bekannten, der Dich beim Gassi-Gehen usw. begleiten kann? :verwirrt:
 
Auweia...

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht viele Sorgen darum,da sich mir keiner nähert im dunkeln.Vor meiner Hündin haben die Leute eher Angst(sie hat eine sehr imposante Erscheinung und ist eine Schmusebacke vor dem Herren:D) als das sich jemand trauen würde soetwas zu tun.

Ich wünsche dir gute Besserung
 
SChwerverletzt ? Nein Angegriffen? Ja.
Bei uns an der Haltestelle, ca.23 Uhr. Ich saß da halt und hab auf die Bahn gewartet um Heim zu fahren. Da kam halt ein Lan (bei uns gibt es Lans: isch mach disch platt alda, enge Kleidung, Haar mit ca.3 liter Gel getylt und Skater: Inline/Skateboard etc., breite Kleidung, ich bin Skater ;) ) und setzt sich ca.2 m weiter weg. ER war größer als ich, aber ziemlich dünn. Mein Handy klingelt ich geh dran, da schaut er mich an. Ich schau zurück und er: Was schaust du so dumm man?
Ich antworte nicht. Er steht auf stellt sich vor mich und sagt zu mir ich soll ihm mein Handy geben ?
Ich dachte erst was will denn der, dem geb ich doch nicht mein Handy :D Ich schau ihn an und sag ihm das er das nicht kriegen würde. Da holt der Typ aus und droht mir eine zu hauen !Ich dacht der tickt nicht mehr richtig. Ich weich(natürlich) auf und will gehen, der hätte mich voll getroffen, da hält der Typ mich fest. Ich hab halt echt schiss gekriegt und hab dem recht fest ins Gesicht geschlagen und bin in die Bahn eingestiegen (die grad einfuhr). Boaah hab ich da geschwitzt :D
Als ich zuhause war und geduscht hab, hab ich bemerkt das ich nen riesen Riss an der Hand hatte :verwirrt:
Fragt mich nur nicht woher, ich hab keine Ahnung.
Mathieu
 
Schwerverletzt Nein. Angebpöbelt : jeden Tag.

Wir haben hier ganz tolle Leute mit denen saß ich in der Sandkiste heute sind wir Erzfeinde warum ? ich weiß es nicht. Sie hassen mich sie pöbeln mich an, drohen mir oder zeigen mir den Mittelfinger wenn sie vorbei fahren. Eine Zeitlang bekam ich Angst da mir aufs übelste gedroht wurde. Heute habe ich keine Angst mehr, die wagen sich nicht an mich heran ;) Ich bin zwar klein aber nicht zu unterschätzen :D

Solche Drohungen wie wir werden dich als nächste vergasen find ich allerdings nicht toll...

Wünsch dir aufjedenfall Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen!
LG veilchen
 
ich wurde noch nie ernsthaft verletzt,da ich bevor ich eine abkriege selber austeile das es gar nicht dazu kommen kann das ich eine krieg!Ich hasse Gewalt,aber es gibt eben noch diese Leute die wie schon beschrieben einfach blöd werden und ein handy oder Geld wollen!Dann drohen sie und naja zuerst schau ich mal wie ernst es ist indem ich "riskante" antworten schiebe und dann sieht mans eh,ob mans mit einem Bluffer oder einem echten IDIOTEN zutun hat
 
ach du meine Güte :(! gute Besserung erstmal!!

Hab' ich das richtig verstanden; diese Frau hat einen Hund :sauer:? is' ned wahr, oder :wand:!?

Nein, sowas ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Dann könnte ich auch für nix mehr garantieren (auch nicht dafür, dass meine Hunde da ruhig zuschauen würden :unsicher: ).

Hast du Vienna auch untersuchen lassen (hat doch auch die Flasche drüber gekriegt, oder?)?
 
Aijeh Sandra, erst mal gute Besserung!

Ich bin vor sechs Jahren von drei pakistanischen junkies überfallen worden die meinten ein Anrecht auf meine Handtasche zu haben. Hatte Prellungen, Blutergüsse sowie irgendwas an der Nackenwirbeln. 'Spätfolge' ist daß ich noch heute sehr aggressiv reagiere wenn ich junkies sehe, ich schlage dann immer die nächstbeste Seitenstraße ein. Ist besser für alle, vor allem für mich. Im Gefängnis nutze ich niemandem.

Alexis
 
Bepöbelt wurde ich oft wegen meinem Hund, die ganze Klasse hat mich gehasst (bis auf meine Freunde). Das witzige war, dass sie meinen Hund teilweise nicht mal vom Sehen kannten.
Irgendwie war ich eine zeitlang schon ziemlich bekannt, mich haben sogar Leute bepöbelt, auch wenn ich ohne Hund unterwegs war, die ich nie zuvor wahrgenommen hatte...

Abends wurde ich mal (einfach so) von einem Besoffenen dumm angemacht, als ich auf dem Heimweg war. Der hat irgendwas gefaselt, dass ich ihm die Zunge rausgestreckt hätte :kindergarten: :verwirrt: und hat mir den Weg versperren wollen. Ich hab darauf so Panik bekommen, dass ich umgedreht bin und weggerannt - er mir hinterher.
Aber er ist dann wohl hingefallen, jedenfalls hab ich Flaschenklirren gehört und Fluchen.
Ein paar Tage danach wurde eine gute Freundin von mir vergewaltigt und dann habe ich angefangen Selbstverteidigung zu machen.
lg,
Kaze
 
Wow - das ist ja recht heftig Sandra, dir erstmal gute Besserung.

Angepöbelt wurde ich ganz früher mal,aber da hat auch mein damaliger Hund schon recht heftig drauf reagiert.. aber angegriffen bislang gott sei dank noch nie.. bin aber auch abends selten allein unterwegs und bei meinen jetzigen 3 großen Hunden gehe ich auch nicht davon aus, daß mir einer zu nahe kommt ;)
 
Sag mal Sandra,was hat denn das Herrchen von dem Hund gemacht?? Nur zugeschaut?? Und der Herr mit dessen Hund Vienna zuvor getobt hatte,war der nicht mehr da??
 
Gute Besserung, Sandra!!!

Sowas habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt....
 
Arme Sandra, ich wünsche dir baldige Besserung.

Angegriffen wurde ich bisher dreimal.
Einmal fehlte mir ein Zahn und meine Lippe war aufgeplatzt. Dafür hatte ich einen Schäferwelpen gerettet.
Bei den anderen beidenmale wurde ich nur geschubst.
 
Geht es dir schon bessser??

Das tut mir ja echt super doll leid!

An deiner Stelle hätte ich mich aber total gewehrt, also ich hätte mir das nicht gefallen lassen!
Ich hatte auch mal so ein Problem (aber nicht so derartig), als ich auf meiner Berufsschule war (fast 90% Türken) hatte mich so ein Türkin(3 Deutsche, der Rest Türken) aus meiner Klasse immer total doof "angemacht", aber total unbegründet. Dann wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Eines Tages stand sie nach Schulschluss vor mir (im Rücken locker 20 Türken), ich hatte ein deutsche Freundin neben mir stehen, und dann fing sie an mich zu schubsen und meinte sie würde mich umbringen und so nen Müll, (ich meine sie war wirklich nen Koloss im gegensatz zu mir), aber ich habe mich gewehrt....und das würde ich auch jeder Zeit wieder tun!! ich lasse mir niemals etwas von anderen Leuten gefallen. Und, ich hatte nen paar Kratzer und ne offene Wunde, aber sie sah auch lecker aus! :D
 
mein NEM wurde ziemlich übel zusammengeschlagen vor 2 Jahren....die Details erspar ich mir aber...nur soviel. obwohl ich nicht dabei war, hatte ich lange zeit ziemliche albträume und als ich den typen vor gericht gesehen hab, wusste ich erst nicht wohin mit meiner wut.....

aber vorsichtig würde ich trotzdem sein...wenn die tussi unter drogen steht und noch nicht mal respekt vor einem hund hat.....wer weiß, was die nächstes Mal dabei hat anstelle einer Flasche

Gute Besserung
 
Hallo.
Ne, anstatt besser, wird es irgendwie immer schlimmer. Ich müsste flach im Bett liegen, aber das geht bei 2 Hunden und einem Kind nicht. Franzi tut was sie kann, aber ich muss hier auch was tun und wenn es die Hunde gassie führen ist.

Ich habe auch immer gesagt, daß mich niemand anpacken dürfte, daß ich dann zum Tier werden würde. Aber Theorie und Praxis haben sich dann doch getrennt. - Und wer weiß wofür das gut ist. Ich bin einfach nicht abgebrüht genug und zu friedlebend. Aber nochmal passiert mir sowas denke ich auch nicht. Tja die Hunde..... Man sollte meinen sie passen auf einen auf, aber meine haben es nicht. Zumindest nicht in dem Fall, sie kennen die Frau, man hat öfters mal geklöhnt. Bis gestern war mir auch egal, wie oft sie sich heftigst oder weniger heftig zudröhnt, heute ist das anders.

Vienna ist normal, daher war ich mit ihr nicht beim TA. Ich war/bin heute auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Aber wie gesagt, sie ist ok, wäre sie es nicht, wären wir längst beim TA gewesen.

Der Partner der Frau und mein Bekannter standen daneben. Aber sie haben sich heraus gehalten. Aber wäre es total eskaliert, denke ich schon, wäre mein Bekannter mit eingestiegen. Ich weiß es nicht, kann mich da auch nicht auf andere verlassen, sondern muss mich selber zu schützen wissen, bzw. es lernen. Gute Worte hin und her, manchmal helfen Taten dann wohl doch mehr.

@Alexis: hier gibt es keine Seitenstraßen, hier gibt es auch soweit niemanden, dem man seine Neigung/Sucht ansieht, außer dieser "Dame".

Ich muss mich wieder hinpacken.
Mal sehen was der Anwalt morgen sagt......

Gruß
Sandra
 
Sandra, schaff Dir auf jeden Fall CS-Gas oder Pfefferspray an, wenn Du es nicht bereits hast... Würde ich in nächster Zeit immer mitführen...
 
Nee, bisher weder angegriffen geschweige denn verletzt, bis jetzt haben die Leute mehr Angst vor mir als ich vor denen :D dabei tu ich keiner Fliege was.

Gute Besserung, Sandra :hallo:
 
Marion schrieb:
Sandra, schaff Dir auf jeden Fall CS-Gas oder Pfefferspray an, wenn Du es nicht bereits hast... Würde ich in nächster Zeit immer mitführen...
Ich hab auch, weil hier in der Gegend ab und an recht dubiose Gestalten rumlaufen. Angeschafft habe ich es mir seinerzeit wegen dem durchgeknallten Schäferhundbesitzer, der mich schon bedroht hat.

Bin vor Jahren mal angegriffen worden, ist demjenigen allerdings nicht gut bekommen.

@Sandra - Gute Besserung und viel Glück beim Anwalt
 
Sandra, ich meinte nicht daß du das tun sollst sondern nur wie ich das handhabe.

Für deine Situation würde ich mich Marions Tip anschließen. Da du ja gemerkt hast wie groß die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis sein kann hier ein ganz wichtiger Hinweis: Führe niemals (!!!) eine Waffe gleich welcher Art mit dir wenn du nicht auch bereit bist sie zu benutzen!

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist hier schonmal wer angegriffen und schwer verletzt worden?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
710
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
649
Fritz
Fritz
Gibt jemand seines ab? Preisvorstellung gerne per PN
Antworten
0
Aufrufe
550
Fritz
onidas
Der Westie entstand auch aus den ungewollten weißen Cairn Terrien ;)
Antworten
24
Aufrufe
2K
Hollybully
Hollybully
Clarke
Hm geht mit nem simplen Futterball genauso... Vielleicht trägt der Hund den Gürtel gegen tropfen? Also Inkontinenz?
Antworten
1
Aufrufe
959
onda
Zurück
Oben Unten