Ist es hysterisch? MK weil Vergiftungsgefahr

LadyMorgaine

10 Jahre Mitglied
Ich habe gestern von einem Hund erfahren, der vergiftet wurde. Die Aussage ist auf jeden Fall verlässlich.
Meine Mutter war heute nachmittag mit meiner Hündin spazieren und traf einen Mann mit Schäfi, der ihr von mehreren vergifteten Hunden hier erzählte und warnte. Der Mann geht teilweise die gleiche Strecke wie wir spazieren.
Wir selber kennen aber bisher keinen persönlich (zum Glück), dessen Hund gestorben ist.
Nur eine Hundehalterin, aber dass ist schon Jahre her.
Nun ist meine Motte ja schon noch neugierig und es landen immer noch manchmal Sachen im Mund.

Bin ich jetzt hysterisch, wenn ich meiner Motte einen MK kaufe um mit ihr beruhigt spazieren zu gehen???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi LadyMorgaine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du keine möglichkeit, eine andere strecke zu gehen?
hysterisch finde ich es nicht, denn wir alle würden unsere hunde schützen wollen ;).
 
Eine andere Strecke ist schwierig. Wir wohnen direkt an dem Feld und ansonsten müssten wir auf die umliegenden Orte, teilweise mit Auto ausweichen.
Wobei ja einer der Hunde im angrenzenden Ort vergiftet wurde.

Da habe ich eh das Gefühl, dass es was weiter gestreut ist..
 
Naja ich finde es schon bissl hysterisch.

Hier in der Gegend kommen so Sachen auch immer mal wieder vor, es ist schlimm aber ich käme nie auf die Idee meinem Hund einen Maulkorb auf zu setzen. Außerdem wenns ein Gittermauli wäre könnte sie es auch dadurch rein ziehen wenns z.B. Fleisch wäre.

Ich würde sie halt in den betroffenen Gebieten nur an der Leine führen und sehr aufmerksam sein.

Oder ihr eben beibringen etwas fallen zu lassen bzw. bei einem "Nein" es nicht zu nehemen. Was aber sicher nicht einfach ist.
 
Oder ihr eben beibringen etwas fallen zu lassen bzw. bei einem "Nein" es nicht zu nehemen. Was aber sicher nicht einfach ist.

Da sind wir ja dabei und es hat sich schon ordentlich gebessert.
Aber mal ehrlich, nicht jeder Hund wird bei einem bösen nein vom Frauchen ein evtl. "leckeres" Stück Wurst fallen lassen, sondern eher "Augen zu und runter bevor es Ärger gibt"
 
Hier wurde im letzten (?) Jahr öfters mal Gift an einer beliebten Strecke ausgelegt, die auch noch direkt am Hundeplatz ist und wo die Hunde von der Hundestaffel ausgeführt werden.

Letztere wurden dann vorerst auch nur noch mit Maulkorb geführt.

Wenn du weißt, dein Hund neigt draußen zum Staubsauger, würd ich es mir an deiner Stelle echt überlegen.
 
Oder ihr eben beibringen etwas fallen zu lassen bzw. bei einem "Nein" es nicht zu nehemen. Was aber sicher nicht einfach ist.

Da sind wir ja dabei und es hat sich schon ordentlich gebessert.
Aber mal ehrlich, nicht jeder Hund wird bei einem bösen nein vom Frauchen ein evtl. "leckeres" Stück Wurst fallen lassen, sondern eher "Augen zu und runter bevor es Ärger gibt"

Jap geb ich dir recht dass ein nein eventuell nicht reichen würde um dem Hund das abzugewöhnen.
 
.. und außerdem machen wir momentan so tolle Fortschritte beim laufen lassen. Das ist echt genial.
Und sie genießt es so sehr, mit anderen zu fetzen. Sie ist super ausgeglichen seitdem.
Auf der einen Seite finde ich einen MK nicht schön, aber auf der anderen Seite würde ich ihr auch nur ungern das laufen lassen nehmen.
Und die Sicherheit von Summer geht vor. Bleibt nur die Frage: Leine + ohne MK oder laufen lassen + MK
 
Der Hund meines Cousins wurde vergiftet, hat es aber überlebt.
Danach hatte er im Freilauf einen Maulkorb auf, an der Leine nicht. Das so ca. ein Jahr oder so, also bis der "Schock" bei den Menschen verflogen war.

Ich hätte das vermutlich nicht so gehandhabt, aber mein Hund nimmt auch nichts auf und wenn, dann spuckt er es auf Kommando wieder aus.

Trotzdem fände ich es schon unheimlich dort spazieren zu gehen.
 
Ich würde eine Packung Kohletabletten aus der Apotheke anschaffen. Falls du Verdacht auf Vergiftung hast, kannst du erstmal einige davon geben. Die Kohle zieht das Gift in sich rein.
 
es gibt auch homöopatische tropfen, die man bei vergiftungserscheinungen geben kann:
- Fortakehl D5
- Okoubasan D2

(aber keinen plan, obs verkaufspraktik war, oder tatsächlich wirksam...ich habe die jedenfalls vom ta mitgenommen, als beim paulchen der verdacht einer vergiftung war)

:still:...ich gerate ja ohnehin imer gleich in panik, wenn irgendwas anders ist als sonst :unsicher:
 
Nein -. ich finde es so gar ni8cht nicht hysterisch.

Wenn Du nur immer einen bestimmten Spazierweg mit Deinem Hund in einer gewissen Umgebung gehst, weil Du ansonsten aus Zeitgründen Deinen Hund in ein Auto verfrachten musst um ihm mehr Umweltreize zu bieten, würde ich sogar noch mehr Sicherheitsmassnahmen wahrnehmen.

Ich würde dem Hund ausser dem Maulkorb Booties anziehen, damit er auf dem gewohnten Spazierweg nicht in Dornen oder Pollen tritt oder eventuell mit Düngemitteln, die von den seitigen Feldern durch die Bauern versprüht werden - konfrontiert wird.

LG:love:
 
Erst im März ist ein Schwesterchen von meinem Chronos samt dem Zweithund vergiftet worden. Trotz Infusionen und schneller Behandlung beim TA konnte man für die beiden nichts mehr tun! :(
Ich habe da auch echt Angst vor.
 
Wenn man es mitbekommt, das der Hund was giftiges gefressen hat, soll auch nen gutes mittel Senfwasser sein, also viel Senf in warmen Wasser verrührt den Hund geben, dadurch wird angeregt das der Hund sich übergeben muss. Jedoch sollte man das dann gleich zur Hand haben. Macht sich bestimmt schlecht extra immer sowas mitzuführen und jedesmal etwas zugeben wenn der Hund was aufgenommen hat.

Obs auch so gut für den Hund ist, kann ich nicht genau sagen...... musste es noch nie testen.
 
Ich würde meinen Hund an der Leine laufen lassen um alles im Blick zu haben.
Wenn ich meinen Hund mit einem anderen spielen lassen würde,würde ich das lieber wo anders machen,auch wenn ich etwas fahren müsste!
Ich hoffe das es bei euch bald aufhört mit dem Gift auslegen!!!
Toi,toi,toi bei uns ist das noch nicht vor gekommen und ich hoffe das bleibt auch so!!!

LG Nadine
 
leider haben auch hier in den letzten jahren immer mal wieder spinner giftköder ausgelegt,ich habe meistens auch kohle tabletten für den notfall dabei!
jedoch helfen die natürlich nicht bei mit glasscherben oder rasierklingen gespikten ködern(beides hier schon passiert),deshalb behalte dein hund gut im auge,und nen mauli zumindest in abgeleinten situationen halt ich für das sicherste.
 
Huhu,

wäre auch mal interessant zu wissen, wo in NRW momentan Gift ausgelegt wird! Würde es auch auf der Giftseite angeben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist es hysterisch? MK weil Vergiftungsgefahr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BonniE.
Ach, das kenne ich auch. :hmm::lol: Maja macht das aber nicht nur imm Wasser. :hmm: Immer wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt und sie aber findet, dass sich das jetzt so gehöre fängt sie an herumzualbern. Sie hüpft, bellt, quietscht, lässt sich ins Wasser fallen, hält ihren Kopf unter...
Antworten
3
Aufrufe
658
bianca.m
bianca.m
Mausili
A C H T U N G : *************** Allerhöchste Vorsicht bei Walnuss- (Juglans regia) und Schwarznussbäumen (Juglans nigra)! Die Fruchtschalen der beiden Bäume können von einem toxinbildenen Pilz befallen sein. Dieser Pilz (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar...
Antworten
0
Aufrufe
751
Mausili
Tina1986OB
  • Gesperrt
Diese Falsch-Meldung kommt immer wieder wie der Osterhase!
Antworten
2
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten