Ist der Amstaff ein Gutwetterhund?

M4cskyf1r3

Piet ist ein Hund,der nur wenn es draußen warm und trocken ist rausgeht.(Es sei denn draußen liegt Schnee)Bei Regen oder stärkerem Wind ist er nicht für das Gassigehen zu begeistern.Er hasst es auch gebadet zu werden.Ist das normal bei Staffs oder ist er einfach ein empfindliches wasserscheues Winterkind?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beides :D

Nässe von oben empfinden meine Beiden auch als Frechheit. Schnee ist (meistens) toll, Wind egal und Baden wird schicksalsergeben hingenommen. Pfützen sind je nach Laune toll oder bäh.
 
Auch Rassehunde sind Individuen. Allgemein habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass so extrem kurzhaarige Hunde nicht unbedingt große Fans von Regen und Kälte sind.
Gebadet zu werden fanden alle meine Hunde (egal welcher Felltyp) doof, aber die meisten sprangen im Sommer gern ins Wasser.
 
Ja.
Zumindest wenn das Wasser von oben kommt. :)
Meer und Seen sind hingegen das Highlight schlechthin und da wollen sie auch nicht mehr raus.
 
Mein StaffBull-Mix und Pit-Mix waren beides ebenfalls Schönwetter-Hunde:sonne:. Wehe es regnete auch nur etwas, dann wurde ich strafend angesehen, wie ich es denn wagen würde, sie vor die Türe zu schicken, bis hin zur totalen Verweigerung :eg:...
Schnee dagegen ist toll ebenso der See, Bach, das Meer, also bereits unten liegendes Wasser ( draußen).
Balu ( StaffBull-Mix) hasste es auch gebadet zu werden, Neo ( Pit-Mix) dagegen sagte da nicht unbedingt nein zu, Dusche fand er auch blöd , allerdings die Badewanne war schon wieder toll..da musste ich aufpassen, wenn ich mal drinnen lag, das er nicht ebenfalls Lust bekam und einfach mit in die Wanne hüpfte... das hatte er einmal geschafft :eek: und dementsprechend überrascht sowie zerkratzt war ich anschließend...danach war das Bad eben, wenn ich in die Wanne wollte tabu für ihn :p.
 
Chili, meine 4monatige Staffbull Hündin, findet Regen sche.isse. :rofl: sie steht dann da wie ein Esel und will nicht unter dem Vordach hervor kommen, will nicht laufen und Schlamm/Matsch findet sie dann richtig kagge....
Meine Dogohündin Belle fand Regen und Kälte auch immer bescheiden, die hat an der Türe umgedreht, wenn sie nicht wirklich wirklich wirklich dringend raus musste... Spazieren fand sie dann überflüssig (ich war dann böse und hab sie gezwungen)
 
Ich wuerde sagen - ja :) Nach 2 APBT oder Amstaff-X Hunden die unser Leben teilten/teilen, habe ich das Gefuehl, dass sie nach dem Motto "Rain Is Evil" leben.

Trusty hat ueber die Jahre perfekte Taktiken entwickelt, wie man das Bein im Schutze eines Baums, Strauch, etc. hebt, damit man moeglichst in keiner Weise von oben nass wird ...

Madeleine musste mit Schirm geschuetzt werden - sonst gab es schon an der Tuer Vollbremsung :)
 
Meine Hündin weisst bei Regen das kürzeste Weg nach Hause. Wird auch "Alles" gleich gemacht, das man gleich nach Hause gehen kann. Matsch und baden findet sie toll.
 
Also, unsere Gypsy ist jetzt kein Staff, aber hat das gleiche Fell und die hasst die Kälte und Regen. Im Gegensatz zum Border, der total wetterunempfindlich ist.

Am Anfang dachten wir noch, sie wäre einfach nur das Wetter auf Hawaii gewöhnt, aber es hat sich jetzt nach über einem Jahr nichts geändert. Schnee ist toll, aber wenn man länger unterwegs ist, braucht die einen Mantel und Vaseline an den Pfoten.

Lg
 
Guten morgen, musste etwas schmunzeln.... Unsere kleine Kisha, Amstaff mix, hasst Regen und Kälte, es ist die größte Straftat, bei dem Wetter pipi machen gehen zu wollen. Jetzt wo die Sonne raus kommt, wird sie deutlich aktiver. Während meine omi, 11j. Alte Berner mix Hündin am liebsten im Schnee schläft, die ist für die kalte Jahreszeit geboren.
 
Unser Loki ( der ja nun gute 3 Wochen bei uns ist) ist ja auch ein Staff-Mix und , oh Wunder, schein mal ein Hund zu sein, den es nicht stört, ob es schneit, regnet, oder windig ist ( bis jetzt jedenfalls) :eek: ;) Vielleicht ist er aber auch durch seinen Tierheim-Aufenthalt abgehärtet ?? ... Na ja, mal abwarten, ob´s so bleibt ?? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist der Amstaff ein Gutwetterhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten