Ist denn ein Lebewesen gar nix mehr wert?

Alexchen

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich war gestern so was von kurz vorm Platzen, das glaubt ihr gar nicht.

Wie ja einige wissen, ist am Samstag Cinderella bei uns eingezogen, eine kleine Pudel-Chihuahua-Mix-Maus, die wirklich zuckersüß aussieht.

Jedenfalls war ich mit ihr Gassi und bin auf dem Rückweg noch kurz bei meinen Eltern vorbei, die nur zwei Häuser von mir weg wohnen. Dort war zufälligerweise auch die Mutter des Tageskindes meiner Ma, die ich sowieso nicht leiden kann, weil ich für die schon ein Kaninchen und einen Hamster vermittelt habe, weil die zu blöd sind, sich darum zu kümmern und ich habe gesagt, sie sollen keine Tiere mehr aufnehmen.

Da sieht sie Cindy und es kam die übliche Reaktion "Oh, wie süß"...Danach fragte sie mich sofort, ob sie sich die Kleine mal für einen Tag ausleihen dürfte! Das wär doch was für ihre beiden Kinder (12 und 2 Jahre alt). Hallo? Bin ich jetzt im falschen Film oder was? Ich würde dieser Frau nichtmal Cindy's Häufchen ausleihen!!!

Jedenfalls hat sie die ganze Zeit über von Cindy geschwärmt und gefragt, ob ich ihr dann nicht einen anderen Hund vermitteln könnte aus unserem TH. Ich habe ganz klar NEIN gesagt, eben aus den oben beschriebenen Gründen. Die Frau hat zwei eigene Geschäfte, macht einen auf wichtige Business-Frau und kann sich noch nicht einmal ausreichend um ihre beiden Kinder kümmern - die Kleine wächst bei meiner Mutter auf.

Auf meine Frage hin, was sie denn mit einem Hund will, kam nur, dass sie Hunde süß finden würde und ihre Kinder bestimmt gerne damit spielen würden. Aha, dachte ich, wow, da spricht mal wieder die Verantwortung in Person. Sie würde den Hund dann mit in ihr Geschäft nehmen, da würden die Kunden sich ja auch freuen. Ja, natürlich, besonders wenn sie den Kunden vor die Füße k***, dachte ich mir nur.

Als ich ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, dass ich ihr definitiv kein Tier vermitteln werde (nichtmal 'ne Kakerlake!!!), meinte sie nur hochnäsig, dass sie sich dann selbst an das TH wendet. Ha ha, da hatte ich schon längst angerufen und sie steht jetzt auf der schwarzen Liste.

Ich bin doch nicht bescheuert und lasse mir von solchen Deppen auf der Nase rumtanzen. Ich tue echt alles, damit so viele Tiere ein neues Zuhause kriegen und dann kommt so ein Kotzbrocken und meint, sie wär die Tollste überhaupt.

Mal davon abgesehen hat sich ihr Bruder "irgendeinen Kampfhund" geholt (die Rasse wusste sie nicht), weil er die "so geil" findet. Auf mein Nachbohren habe ich nur herausbekommen können, dass er den Hund in Luxemburg "bestellt" hat und ich sag euch, wenn ich rausfinde, warum der Hund extra aus Luxemburg kommen musste, um bei hirnlosen Menschen zu wohnen, dann bin ich die erste, die Alarm schlägt.

Ich habe jetzt meine Mutter auf sie angesetzt, denn die kommt etwas besser mit ihr klar. Dennoch waren meine Eltern genauso entsetzt über diesen Mist, den sie da von sich gegeben hat und haben ihr auch gleich danach nochmal die Meinung gegeigt, dass sie sich besser überhaupt nichts Lebendes ins Haus holen soll!

Ach ja, wenn ich weiß, was es mit dem Kampfi auf sich hat und ich der Meinung bin, dass das keinesfalls so ok ist, an wen wende ich mich da als erstes? Unseren TSV? Ordnungsamt?

So, das musste echt mal raus!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mann :sauer: kommt mir bekannt vor:
man kauft dem dreijährigen Kind einen Welpen, Welpe wird groß, keine Zeit mehr, Hund weg
bald darauf wollen Kinder wieder einen Hund, da zwei Kinder natürlich auch zwei Hunde
Hunde spielen, Kinder haben Angst, dass sie sich was tun, ein Hund weg
wieder ein anderer Hund dazu, damit wieder jedes Kind einen hat
Jetzt kriegen die beiden (kleine Mischlinge) Junge!!!!
 
...oder man kauft sich einen Berner Sennenhund-Welpen, hat Spaß damit, bis er ausgewachsen ist - dann sind die ja so groß und man kann sie an der Leine nicht mehr halten - gibt ihn weg und holt sich einen neuen Berner Sennenhund-Welpen...

city
 
Wenn ich ehrlichen sein soll leider nein :(
Außer vielleicht man kann gut damit angeben ,ungefähr so wie mit nem Benz oder ne fetten Brieftasche ....
Mathieu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist denn ein Lebewesen gar nix mehr wert?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Geht aber wohl auch anderes herum! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
696
Podifan
Love-Dogs
Antworten
51
Aufrufe
2K
Love-Dogs
Love-Dogs
Klopfer
(RdM). - "In Luxemburg werden Tiere gesetzlich immer noch als Sache angesehen und nicht als Lebewesen", so ALPA-Präsidentin Anny Eck-Hieff . Diese Nicht-Verankerung des Tierschutzes hat zum Beispiel zur Folge, dass Tierquäler vor Gericht relativ milde bestraft werden. Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
427
Klopfer
Klopfer
Musclesheela
Hallo allerseits, ich muss euch heute nochmal auf eine Petition hinweisen, die mir sehr wichtig erscheint. Die Welttierschutzgesellschaft (WSPA) plant in einer Kampagne, weltweit über 10 Mio. Unterschriften zu sammeln, damit Tiere überall per UN-Deklaration als empfindungsfähige Lebewesen...
Antworten
0
Aufrufe
540
Musclesheela
Musclesheela
Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
451
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten