ist das wirklich noch Tierschutz ?

es gibt ja immer noch die 2 versionen über leon (siehe beitrag 80).
einmal smeura/leon wurde gebissen. dies schrieb stefan in seinem bericht vom besuch der smeura.
was durchaus so eine verletzung erzeugen kann ist, wenn zb der welpe den kopf durch einen zaun o.ä. steckt und gegenüber einer reinhaut und zerrt.
und die 2.version der fam. f,ich zitiere sinngemäß von der hp, da dort auch angfragt wurde wg der 2 versionen:
"wir glauben nicht, daß es hundebisse waren, weil leon sonst nirgendwo am körper welche hatte (geht auch nicht, wenn wie von mir geschildert der junge hund den schädel beispielsweise irgendwo durchsteckt). alle beteiligten gehen davon aus, es war keine beisserei.zudem (dies steht in den niedergeschriebenen telefonaten) wurde leon in diesem zustand an einer tanke gefunden und zu ute L verbracht.
sinnzitat ende

ja wie nun? der hund kommt von ute L. in stefans bericht steht, beisserei. und derhats mit sicherheit von ute L.
.frau f hätte sich bei frau L erkundigen können, statt hier nach wie vor zu schreiben, "alle" beteiligten gehen von nichtbeisserei aus.statt zu schreiben, "was auch immer geschehen ist wir wissen es nicht,vielleicht wurde versucht ihn zu erschlagen". zudem gehört auch ute L zu "alle beteiligten".

und dann noch manipulativ hinterherzusetzen, was dem armen leon denn dann noch so alles widerfahren sein könnte-
was beim leser so alles entsetzliche hochkommen lässt, von dem er je gehört hat und er er das auf leon impliziert.
und als schlussatz wählen tiere in not duisburg "na ja,manche haben für unsere 4beiner einfach kein verständnis". womit auch die sachlichste aller kritiken in die ecke "kein herz für tiere " gedrängt wird.

was hat denn die kritik über herbeigezogene mitleidsstories damit zu tun, daß man kein verständnis für verletzte hunde haben soll? das ist dummfug.die , die nachfragten, sagen doch lediglich aus, daß fingierte stories nix mit tsch zu tun haben.

jeija hat von ihrem telefonat mit frau f berichtet:
daß die smeurahunde hochgradig verletzt zu ihnen kamen, offene brüche , extremitäten mit kabelbindern zusammengehalten usw.
da frageich mich, warum die leute franz, die den §11 haben und seit jahrzehnten sich dem tierleid verschrieben,da nichts unternehmen. zumindest propagieren sie nix. die Beförderung von tieren ist im §2tschg geregelt,und in der tsch-trapo-VO. da steht aber nichts von kabelbindernund offenen brüchen aus rumänien.

weiter wurde aus dem telefonat zitiert, ob leon schmerzen hat, könne niemand beurteilen.
ach so???? der hund ist in dauerbehandlung, von versierten ärzten und unter aufsicht von tsch mit über 30 jahren erfahrung, aber ob der schmerzen hat, kann keiner beurteilen??????????????? da wird es mir aber nach lesen solcher aussagen umgehend schlecht.

jeja sagte,sie finde die leute bedenkenswert,
die diesem armen Tier das alles zumuten und zwar egal ob VOX oder dieser Dr. Schweda, der mit einer einmaligen und nicht so schweren OP bedenklichen Ruhm erreicht hat, das Ganze finanzieren!:sauer:

jeija, was heisst "die das ganze finanzieren"?? für leons kosten wurden doch spenden gesammelt. unnötig, wenn quasi umsonst operiert etc wurde der eigenwerbung oder des geschickten versuchskarnickels wegen?

jeija schrieb ganz richtig,daß alle die dieses spiel forcieren, durchaus kritisch zu sehen sind.und daß das ganze mit tsch herzlich wenig zu tun hat.



auch aus allmydogs beitrag(5:cool: ist herauszulesen, daß fam. F sich 35 jahre tsch rühmt und keinerlei berechtigte kritik sieht.
die hp ist jedoch bis heute nicht aktualisiert worden. lediglich zugesetzt wurde, daß leute, die das vorgehen im fall leon kritisch sehen oder kritisch nachfragten, wohl kein herz für geschundene tiere haben quasi.

zu stefan, ich wusste,ich hab ihn irgendwo. nach einigem suchen

sinnzitat" bei grundlosem anknurren oder auch beissen eines menschen muss man den hund unbedingt mit jedwedem hilfsmittel das grad zur hand ist derartig verschwarten, bis er sich liegend ergibt. hat man als hilfsmittel nur ne mistgabel, dann nicht grad mit den zinken hauen,sondern mitm stiel. töten soll man ihn ja dafür nicht.

dies als aussage an eine halterin, die er nicht kennt und deren hund ,fast 10 jahre mit vorgeschichte,wegen dem sie anfragt ebensowenig,aber wissen wollend, daß er "dominant" ist,
dazu dann aber das gedöns wegen der armen rumänienhunde...........mich stört das gewaltig.

dies nur, dammit das ganze ein rundes bild gibt.

wer mag darf mir nu schlammschlacht vorwerfen.
ich sehe es anders.
ich sehe stefan kritisch - grund ist angegeben und nachweisbar.
ich sehe franzens kritisch - gründe sind angegeben und nachweisbar.
und ich sehe die smeura kritisch. gründe liegen auf der hand.

und ich sage es nochmalig: es ist wichtig, daß hier versucht wird, bilder abzurunden,indem man iinfos einstellt. es ist ebenso wichtig, namen zu nennen, die der suchende auch zuordnen kann. und nicht MM oder CM oder MC.denn dann kann man es auch lassen.
gr
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für alle die es noch interessiert was aus Nuta geworden ist?!

Sie ist bei mir seit September u sie ist ein normaler Hund! Keine Kommunikationsprobleme mit Artgenossen, keine Probleme beim Atmen oder Fressen! Sie ist mittlerweile 10 Jahre alt u keiner kann beurteilen wie es dem Tier geht, der sie nicht kennt!

Ich liebe meine Kleine Omi u sterben wollte sie nie, sie liebt ihr Leben! Wir Menschen sollten mit optischen Abweichungen u Behinderungen offener u netter umgehen! Oder machen wir auch künftig Kinder mit Behinderungen tot?? Wie weit wollen wir gehen?? Mag sein dass sie nicht wunderschön aussieht, aber sie ist wunderschön, weil sie ohne ohne Nase mehr Charakter in sich trägt als jeder Mensch der sie getötet hätte - OHNE SIE ZU KENNEN!!

Liebe Grüße

Das glücklichste Fraule der Welt mit ihren 3 Hunden wovon 2 "Reststücke" sind!
 
Ich hatte das nicht so verfolgt und habe jetzt erst genauer nachgelesen.
Ist das Nuta in Deinen Profilbild?
Ich hatte das so verstanden, dass der Arzt sie adoptiert hat oder bringe ich da was durcheinander?

Auf jeden Fall schön zu hören, dass es Nuta gut geht.
Ich würde mich freuen, wenn Du mehr berichtest:
Wie klappt es mit dem Fressen?
 
Guten Morgen,

Zu den Umständen wie sie im September zu mir kam u warum möchte u darf ich mich nicht äußern!

Sie ist bei mir u ich bin sehr glücklich darüber :)

Nasfutter kann sie schlecht fressen, das muss man ihr dann per Hand füttern weil sie beim Versuch das mit der Zunge aus dem Napf ins Maul zu nehmen sonst überall verteilt weil der Gaumen zum abfangen fehlt! Mit Trockenfutter ist sie aber eh glücklicher u das frisst sie sehr gut ohne Probleme!

Mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme u trotz ihrer mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel ist sie unglaublich verspielt!

Mit Pferden u Katzen ist sie ebenfalls verträglich, liebt Mneschen u ist im Allgemeinen einfach ein Traumhund!

In meinem Rudel kommt sie super zurecht! Die drei sind ein eingespieltes Team, fressen aus einem Napf u schlafen gemeinsam auf einem Hundekissen (obwohl es für jeden mehr als einen Platz im Haus gäbe)

Ich habe lange überlegt mich hier dazu zu äußern weil mich aber einige Kommentare so geärgert haben, wollte ich den "tötungsaktivisten" mal zeigen was sie da töten wollten oder wollen!

Nuta hat Lebensqualität. Ihr einziges Defizit ist evtl die Optik aber selbst das sieht man irgendwann mit anderen Augen :)

Für fragen bin ich gern auch privat erreichbar ;)

Maren@reese-im-Netz.de
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    322,7 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,5 KB · Aufrufe: 60
Ich denke einfach, dass nicht alles was man retten kann auch gerettet werden sollte. Gilt für mich übrigens nicht nur für Tiere.

Natürlich ist es schön, wenn der Hund nun ein scheinbar gutes und glückliches Leben hat- ich hätte das meinem Hund jedoch nicht zugemutet (nur weil ich es kann).
 
Eine Frechheit ist es, über Tierleid auf Grund der Optik zu entscheiden!! Eine Frechheit ist es, vorab zu urteilen - ohne das Tier zu kennen!!

Ich lade jeden herzlich zu uns ein um Nuta kennen zu lernen! Wer ihr Leben dann immer noch unzumutbar findet - dem fehlt tatsächlich mehr als Nutas Nase!!

Mein Hund ist so glücklich wie jeder Andere u das ist für mich maßgeblich u nicht was Menschen, die scheinbar nur den Auge glauben, denken ;)

Ich rette nicht jeden Hund, aber jeden der gerettet werden will! Ein Tier mit Lebensfreude UND Lebensqualität zu töten, nur weil evtl ein Bein oder die Nase fehlt, ist in meinen Augen unvertretbar!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 42
Eine Frechheit ist es, über Tierleid auf Grund der Optik zu entscheiden!! Eine Frechheit ist es, vorab zu urteilen - ohne das Tier zu kennen!!

Ich lade jeden herzlich zu uns ein um Nuta kennen zu lernen! Wer ihr Leben dann immer noch unzumutbar findet - dem fehlt tatsächlich mehr als Nutas Nase!!

Mein Hund ist so glücklich wie jeder Andere u das ist für mich maßgeblich u nicht was Menschen, die scheinbar nur den Auge glauben, denken ;)

Ich rette nicht jeden Hund, aber jeden der gerettet werden will! Ein Tier mit Lebensfreude UND Lebensqualität zu töten, nur weil evtl ein Bein oder die Nase fehlt, ist in meinen Augen unvertretbar!
Du hättest ganz dringend aufmerksamer lesen sollen.
Keiner hier will oder wollte einen Hund auf Grund der Optik oder eines fehlenden Körperteils einschläfern.

Aber solch massive Verletzungen, die zig OP's, damit auch Schmerzen über lange Zeit und dazu eventuelle Spätfolgen oder Beeinträchtigungen der Lebensqualität, nach sich ziehen können, sind definitiv ein Abwägen wert, ob man den Hund da durchquälen muss.

Der Spruch von wegen "Tötungsaktivisten" ist in dem Zusammenhang sowas von unter der Gürtellinie und deplaziert, dass die Leute völlig zu recht empört sind.
Auch deine weitere Beleidigung "es fehle den Leuten mehr als nur ne Nase" lassen dich gerade nicht besser dastehen.
 
Mir ist es relativ egal was Menschen über mich denken, wer mich kennt weiß mich zu verstehen! Ich lasse mir nicht vorwerfen ein Tier unnötig am Leben zu erhalten oder zu quälen! Mit ihren OPs habe ich nix am Hut u werde mich zu deren Notwendigkeiten sicher nicht öffentlich äußern! Bin gerne zu einem privaten Austausch bereit!

Ich denke dass in den Medien damals einiges übertrieben dargestellt wurde zur angeblichen Situation des Hundes um die OPs zu rechtfertigen! Fakt ist - Nuta lebt ohne die Protese und sie lebt ein gutes Leben!

Ich habe sie erst nach den OPs kennen gelernt u erst Jahre später konnte ich sie zu mir holen! Es hängt sehr viel Emotionales an diesem Tier u ich musste mich oft anfeinden lassen! Mag sein dass ich diesmal zu erst Zuschlage bevor es jemand anders tut!

Sprüche wie "boa, die kann ich nicht mal angucken!" Oder "was willst du denn mit der??"

Oder damals bei Wölfchen, da kam ein älterer Herr mit Gehhilfe, stößt Wölfchen an ihre kaputte Hüfte u fragt mich allen Ernstes "Warum lebt die noch?" Ich bat ihn um seine Gehhilfe, er gab sie mir verwirrt, ich stoeß ihm damit sanft ans Bein u stellte ihm die gleiche Frage!

Meine Hunde sind bei mir nicht um mein Ego aufzubessern oder um anderen zu beweisen was für ein großes Herz ich habe! Meine Hunde sind bei mir, weil sie zu mir passen, weil ich Ihnen Schutz biete, sie mein Leben bereichern u das vieler anderer Menschen auch! Sie helfen mir bei meiner Arbeit mit Kindern u Jugendlichen, mit Verhaltensauffälligkeiten oder auch Behinderungen!

Es geht in meinen Kopf nicht rein, wie Menschen anhand irgendwelcher Filmaufnahmen im TV auf die Idee kommen können, dass sie das Tier besser kennen u es tot glücklicher wäre!

Ich bin der Meinung, dass ein Tier gehen darf, wenn es gehen will! Und das merkt man als Hundefreund - wann das so weit ist! Und wenn das Tier mit seiner Behinderung gut klar kommt u ein schönes Leben haben kann, warum nicht??

Keiner meiner Hunde bekommt Schmerzmittel! Brauchen sie auch nicht! Ich mache mit ihnen Physiotherapie u achte darauf, dass es ihnen gut geht.

Wer an mir u meinen Hunden zweifelt, darf sich gern ein Bild von uns machen, aber vorverurteilen finde ich absolut unreif!

Und ich lasse mir nichts vorwerfen, was mit Nuta bis zu meiner Übernahme passiert ist - ist nicht meine Zuständigkeit - das bitte ich zu bedenken!

Danke!
 
Mir ist es relativ egal was Menschen über mich denken, wer mich kennt weiß mich zu verstehen! Ich lasse mir nicht vorwerfen ein Tier unnötig am Leben zu erhalten oder zu quälen! Mit ihren OPs habe ich nix am Hut u werde mich zu deren Notwendigkeiten sicher nicht öffentlich äußern! Bin gerne zu einem privaten Austausch bereit!

Ich denke dass in den Medien damals einiges übertrieben dargestellt wurde zur angeblichen Situation des Hundes um die OPs zu rechtfertigen! Fakt ist - Nuta lebt ohne die Protese und sie lebt ein gutes Leben!

Ich habe sie erst nach den OPs kennen gelernt u erst Jahre später konnte ich sie zu mir holen! Es hängt sehr viel Emotionales an diesem Tier u ich musste mich oft anfeinden lassen! Mag sein dass ich diesmal zu erst Zuschlage bevor es jemand anders tut!

Sprüche wie "boa, die kann ich nicht mal angucken!" Oder "was willst du denn mit der??"

Oder damals bei Wölfchen, da kam ein älterer Herr mit Gehhilfe, stößt Wölfchen an ihre kaputte Hüfte u fragt mich allen Ernstes "Warum lebt die noch?" Ich bat ihn um seine Gehhilfe, er gab sie mir verwirrt, ich stoeß ihm damit sanft ans Bein u stellte ihm die gleiche Frage!

Meine Hunde sind bei mir nicht um mein Ego aufzubessern oder um anderen zu beweisen was für ein großes Herz ich habe! Meine Hunde sind bei mir, weil sie zu mir passen, weil ich Ihnen Schutz biete, sie mein Leben bereichern u das vieler anderer Menschen auch! Sie helfen mir bei meiner Arbeit mit Kindern u Jugendlichen, mit Verhaltensauffälligkeiten oder auch Behinderungen!

Es geht in meinen Kopf nicht rein, wie Menschen anhand irgendwelcher Filmaufnahmen im TV auf die Idee kommen können, dass sie das Tier besser kennen u es tot glücklicher wäre!

Ich bin der Meinung, dass ein Tier gehen darf, wenn es gehen will! Und das merkt man als Hundefreund - wann das so weit ist! Und wenn das Tier mit seiner Behinderung gut klar kommt u ein schönes Leben haben kann, warum nicht??

Keiner meiner Hunde bekommt Schmerzmittel! Brauchen sie auch nicht! Ich mache mit ihnen Physiotherapie u achte darauf, dass es ihnen gut geht.

Wer an mir u meinen Hunden zweifelt, darf sich gern ein Bild von uns machen, aber vorverurteilen finde ich absolut unreif!

Und ich lasse mir nichts vorwerfen, was mit Nuta bis zu meiner Übernahme passiert ist - ist nicht meine Zuständigkeit - das bitte ich zu bedenken!

Danke!
Dann solltest du aufhören Leute zu beleidigen, denen es nur um den anstehenden OP-Marathon ging mit der Frage wie gut das noch für den Hund ist.

Hier hat sich niemand abfällig über die Optik von Nuta geäussert, also lass deinen Frust doch weiter bei denen die das tun, und nicht hier.
 
@Nuta Wer hat das hier getan? :wtf:
Der Thread war aus 2012 und du hast sie doch erst seit September?
Evtl. schießt du hier gerade gegen die Falschen
 
Außerdem ging es hier doch in erster Linie um einen Hund namens Leon? Oder ist das der frühere Name von Nuta *nicht wirklich durchblick* :verwirrt:

Auf jeden Fall seltsam warum du jetzt her kommst und Leute, von denen einige Hunde daheim haben die anderswo schon tot wären, als Einschläfergeil bezeichnest. Weil es hier im Forum vor Jahren eine Diskussion darüber gab ob ein monatelanger OP-Marathon während dem der Hund höchstwahrscheinlich auch ständig Schmerzen hatte, im Sinne des Tieres ist.
 
Ich lasse mir nicht vorwerfen ein Tier unnötig am Leben zu erhalten oder zu quälen!

Niemand hat dir hier etwas vorgeworfen, bevor du hier aufgeschlagen bist und sofort eine haltlose Beleidigung gegen Leute vom Stapel gelassen hast, die vor drei Jahren hier geschrieben und sich Gedanken um die Lebensqualität dieses (?) Hundes gemacht haben.
Also fass dir vielleicht mal an die eigene Nase, was ungerechtfertigte Anfeindungen betrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist das wirklich noch Tierschutz ?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
902
Marion
Crabat
Es geht nicht um hunden, aber um die unkosten die enstehen durch illegale transporte. Da sollte doch jemand mal ein Präzedenzfall schaffen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten