Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

:) ja, an mir ist auch letztens eine Frau mit dem Rad vorbei gefahren und hat verzückt gerufen: was für ein schööööööner Hund :)
Und unsere Nachbarn immer: so ein Prachtkerl! Sogar mein Schwiegervater findet ihn toll und der mag partout keine Hunde!

Da muss man sich glaub echt wenig Gedanken machen. Nur mit den Gesetzen, das nervt halt, v.a. bei uns die Leinenpflicht. ich hab immer eine Schlepp dran, da kann mir dann niemand was.

Gut, dass ihr das so seht mit der Rasse des Kleinen. Ich hab dafür zu wenig Ahnung, aber ich wünsch dem Hundi einfach nur, dass er endlich mal ein Zuhause gefunden hat, wo er sein kann, was er ist: ein zuckersüßer kleine Fratz :) und dass sich die TE keine Sorgen machen muss und sich jetzt ganz auf ihre neue Aufgabe konzentrieren kann ohne ständig darüber nachdenken zu müssen, ob ihr Hund nicht doch was andres ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herzenshund2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzenshund2011 schrieb:
das nervt halt, v.a. bei uns die Leinenpflicht. ich hab immer eine Schlepp dran, da kann mir dann niemand was.

Ist zwar bisschen OT, aber die Schleppleine" als Ersatz oder Alibi bei Leinenpflicht funktioniert definitiv nicht überall.

Hier vor Ort zB gab's mal einen Hinweis der Gemeinde, dass unter "angeleint" eine Leine zu verstehen ist, die maximal 2 m (? oder so?) lang ist, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass der Hund unter Kontrolle ist. Im Grunde zählt also auch die Flexileine nicht - zumindest solange sie nicht festgestellt ist. ;)

Und im Forum hier hab ich's auch schonmal wo gelesen, aus anderen Gegenden/Gemeinden, oder zB, meine ich, etwa in Niedersachsen auf die "Brut- und Setzzeit" und den dort herrschenden Leinenzwang bezogen.

Wie's in Berlin konkret ist, weiß ich allerdings auch nicht, aber dazu kann allmydogs zB sicher noch was sagen. :)
 
nee, ich hab da Glück. Ich kenn den Mann vom OA und v.a. die Polizeihundstaffel, bei der Chico den Wesenstest gemacht hat. Der war auch schon bei uns zu Hause zum Kaffee trinken und ist mit dem Tierschutzverein per Du, wo ich lange gearbeitet hat und wo Chico her ist, da gibt's eigentlich keine Probleme, aber ja, das ist sicher die Ausnahme.... Ich bin sehr froh drum. Und auch die anderen Hundebesitzer sind total nett, weil Chico so unkompliziert ist, da würde einen niemand anschwärzen, v.a. auch weil die ihre Hunde auch überall laufen lassen, wo Leinenpflicht ist. Da sind die Schwaben ausnahmsweise mal nicht so korrekt ;)
der Polizeihundeführer meinte, wenn was ist, soll ich erst mal ihn anrufen :)
 
Herzenshund2011 schrieb:
das nervt halt, v.a. bei uns die Leinenpflicht. ich hab immer eine Schlepp dran, da kann mir dann niemand was.

Ist zwar bisschen OT, aber die Schleppleine" als Ersatz oder Alibi bei Leinenpflicht funktioniert definitiv nicht überall.

Hier vor Ort zB gab's mal einen Hinweis der Gemeinde, dass unter "angeleint" eine Leine zu verstehen ist, die maximal 2 m (? oder so?) lang ist, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass der Hund unter Kontrolle ist. Im Grunde zählt also auch die Flexileine nicht - zumindest solange sie nicht festgestellt ist. ;)

Und im Forum hier hab ich's auch schonmal wo gelesen, aus anderen Gegenden/Gemeinden, oder zB, meine ich, etwa in Niedersachsen auf die "Brut- und Setzzeit" und den dort herrschenden Leinenzwang bezogen.

Wie's in Berlin konkret ist, weiß ich allerdings auch nicht, aber dazu kann allmydogs zB sicher noch was sagen. :)


Es ist hier wie bei Euch, Lecto. 2m Leine im gesamten Stadtgebiet, zusätzlich bei Sokas Liste 1 Maulkorbzwang. Auch nach bestandenem Wesenstest. Schleppleine gilt nicht.
Allerdings haben wir hier Auslaufgebiete, wo wesensgeprüfte Sokas ohne Leine laufen dürfen, aber LEIDER mit Maulkorb.

Da aber der Berliner Senat momentan nach neuen Wegen sucht, hoffe ich, daß sich an der Stelle bald etwas ändert, wenigstens für die wesensgeprüften Hunde.

@AnneBLN

Du hast eine PN von mir.

LG
 
Es ist hier wie bei Euch, Lecto. 2m Leine im gesamten Stadtgebiet, zusätzlich bei Sokas Liste 1 Maulkorbzwang. Auch nach bestandenem Wesenstest. Schleppleine gilt nicht.
Allerdings haben wir hier Auslaufgebiete, wo wesensgeprüfte Sokas ohne Leine laufen dürfen, aber LEIDER mit Maulkorb.

Deprimierend. Arme Hunde, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Anne, was sagst du eigentlich hierzu, dass die Vorbesitzerin schon hier geschrieben hat? Zumal sie hier schreibt, sie hätte den Hund "gerettet"?

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
 
Nach ihren Angaben hat sie den Hund für 650 € gekauft,

Die Andere hatte den Hund für 650,- gekauft, also nicht sie selbst. Aber gut, vermutlich wollte die keine Verluste einfahren :unsicher: und die Threaderstellerin hat ihn auch für so viel Geld gekauft...
 
Er sieht nach nem Doggenmix aus , denke nicht das da ein Staff drin ist . dafür ist die Belefzung zu schwer . Er hat eindeutig den Kopf einer jungen Dogge .
( habe Doggen gezüchtet )
 
also doch Dogo? ist ja eine Dogge! Oder meinst du eine Deutsche Dogge?
 
Wie läuft es denn in der Zwischenzeit mit dem kleinen Mann ? Geht es euch gut und entwickelt er sich weiter so gut ?
 
Ich glaube fast nicht, dass noch ne Antwort kommt. Man hätte sich wirklich mal zurück melden können, als klar wurde, dass der Hund hier schon "bekannt" ist :unsicher:
 
Ich glaube fast nicht, dass noch ne Antwort kommt. Man hätte sich wirklich mal zurück melden können, als klar wurde, dass der Hund hier schon "bekannt" ist :unsicher:


Sie hatte aber nach der Rasse gefragt, Nadine.

Die Frage konnte hier logischerweise nicht erschöpfend beantwortet werden.

Vielleicht möchte sie sich an den Spekulationen bzgl. Geld und Geschäft der Vorbes. nicht beteiligen oder dazu äußern.

Was ich absolut nachvollziehbar fände, weil OT.


:hallo:
 
Hmm, also wenn du nur das erste Bild eingestellt hättest, hätte ich gesagt, das dort ein Boxer mit drin ist. Die Kopf und Stirnform sind auf dem ersten Bild sehr ähnlich. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ein DC. müsste mit 11 Wochen um die 11-12 Kilo wiegen. Aber wie die anderen schon sagten, erstmal noch ein wenig abwarten. Oh ne, jetzt habe ich gerade den anderen Thread der Vorbesitzerin gelesen. Das ist ja wirklich ein toller Start für den Kleinen. Erst zu früh von der Mama und den Geschwistern weg und dann schon der 3 Besitzer. :((((
 
Kleines Update (vor allem für die damaligen Sofortkritiker:( der Kleine ist immer noch bei mir und inzwischen 7 1/2 Monate alt. Er hat sich super entwickelt. Wir gehen zur Hundeschule und sind parallel noch in einer Trickdoggruppe,wo er viel Spaß beim Training hat und immer mit voller Aufmerksamkeit dabei ist.

Er ist wahrscheinlich kein reinrassiger Dogo Canario, evt ist vielleicht noch ein Boxer mit drinne- aber das ist eigentlich völlig Wurst- wir sind ein tolles Team. Falls ihr Interesse habt, lade ich auch mal ein aktuelles Foto hoch
 
Super Anne - ja bitte Bilder :love::love:


toll das es so gut passt bei Euch beiden
 
Ich lade morgen mal mit dem Pc welche hoch. Hab eben mein Profilbild geändert- das Foto ist von heut Nachmittag :)
 
Danke für das Update :) Wow, ganz schön gewachsen. Prima, dass es so gut läuft. Und klar, Bilder wären toll... Schöner Hund :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
295
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
638
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
755
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
844
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten