Ist Baby wirklich ein Amstaff?

Was Kastration und Leishmaniose miteinander zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht wirklich... :gruebel:
Zabi ist kastriert, ich meine Kalle und Tano von @Paulemaus auch.
Und einige Leish.+ positive, kastrierte Hündinnen kenne ich auch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt das Narkoserisiko, was evtl. In verschiedene Richtungen für so einen Hund höher sein könnte?

Obwohl meine Hunde wirklich sehr wenige Narkosen hatten, ist Rommel daran verstorben und Tacco hatte keine Atmung mehr. Zum Glück ist es der Tierklinik mit einer extrem schnellen Reaktion gelungen, ihn zurück zu holen und den Kreislauf wieder zu stabilisieren. Trotzdem haben sie reichlich 1,5 Stunden dafür gebraucht.
 
Bei Leish muss man halt immer aufpassen wegen Stress. Jeder Stress kann einen massiven Schub auslösen.
 
Bei Leish muss man halt immer aufpassen wegen Stress. Jeder Stress kann einen massiven Schub auslösen.

Wobei die Frage ist, ob der Stress einer Läufigkeit bei einer Hündin, die nicht gedeckt werden wird/ kann und das in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nicht mehr Stress ist als eine Kastration. Ähnliches gilt meiner Meinung nach für potente Rüden mit Leish.
 
Bei Leish muss man halt immer aufpassen wegen Stress. Jeder Stress kann einen massiven Schub auslösen.
Die Vermittlerin meinte man würde dem Hund damit zuviel Streß zumuten.
Die Läufigkeit ist bei Emily kein Streß. Sie bleibt total cool und in der Standhitze präsentiert sie sich ganz relaxt unserem Madoxx, der sofort vollen Einsatz zeigt. Der hat den Schuss auch noch nicht gehört. Seit x Jahren kastriert, aber immer hinter den Mädels her.
Emily war bei uns bis jetzt ein mal läufig. Wenn Madoxx sich nicht so engagieren würde, hätte ich kaum etwas gemerkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist Baby wirklich ein Amstaff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie zu erwarten hat der Kleine ganz schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
938
Grazi
R
es ist aber tatsächlich so, dass viele sich keine gedanken darüber machen, viele die lage nicht kennen und auch kein problem damit haben, einen welpen vom nachbarn, vom bauern oder aus dem XXX blatt zu kaufen, sie machen es ohne einen bösen hintergedanken.. dies habe ich leider mittlerweile...
Antworten
88
Aufrufe
9K
Murphy3101
Murphy3101
Midivi
:love::love: herzlichen Glückwunsch zu der Süssen, eine lange gemeinsame Zeit Euch
Antworten
9
Aufrufe
2K
onidas
onidas
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
686
Josi23.12
J
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
852
matty
Zurück
Oben Unten