Irrer Hunde-Killer in Köln unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

la loca

... wurde gelöscht.
icongift.gif
Irrer Hunde-Killer in Köln unterwegs


Köln, 1.11.01

Wer ist der irre Hunde-Killer von Köln?

Antje K. (42) hat Tränen in den Augen, wenn sie über ihren Chico spricht. „Wie kann man nur so grausam sein? Er hat doch niemandem etwas getan.“

Ihr treuer Freund, eine Mischung aus Altdeutscher Schäferhund und Border-Colli, starb qualvoll, wurde wahrscheinlich vergiftet. Der siebenjährige Rüde ist nicht der einzige Vierbeiner, der zuletzt Ziel eines Attentats wurde: Zwei große Hunde in Lindenthal und ein weiterer in Ehrenfeld wurden in der vergangenen Woche zu Tierärzten gebracht. Auch für sie gab es keine Rettung mehr - sie verbluteten innerlich. In diesen drei Fällen steht bereits fest, das die Tiere Opfer eines Giftanschlags wurden.

„Montags war Chico irgendwie anders. Er freute sich nicht, war völlig teilnahmslos. Nicht einmal sein geliebtes Bällchen rührte er an. Wir gingen zum Arzt, der zunächst Antibiotika spritzte,“ erinnert sich Antje K. „Dienstagmittag lag er plötzlich regungslos im Bad. Der Tierarzt stellte fest, dass die Hauptschlagader in der Niere geplatzt war, der Bauch mit Blut vollgelaufen war.“ Ein typisches Zeichen für eine akute Vergiftung.

Alle Hunde hatten aber draußen nichts gefressen, wie die Besitzer schwören. Die 37-Jährige: „Wir gehen davon aus, dass die Hunde das Gift nicht durch Köder aufgenommen haben, sondern durch das bloße Schnüffeln und Einatmen beim Gassi gehen.“

Antje K., die auch Mitglied in der Interessengemeinschaft Besitzer großer Hunde (IBGH) ist: „Ich habe Strafanzeige auf der Wache Ehrenfeld erstattet. Chico wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Im Veterinärmedizinischen Labor sollen nun feingewebliche Untersuchungen durchgeführt werden, um zu ermitteln, um welches Gift es sich handelt, wie es aufgenommen wurde und woher es stammt.“

Das Problem: Niemand weiß, wo das Gift ausgelegt sein könnte. Bisher traten die Fälle aber nur im Kölner Westen auf. „Hundebesitzer, deren Vierbeiner sich plötzlich anders verhalten, sollten sofort Tierärzte aufsuchen“, so Antje K.

Die Polizei steht am Anfang der Ermittlungen. Sollte der Hunde-Killer erwischt werden, so droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe. Denn nach dem neusten Tierschutzgesetz gelten Hunde nicht mehr als Sache, sondern als Lebewesen.


Ergänzend dazu:
Kölnische Rundschau
Die Interessengemeinschaft Besitzer großer Hunde schlägt Alarm: In Köln wurden in den vergangenen Tagen vier Hunde vergiftet.

Laut Tierarzt muss es sich um ein Kontaktgift handeln. "Das Gift wird nicht über die Nahrung aufgenommen, sondern über die Atemwege", sagte Sprecherin Birgit Klimkiewicz.

Wo die Tiere mit dem Gift in Berührung kamen, konnte noch nicht ermittelt werden. Die Hunde würden unter großen Schmerzen sterben und innerlich verbluten.

Mit ihren Haltern lebten die Tiere in Lindenthal und Ehrenfeld. "Es scheint so zu sein, dass das Gift nicht in Parks, sondern auf der Straße gezielt verteilt worden ist", so Klimkiewicz.

Von dem am vergangenen Dienstag vergifteten Hund werde in den nächsten Tagen das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung vorliegen. Die Polizei teilte am Mittwochabend mit, dass sie noch keine Hinweise auf einen möglichen Täter hat.

Sollten weitere Fälle in Köln vorgekommen sein, bitten Interessengemeinschaft und Polizei um eine Nachricht. Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0.


saludos la loca




simsons.gif


a dogs life...
is not only for christmas.

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na hoffentlich kriegen die den "Irren" bald, denn vielleicht ist als nächstes ein Mensch das Opfer?! (Man denke an kleine Kinder, die mit ihren Fingern überall rumfummeln und in den Mund stecken *ibäh*)

*grummel*

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



webmaster@staff-bull-world.de

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Na toll !!

Als wenn es nicht schon genug "Grausamkeiten" gäbe !
Ich verstehe es nicht wie ein Mensch sowas übers herz bringt.

Hoffentlich kriegen die diesen Irren....
Was ich bis heute leider immer noch nicht verstehen kann ist, wie kommen die erst an so einem Mittel ran ??
Naja auf jedenfall bin ich schon wieder bedient wenn ich sowas lese.
Ich dachte immer das es sone Idioten nur bei uns gibt..
Als wenn die Hundebesitzer es nicht schon schwer genug haben......

Ich drücke jedenfalls die Daumen das diesem Menschen so schnell wie möglich das Handwerk gelegt wird !

Liebe grüße Dangermaus*dienurnochmitdemkopfschüttelt*
 
Da kann man echt nur hoffen, das dieser "Psycho" so schnell wie möglich erwischt wird.

Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
Bitte verschieben zu "Giftmeldungen" !

-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen


cu Wolf
 
Na zu diesem Perversen muß ich ja wohl nichts sagen
mad.gif
mad.gif
aber mal eine andere Frage:

Zählen Tiere jetzt wirklich als Lebewesen??


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hallo Leute,

es wird wohl immer Perverse Menschen geben, die sich brutal an schwächere vergreifen. Sei es an Kindern oder Tiere. Man kann nur hoffen das man solche Leute schnell findet und für immer aus den Verkehr zieht.

Rocket

Wau Waus sind toll
 
hoffentlich kriegen die dieses Schw****!!!
Wie kann jemand so etwas tun??? -Arme unschulduge Tiere???

Die Welt ist doch echt komisch geworden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irrer Hunde-Killer in Köln unterwegs“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So hält man Negativmeldungen schön am kochen - die Überschrift suggeriert, dass der Vorfall eben erst war, obwohl er schon am 4. April 2014 geschah und es lediglich um das Ergebnis der Gerichtsverhandlung ging. Zeitungsschreiber können wohl nicht anders :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Baudisch
B
onidas
Die Behörde besteht aus vielen individuell denkenden Personen ( sollte man glauben) und da wäre es eher als selbstverständlich zu erwarten gewesen, dass sich eine Person findet, die den Schwachsinn der unternommenen Aktionen erkennt und dafür sorgt, dass sich "die Behörde" davon überzeugen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
procten
DanFran
Hallo Bettina, ja, das ist meistens das Problem, dass die anderen HH meist nicht verstehen (wollen), dass ihre Hunde unerzogen sind. In meinem Fall, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Rüde nicht einfach an der Schleppleine geführt wird. Zu deinem letzten Satz, einige Leute...
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Ela1983
Naja das mit dem zuerst Anzeigen stimmt so ja pauschal nicht... Gerade wenn das eine Delikt schwerer wiegt als das andere... Im vorliegenden Fall... geht es "zivilrechtlich" maximal (auf Seiten des älteren Herren) um Sachbeschädigung an seinen Hunden... Privatklagedelikt ohne öffentliches...
Antworten
78
Aufrufe
5K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
guglhupf
  • Gesperrt
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
660
Marion
Zurück
Oben Unten