IRON...Traum-Dobermann sucht Couch

Munzi

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

leider ist am Samstag mein ehemaliger Pflegehund Iron zurück aus der Vermittlung gekommen, dabei ist dieser Hund wirklich etwas ganz ganz Besonderes. Bitte lest seine Geschichte und helft uns endlich seinen Mensch zu finden!

Iron erzählt seine Geschichte selber:

Hallo Zusammen,
ich bin ein 6 Jahre alter Dobermann Rüde der endlich ein festes und letztes Zuhause sucht. Ich sehne mich so sehr nach Menschen, die mich lieben wie ich bin und die für immer in meinem Leben bleiben möchten.
Ich bin recht gut erzogen, bin kinderlieb und liebe es wenn du einfach bei mir bist. Ich bin auch stubenrein und kann alleine bleiben. Kastriert bin ich mittlerweile auch.

Mit meinen Artgenossen komme ich ganz gut klar, spiele draußen auch gerne mit ihnen, nur würde ich gerne in ein Zuhause ziehen in dem keine weiteren Hunde leben! Ok, vielleicht würde es auch mit einer tollen Hündin klappen, nur müsste diese standfest sein, denn manchmal bin ich etwas „tollpatschig“ und renne alles über den Haufen.

Auch wenn es auf den Bildern zunächst nicht zu sehen ist, bin ich eigentlich fast nackt. Ich habe einen Genfehler, der bei sogenannten blauen Dobermännern auftreten kann. Dies ist aber nur ein "Schönheitsfehler", ich habe damit grundsätzlich aber keine Probleme. Nur muss ich im Winter einen Mantel tragen, weil ich ja kein Fell habe das mich schützt!

Ich habe in der Vergangenheit leider nicht so viel Schönes erfahren. Zunächst lebte ich ca. 4 Jahre bei einer netten Familie mit kleinen Kindern zusammen. Leider konnte mich mein damaliger Halter aus Zeitgründen und aufgrund Veränderungen im beruflichen Bereich nicht ausreichend auslasten und suchte eine neue Stelle für mich. Diese neue Person war aber nur am Anfang lieb zu mir. Anscheinend verlor er die Lust an mir und kümmerte sich nicht mehr um mich. Ich war überwiegend Zuhause kam nicht raus und nett behandelt wurde ich auch nicht.

Als mein Vorbesitzer mich dort rausholte, ging es mir gesundheitlich gar nicht gut. Meine Muskeln waren kaum mehr vorhanden und mein Gang-Bild war sehr sehr wackelig. (Doch das ist heute zum Glück nicht mehr so weil viel mit mir trainiert worden ist!)

Leider konnte mein erster Besitzer mich nicht behalten und so kam ich in eine Pflegestelle, die nach 3 Monaten des Suchens endlich ein neues Zuhause für mich gefunden hatte!

Alles schien perfekt zu sein, doch jetzt, nach 4 Monaten musste ich meine neue Familie wieder verlassen weil ich angefangen habe den bereits vorhandenen Rüden zu „mobben“.

Ich wollte einfach meine Position im Rudel verbessern, nur leider fanden das meine neuen Menschen nicht so toll und weil der vorhandene Rüde sich wegen mir total zurückgezogen hat, hat man sich dazu entschlossen mich wieder zu meiner Pflegestelle zu bringen.

Tja, und nun sitze ich hier, verstehe die Welt nicht mehr und frage mich ob ich jemals im Leben ein wirkliches Zuhause haben werde, welches ich nicht direkt wieder verlassen muss sobald mal etwas nicht so rund läuft!

Ich möchte nicht als Wanderpokal enden und deshalb bitte ich alle Menschen, die meine Geschichte lesen, um Hilfe! Helft mir meinen Menschen zu finden! Einen Menschen der Erfahrungen mit Dobermännern hat, viel Zeit hat mit mir zu trainieren und sich mit mir auseinander setzten will und kann.

Bei Interesse bitte einfach mein Pflegefrauchen (Natascha Wasmund) kontaktieren. Sie beantwortet euch gerne alle Fragen. Ihr erreicht sie telefonisch unter: 0202 – 514 560 55 oder 0172 – 80 85 120 oder per E-Mail an: [email protected]

Bitte helft mir!:heul:

Euer Iron
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ein Foto...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „IRON...Traum-Dobermann sucht Couch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Taion hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
752
Grazi
Munzi
Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag einen Dobermannrüden bei mir, für den ich ganz ganz dringend eine Endstelle suche. Der Hund ist total freundlich und zurückhaltend und möchte einfach nur geliebt werden! Hier der Text zu Iron, den die Leute, die ihn zu mir gebracht haben, geschrieben...
Antworten
0
Aufrufe
743
Munzi
Munzi
Gipsy1610
  • Gesperrt
Sweatjacke/Kapuzenjacke von der US-Marke Iron Fist "Wishbone III" schwarz, Gr. XL, war ein Mitbringsel aus dem Urlaub, ist meinem Freund aber leider zu groß, neu und ungetragen 40,- Euro VB plus gewünschter Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
Gipsy1610
Gipsy1610
Bullmastiff1
Die sind ja echt goldig :love:
Antworten
2
Aufrufe
790
Tessa 081205
Tessa 081205
Bullmastiff1
Die zwei passen wirklich super zusammen! :)
Antworten
6
Aufrufe
646
Ricky
Zurück
Oben Unten